Kaufberatung Z3 2,8

DerBottroper

Fahrer
Hallo erstmal,
bin neu hier;-) Möchte mir einen 2,8 ab 1997 eher 1998 zulegen (als Ersatz für mein Motorrad da ich eh nur 2x im Jahr gefahren bin). Hatte so an eine Obergrenze von € 13T gegacht. Auto sollte unter 100TKm gelaufen haben und schwarz oder silber sein. Leder sollte auch sein (gern rot). Gibt es was besonderes zu beachten außer der üblichen Sachen wie Unfallschaden, Spaltmaß und wenig Halter?!

Gruß
Andy

AW: Kaufberatung Z3 2,8

Hallo,

bitte nutze die Forensuche, da wurde schon seitenweise Antworten zum Thema "Kaufberatung", "Mängel" und "Schwachstellen" geschrieben. Suche einfach nach den genannten Stichworten.

Dabei ist es in meinen Augen unerheblich, um welche Motorisierung es geht, da die Basis bei allen ZZZs gleich ist. Selbstverständlich lies BMW während der Produktion permanent Verbesserungen in die Serie einfliesen, die aber dann auch alle Modelle betraf.

Eine Sonderstellung hat der M, aber für den interessierst Du Dich ja nicht.

Viel Spass bei Deiner Suche
Nico

AW: Kaufberatung Z3 2,8

Ja Such im Forum, hab ich auch gemacht, da kannste dich tot lesen...

Zu dem Motor, kann ich nur empfehlen, sehr durchzugsstark un dabei noch sparsam, wenn man nicht seine 5 Minuten hat. :s
Empfehle dir allerdings den Motor mit Doppelvanos ab Bj. 99 glaub ich. Durch den Doppelvanos ist er wesentlich durchzugsstärker im unteren Drehzahlband, glaube der Spritverbrauch ist dadurch auch besser und du hast 1 PS mehr... %:
Hab beide Motorvarianten gefahren, mit einfach Vanos und Doppelvanos, daher der Doppel ist klar schöner, meiner Meinung nach...

Zurück
Oben Unten