Kaufberatung pro/contra gebrauchter E85

Wenn sich der E46 nicht geweigert hätte die AVUS unter seine Kotis zu nehmen, wären seine 135er am Zetti verblieben. So haben sich die Autos quasi selbst ihre Felgen ausgesucht. Mein Plan war anders. :D
20220915_152243.jpg
...aber die wollten hinten nicht...

DSC_1870.JPG
...und die sperrten sich mit Spurplatten vorn etwas...

....mache dir noch Chromkappen auf die Schrauben. Sieht besser aus als rohe später rostige) Radschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
So, da is er jetz.

IMG_8483.jpg

Heut in Karlsruhe abgeholt.
Da es ja ein Blindkauf war, mit nem gewissen Risiko verbunden.
Aber Gottseidank alles so wie beschrieben.
Die Macken, Kratzer, kleineren Dellen sind den 18 Jahren geschuldet, aber akzeptabel. Technisch hat er keinen Wartungsstau, dennoch wird der Wagen ab März wenn er zugelassen wird gründlich gecheckt und auf neuesten Stand gebracht.
Leider gibt's kein Scheckheft. Da werd ich mal sehen ob ich vom Händler ein neues bekomme um das jetzt durchgehend zu führen.
Frage an die E85 Experten. Ich hatte zwar mehrere E46 und eben auch mal kurz nen E85, aber wie war das damals mit dem Schlüssel? Wurden da nicht Werkstattaufenthalte seitens BMW aufgezeichnet?
Ich weiß es echt nicht mehr.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf die kommenden Wochen um den Wagen hübsch und tauglich für die nächsten Jahre zu machen.

Gruß Volker

Selbst wenn gespeichert wurde kannst es sowieso wegen GDPR vergessen. Historie rückt kein Händler mehr offiziell raus.

Ich hab bisher auch immer die Historie problemlos bekommen. Freundlichen sein, Fragen und dann klappt das schon.

Zurück
Oben Unten