Kaufberatung: Tacho Chromringe bei 2.8er?

mbausb

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Z3 coupe. Ob 2.8 oder 3.0 ist für mich zunächst nebensächlich, wichtiger ist mir Originalzustand und Historie.

Beim stöbern in den Gebrauchtwagenbörsen ist mir aufgefallen, dass einige 2.8er Chromringe um die Armaturen jedoch nicht um die Heizungsregler haben. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass einige Scheinwerfer mit Chromringen und gelben Blinkern haben. Gab es dies so ab Werk?

Bei einer ersten Recherche bin ich auf das Chromline Packet gestoßen, mir scheint aber, dass es dieses nur beim Roadster so gab.

Danke und Gruß

Gab auch 2.8er mit den Chromringen an den Scheinwerfern und gelben Blinkern.

Das mit dem Tacho weiß ich nicht genau. Mach dich aber wegen sowas nicht verrückt. Das gabs alles ab Werk, obs jetzt so kam oder jemand noch eingebaut hat ist doch wurscht. Sind immerhin keine Bastler Plasma Tachoscheiben.

Seh ich genauso Maddin, einfach mal locker durch die Hose atmen;) Hauptsache der Turnschuh hat Substanz!

Interessant wäre allerdings schon zu erfahren, welche Umfänge des Facelifts schon bei den letzten 2.8ern (wie in Deinem Fall mit EZ Mitte 2000) schon eingebaut wurden (Frontscheinwerfer, Tachringe, Chromauspuff etc)

Vlt kann das jemand spezifiziern?

Ganz konkret geht es, wie Philorus schon richtig erkannt hat, um dieses Angebot:
http://angebote.autoscout24.de/BMW-Z3-Coupe-28-Benzin-Silber-266029668

- Chronringe um die Armaturen
- Chromringe um die Scheinwerfer aber gelbe Blinker
- Chromauspuff

Bei anderen 2.8er, welche in einem ähnlichen Zeitraum zugelassen wurden (ich weiß, Zulassungsdatum ≠ Produktionsdatum) fehlen diese Merkmale. Manche haben auch nur eines der drei Merkmale.
Ihr meint also alles ganz normal? Es muss doch irgendeinen Stichtag/Fahrgestellnummer geben, ab welcher die Faceliftteile verbaut worden?!

Ich möchte nur sicherstellen, dass der Tacho bei diesem Fahrzeug nicht getauscht wurde.

Danke und Gruß

Ganz konkret geht es, wie Philorus schon richtig erkannt hat, um dieses Angebot:
http://angebote.autoscout24.de/BMW-Z3-Coupe-28-Benzin-Silber-266029668

- Chronringe um die Armaturen
- Chromringe um die Scheinwerfer aber gelbe Blinker
- Chromauspuff

Bei anderen 2.8er, welche in einem ähnlichen Zeitraum zugelassen wurden (ich weiß, Zulassungsdatum ≠ Produktionsdatum) fehlen diese Merkmale. Manche haben auch nur eines der drei Merkmale.
Ihr meint also alles ganz normal? Es muss doch irgendeinen Stichtag/Fahrgestellnummer geben, ab welcher die Faceliftteile verbaut worden?!

Ich möchte nur sicherstellen, dass der Tacho bei diesem Fahrzeug nicht getauscht wurde.

Danke und Gruß

Warum machst du dich so verrückt? Schau dir die Historie des Wagens an wenn er eine dokumentierte hat und ansonsten kann man bei BMW nachfragen oder du lässt bei BMW den KM stand in den Steuergeräten checken. Ansonsten kannst du sowieso nie wirklich sicher gehen, dass die km stimmen.

Der Tacho muss auch nicht unbedingt getauscht worden sein, man kann ihn auch ausbauen und die Chrom Ringe nachträglich einsetzen, das ist auch kein Problem. Ich hatte hier letztens mit einem 2.8er aus 2000 zu tun der hatte die Chrominge an den Scheinwerfern. Ich habe gerade geschaut, die chromringe am tacho hatte er nicht. Deshalb denke ich, die gabs nur beim 3.0. Hat er denn auch einen Chrom Lichtknopf?

Ihr glaubt gar nicht was es an "Mischungen" beim Z3 alles gibt.
Ich war im Sommer 2000 in Spartanburg und hab dort z.B. 2.8er gesehen mit M-Kiemen, 3.0er mit den "alten" Scheinwerfern (also ohne Chromringe) etc. p.p. => auch fertige Fahrzeuge, die schon durch die Endkontrolle waren.
Die Amis nahmen damals das FiFi-Prinzip nicht so genau. :whistle:
Also kann ich mir durchaus vorstellen, daß es 2.8er mit Chromtacho gibt.
Ausserdem ist es - wie Hell046 schreibt - kein Problem die Tachoringe einzubauen.

Chromringe um den Tacho gab es beim 2.8 Anfangs nur in Verbindung mit der Wurzelholzausstattung

Zurück
Oben Unten