Kaufberatung z 4 2.5

Neuling

Testfahrer
Hallo,

ich will mir in den nächsten 3 Monaten (punktlich zum Frühling) auch einen z4 kaufen und habe bei der BMW Niederlassung in Hamburg einen entdeckt.
EZ war 6/2006, hat 13000 runter mit Navi und soll 26000 kosten?

Gehört zur BMW Premium Selection....

Was haltet ihr davon?
Viele Gruesse
Marco:t

AW: Kaufberatung z 4 2.5

Was soll man von etwas halten von dem man so gut wie nichts weiß?
Ansonsten willkommen hier im Forum :)

anbei alle weiteren Ausstattungsdetails:

Ausstattung
1x1.gif
Navigationssystem Business
1x1.gif
Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Advantage Paket, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach
1x1.gif
Xenon-Licht, Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, Park Distance Control (PDC), Open Air Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Windschutz, Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS

was meint ihr? ich habe kaum eine Vorstellung ob 26000 als Preis noch angemessen ist, wenn nächstes Jahr der neue rauskommt...

also wenn er von offakamp kommt... :X steht er da?

P.S. was macht Neuling wenn er zigtausend Posts gemacht hat? Dann heißt du ja immernoch Neuling... &:

Naja ich vergleich die gerne mit McDoof. Ist halt ein riesen Laden und ich war auch da weil ich mich für einen Zetti interessiert habe. Da zu kaufen ist vielleicht kein Fehler aber lass dich nicht verarschen, die Verkäufer da sind die Besten der Besten und echt gerissen. Und über den Service wird oft gemeckert, ist ja auch klar bei der Größe.
Was ist das eigentlich für einer? 2.5i oder si?

Achso, und der neue Z4 wird am Preis des "alten" nichts ändern... Hoffe ich werde jetzt hier nicht von den Forumlern zerissen, aber es ist einfach so. Ein 2009er Z4 macht einen 2006er nicht älter. Hat eine gewisse Logik oder? :w

es ist ein BMW Z4 2.5i Roadster (E85). wiso verarschen? du meinst der preis ist zu hoch oder wo könnte noch ein problem sein? hab von dem kram nicht die geringste ahnung, der z4 schein mir aber von den bezahlbaren mit abstand das beste cabrio zu sein....

Warst du schonmal da? Oder hast den Wagen nur im Netz gesehen? Also bei mir hat man versucht, mir den Zetti quasi aufzuzwingen. Fand das Alles in Einem recht unangenehm.

Gut der Wagen hat wenig runter, gute Ausstattung, aber ich denke für den Preis wirst auch einen 3.0i finden. Oder einen 2.5i für einen besseren Preis! Mit Sicherheit!
Nur als Vergleich: Mein Z4 Coupé 3.0si, Vorwührwagen, Vollausstattung, 11tkm hat mich 30Kronen gekostet... ist nicht der beste Vergleich aber sagt wenigstens etwas.

bisher hab ich den nur im netz gesehen, würde aber kommende woche da mal vorbeischauen ... evtl ne probefahrt machen und ggfs. den preis runterhandeln....

Ja mach das mal, wirst dann wahrscheinlich verstehen was ich meine. Ich hab im Endeffekt nicht gekauft und weiter gesucht. Es lohnt sich auch oftmals weiterzuschauen als nur bei uns im Norden. Hab meinen aus Bayern.

danke für die hilfestellung. mein problem ist nur, dass ich von autos nicht die geringste ahnung habe und daher unbedingt von einer 100% seriösen Werkstatt/Autohaus kaufen muss.... bis auf völlig offensichtliche sachen würde ich mängel kaum erkennen.... das macht die sache echt nicht einfacher:s

Vielleicht ein Bekannter? Kann dir nur einen Tipp geben. Wenn Du nach Offerkamp gehst, geh mit dem Gedanken dahin, dass du das Auto nicht sofort, nicht morgen und nich übermorgen nimmst.
Wenn du im Autohaus kaufst dann musst du auch nicht Spezi sein. Vergleichen kann jeder und das spart gerne mal ein paar Mille. Guck dir mehrere Autos an, hier im Norden stehen reichlich Zettis und irgendwann steht auf einmal DEIN ZETTI vor dir %: Wünsch Dir schonmal viel Spaß damit!

Nächste Frage: Muss er so wenig klm haben und aus Mitte 2006 kommen? Ist ja noch nichtmal eingefahren und 1 Jahr und 20000km mehr merkst du bei den üblicherweis sehr gut gepfegten Z4 nicht - außer im Geldbeutel. ;)

viele legen hier Wert auf ein Facelift Modell ab 2006 (schau einfach Mal ins zwiki)
wenn du ein älteres Modell hast, wäre es nicht unwichtig auf eine einwandfreie Historie im Scheckheft zu achten bzw. auf die Schwachstellen (lt. Liste zwiki)

meiner ist BJ 2003 hatte 50.000 km, auch Premium Selection eines größeren Händlers
ich kannte das Forum vor Kauf nicht, kann mich aber nicht über beschriebene Mängel beklagen, okay Tür klingt sch... aber das stört mich nicht
einzige Macke bislang eine spinnende Alarmanlage, die anstandslos repariert wurde

gibt es noch irgendetwas, auf dass man nach eurer Meinung unbedingt achten sollte? Habt ihr infos, um wieviel prozent man zur zeit runterhandeln kann?

Viel gucken, dann entscheiden ;) mit viel Verhandlungsgeschick gehen durchaus 10%, da muss man aber wirklich geschickt handeln können. Wenn du ein Fahrzeug in Zahlung gibst ist das alles einfacher.

bin etwas verwundert, gehen da wirklich nur 10%? ich dachte da geht zur zeit wesentlich mehr, da alle autohäuser + hersteller riesenprobleme haben....:s

Von Privat geht vielleicht mehr, im Autohaus wirst da nicht viel mehr rauskitzeln können. Die Jungs müssen ja auch rechnen.

Alles Paperlapap.

Warte bei dem Kauf noch etwas ab.
Preise werden noch ein wenig fallen.
Ganz "Wichtig"
Verhandlungsgeschick.

Alles andere is kalter KAffee ! !

was soll ich denn da groß verhandeln? es geht doch nur um den preis, ich verlange bei 26000 kronen dann so 3500 rabbat und dann mal schaun was passiert....

Alles Paperlapap.

Warte bei dem Kauf noch etwas ab.
Preise werden noch ein wenig fallen.
Ganz "Wichtig"
Verhandlungsgeschick.

Alles andere is kalter KAffee ! !

und gibt es dafür auch einen Grund dass die Preise heftig fallen werden? edit: sorry, wenig, nicht heftig

also wenn du 3500 rabatt haben willst, dann müsstest du dem Verkäufer ja erstmal eine Preisvorstellung von 21kronen unterbreiten... ich glaub der wird sich schlapp lachen ;)

Wenn du ein Fahrzeug in Zahlung gibst ist das alles einfacher.

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Wenn der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nimmt hat er ja wieder ne "Möhre" auf dem Hof stehen die er los werden muss... Die besten Rabatte hab ich bekommen als ich einfach ein Auto weggekauft habe, ohne wieder eins hinzustellen.

Gruß, Henry

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Wenn der Händler ein Fahrzeug in Zahlung nimmt hat er ja wieder ne "Möhre" auf dem Hof stehen die er los werden muss... Die besten Rabatte hab ich bekommen als ich einfach ein Auto weggekauft habe, ohne wieder eins hinzustellen.

Gruß, Henry

ja aus der Sichtweise kann man es auch sehen. Ist im moment wahrscheinlich auch so

danke für eure tipps. ich wunder mich aber, dass aus eurer sicht die preise für einen zetti wohl noch relativ stabil sind. wenn man nach den nachrichten aus der presse usw geht, dürften die autopreise sich im freien fall befinden, da wir immer von 25% nachlass gesprochen, rabatte, die es früher nie in der form gab..... ist die situation für einen z4 wirklich noch so deutlich anders? ich weis einfach gar nicht, mit was für einer rabattvorstellung ich in die verhandlung einsteigen soll, bei 26k sollten so 2k nachlass drin sein, oder???

also was in den Nachrichten erzählt wird betrachte ich persönlich erstmal mit vorsicht. 25% Nachlass gibt es vielleicht bei kia, aber nicht bei bmw...
2k denke ich sind auf jeden fall machbar

Zurück
Oben Unten