Kaufberatung und Innenraum

AW: Kaufberatung und Innenraum

...

Noch mal eine allgemeine Frage. Haben alle QPs dieses Harman Kardon System?

Im Kofferraum von meinem aktuellen "Ziel" ist nämlich hinten etwas was aussieht wie eine Box und es steht Harman Kardon drauf, aber das ganze Plastikding im Kofferraum wirkt so leer. Außerdem hat der Wagen überall Lautsprecherblenden, aber anscheinend sind nicht alle "gefüllt". Kann das sein? Sind die Vorrichtungen für so ein "Komplettsystem" immer da beim QP, oder hat es immer auch Lautsprecher wenn diese Verblendungen da sind?

Hallo,

nein, das Harman-Kardon System war Sonderaustattung und nicht serienmäßig in den QPs verbaut. In den Plastikkästen im Kofferraum verbirgt sich ein Subwoofer, Verstärker und ggf. ein CD-Wechsler. in folgendem Beitrag kannst Du ein Bild vom geöffneten System sehen:
http://www.zroadster.com/forum/757245-post1.html
Beim Harman-Kardon System sollten alle möglichen Lautsprecher verbaut sein und keine Blenden mehr drin sein.
Hier eine schmatische Übersicht aller Komponenten des HK-Systems:

Ob bei QPs ohne Hifi Sonderausstattung auch Blenden für Lautsprecher vorhanden sind kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben! Viel Erfolg weiterhin!
Pistazie

Ja danke für die schnelle Info!

Wäre ja an sich Quatsch diesen PLastikberg hinten einzubauen und ein Gitter mit "Harman Kardon"-Schriftzug einzusetzen, ohne das ein System dahinter steckt.

Aber wer weiß - bei dem Motorsound ists an sich eh nur eine Frage meiner Neugierde. Obs Sourround oder Stereo Musik gibt ist da eh egal - das Programm machen die 6 Zylinder.

Sorry - Ich nerve heute, aber dazu konnte ich im Forum auch nichts finden. Und kurz vorm Kauf hat man ja so einige Sachen die einem durch den Kopf gehen.

Ist es eigentlich normal, das der Lichtschalter ein dreh- und drückbarer silberner "Bommel" ist? Hab heute beim Tageslicht gar nicht gewusst, wann das Licht an ist und wann nicht. Und warum ich den Schalter drehen kann weiß ich auch nicht so wirklich.

(Dachte im ersten Moment, der Silber-Knubbel wäre ein Duftspender)

Ja, der Chrom Knubbel ist der Lichtschalter:a: einmal ziehen - Standlicht, zweimal ziehen - Fahrlicht (Abblendlicht), Schalter drehen zum dimmen der Instrumentenbeleuchtung:)

Ein Duftspender:d:d:d:d:d:d Der war gut! Aber hey, das ist auch voll die beleidigung - freunde dich lieber mit ihn an - sonst wirds nix mit Nachtfahren - dann bleibts zappenduster:b

Alles in allem hört sich das gut an. Hätte allerdings nicht gedacht, dass dir der Händler noch so gut entgegenkommt.
Eine Inspektion steht in etwa dann an, wenn alle grünen Lämpchen im SI aus sind und die darauffolgende angeht. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch nichts großartig scheckheftmäßig warten lassen, ausser vielleicht Ölwechsel - und wenn die Bremsen runter sind eben diese, wobei der Händler das vermutlich nicht machen wird.

Ansonsten hätte ich persönlich nicht den erst besten genommen, sondern wär noch mindestens zwei, drei andere Probe gefahren.

Ansonsten hätte ich persönlich nicht den erst besten genommen, sondern wär noch mindestens zwei, drei andere Probe gefahren.
Danke für Dein Urteil zu dem "Paket". In 3 Jahren sind die QPs bestimmt genrell günstiger, weil sie einfach 3 Jahre älter sind. Aber noch 2-3 Jahre ohne Z3 QP halt ich nicht aus. Das Paket denke ich stimmt soweit. Aber gut zu wissen, das Du den Preis anscheinend doch nicht für soo gut hältst.

Danke für Dein Urteil zu dem "Paket". In 3 Jahren sind die QPs bestimmt genrell günstiger, weil sie einfach 3 Jahre älter sind. Aber noch 2-3 Jahre ohne Z3 QP halt ich nicht aus. Das Paket denke ich stimmt soweit. Aber gut zu wissen, das Du den Preis anscheinend doch nicht für soo gut hältst.

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst... &:
Ich habe weder gesagt der Preis ist schlecht, noch dass du 2-3 Jahre suchen sollst!
Ich habe lediglich angemerkt, dass ICH noch zwei, drei andere gefahren wäre, einfach um ein Gefühl für die Unterschiede zwischen gut und schlecht zu bekommen.

ups :O

...au sorry! Nimms mir bitte nicht übel.

...frag mich nicht wieso ich statt "zwei, drei andere Probe gefahren" irgendwie "zwei, drei Jahre Probe gefahren" und statt "noch" "nicht" gelesen habe....

Mein Geist ist besessen von Z3 QPs :)

Ist doch kein Ding, kam mir nur komisch vor...
Du scheinst wirklich schon vom Virus besessen zu sein! Da hilft nur eins, kaufen! :)

Ist doch kein Ding, kam mir nur komisch vor...
Du scheinst wirklich schon vom Virus besessen zu sein! Da hilft nur eins, kaufen! :)

Ganz genau so ist es! Und es ist vollbracht!

Bin jetzt auch stolzer Z3 QP Besitzer!

Muß nur bis nächste Woche noch geduld haben, bis die Werkstatt fertig ist!

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge bisher!

Ich mußte auch ne Woche zwischen Kauf und Auslieferung warten...

Es war eine der härtesten Wochen...

Glückwunsch zum Kauf!!! Habe meinen jetzt knapp 6 Wochen und freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich wieder fahren darf/kann ;-)))))))

Na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Kauf:t

Und es klingt wirklich so als ob du schon vom Virus befallen bist:d:d:d

Viel Spaß mit deinen neuen Zetti dann und lass die Zeit bis dahin nicht zu lang werden - warten kann echt nen Alptraum sein - aber du schaffst das schon....

Gruß Katrin

Herzlichen Glückwunsch!

wieder einer von uns auf Deutschlands Straßen unterwegs

Viel Spaß und Gute Fahrt bzw. Freude am fahren. :t

Vielen Dank!

Der Virus hat mich echt befallen - schon der Tag heute kommt mir elendig lang vor ;)

Habe gerade auch noch erfahren das ich erst am nächsten Freitag den Wagen abholen kann. :#

....auch noch Freitag der 13. :b

Zurück
Oben Unten