Kaufberatung Z3 1,9

HarryStamper

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde,

erstma zu mir selbst.. ich heiße Tobias, bin 21 Jahre alt und noch Bänker.. ich komme aus dem schönen Nordhessen..

Ich bin schon immer großer BMW Fan gewesen.. habe bisher ein E30 Cabrio gefahren und habe noch im Alltag eine E36 Limo.

Da der Z3 schon immer mein Kindheitstraum war und ich ihn mir mittlerweile leisten kann, möchte ich mir einen zulegen..

Ich möchte die 1,9 Liter VFL Maschine.. Keinen 6 Zylinder (bitte auch keine Diskussion hierüber ;-)

Ich habe nun Folgendes Angebot:

1,9, 140 PS, Baujahr 1998, 64000 Kilometer aus 2. Hand, durchgehend Checkheftgepflegt, normale Sitze in schwarzem Leder, Klima, E-Verdeck, Funk ZV, Windschott. Optisch ist der Wagen im super Zustand. Verdeck ist dicht (Waschstraßentest ;-), Farbe ist atlantablau.

Leider vermisse ich die Überrollbügel.

Kosten soll der Gute 7100 € von privat.

Bilder kann ich euch leider noch nicht liefern..

Ich denke, dass ich ihn nehmen werde.. was sagt ihr zum Preis? Ist das okay für nen 1,9er mit der Ausstattung?

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Kommentare..

AW: Kaufberatung Z3 1,9

hallo harry,

atlantablau ist ja sogar die james bond farbe aus golden eye... :w (aber innen war er beige :P )

ich fahre auch den 1.9er mit 140 PS - ein toller motor, nicht kaputt zu bekommen :t

die eckdaten bei deinem angebot hören sich gut an. 7.100 €uronen sind meines erachtens fair. wenn der wagen technisch und optisch auf der höhe ist, solltest du in der tat zuschlagen :)

berichte mal, wie`s ausgeht

gruß
rolf

AW: Kaufberatung Z3 1,9

Hallo,

meiner ist auch atlantablau, aber er hat den 118 PS-Motor. Die fehlenden Überrollbügel hatten mich auch gestört, aber ab Baujahr 1997 ist es möglich, diese nachzurüsten. Hab ich dann auch machen lassen.
Ich finde den Preis in Ordnung. Die Laufleistung ist für 11 Jahre sehr gering.
Zustand der Spiegelsockel kontrollieren (Rost?), Heckscheibe nirgendwo eingerissen? Kofferraum trocken?

Gruß
Werner

Zurück
Oben Unten