Kaufberatung z3 coupe m

sven27

Fahrer
hallo ich brauch mal eure hilfe
habe da von meinem händler ein angebot der bekommt nächste woche einen z3 m coupe bj 11/99 mit 65 tkm rein
der motor wurde vor kurzem von bmw getauscht weil der vorbesitzer kein öl benutzt hatte
extas wie Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Business RDS, CD Wechsler 6-fach, Blinkleuchten weiß, M Lederlenkrad, Sperrdifferential (25%), Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Geschwindigkeitsregelung, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, Gepäckraumtrennetz, Airbag für Beifahrer, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Metallic, Anti-Blockier-System ABS sind vorhanden
der will 23000 euro dafür haben mit 1 jahr euro plus garantie
sonst ist alles orginal mit neuen reifen
der wagen hat 3 vorbesitzer und alles in sehr guten zustand
giebt es den wagen auch mit asr und bordpc?
das hat er nämlich nicht drinnen leider!
währe euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet ob das ein guter preis ist er nimmt meinen bmw compact 323 in zahlung
danke euch
grüsse sven

Hallo Sven!

Auf den BC und ASC+T oder DSC musst Du bei dem Baujahr verzichten. Der 325PS M hatte dann später auch DSC. Beim Bordcomputer kannst Du dann glaube ich aber die Funktion im Tacho (siehe unter "Technik") nutzen. Was mich etwas stören würde bei dem Angebot sind die 3 Vorbesitzer, von denen zumindest einer seinen M nicht wirklich gepflegt zu haben scheint. Aber ok, dafür ist der Motor dann ja auch neu. Wenn Du natürlich auch einen in Zahlung geben willst, ist die Auswahl etwas eingeschränkt - klar, wer fährt schon von München nach Hamburg, nur um mit seinem Wagen dort beim Händler einmal vorstellig zu werden!?

Wünsche Dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen beim Kauf (ich hatte es beim zettie leider nicht so...)

661.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Viele Vorbesitzer und einer davon war wohl ziemlich dumm :#

einen Boardcomputer kannst Du nachrüsten, falls Du den benötigst... Die Temperaturanzeige ist das einzige was man davon gebrauchen kann (mene Meinung) ... Die Anzeige für den Verbraucht macht so oder so nur depressiv :b

Augen auf...das erste Angebot ist meist nicht da beste... ich hab erst beim fünften "zugeschlagen" und bin vollkommen zufrieden :)

hi,

auf den boardcomputer musst du bei einem ///M verzichten - es gab schlichtweg keinen ab werk.
und bestehe auf 2 jahre euro plus mehrpreis sind glaub ich etwa 375 euro verhandelbar ;-) ein neuer motor kommt auf 13.000 euro
gebrauchte gibt es nicht unter 3900 euro mit fraglicher km leistung.

jumpdog.gif

gruß _dirk

>
> [font
>color="992211"

>gebrauchte gibt es nicht unter 3900 euro mit fraglicher km
>leistung.
>
>
>
>
jumpdog.gif

> [font
>color="992211"
>
>gruß _dirk

hi Dirk,

kannst Du mir evtl sagen woher man ein gebrauchten ///M am besten holt?

Hallo Sven,

das Auto ist 4 Jahre alt und hat 3 Vorbesitzer. Einer davon war nicht einmal in der Lage, regelmässig nach dem Öl zu schauen und war wahrscheinlich auch noch blind (Warmlampe wegen Öl) *Kopfschüttel*.

Ich habe einfach meine Zweifel, dass ein Auto, bei dem mindestens einer der Vorbesitzer nicht mal die einfachsten Kontrollen bzw. Wartungsarbeiten hat machen lassen, in einem "sehr guten Zustand" sein soll. Ich will dann gar nicht erst wissen, wie die anderen mit dem Auto umgegangen sind und bei einem M können Nachlässigkeiten jeder Art wirklich sehr schnell richtig teuer werden.

Wenn der Motor erst jetzt getauscht wird und ein neuer(!) - kein überholter - Motor eingebaut wird, dann ist das Auto eine Überlegung auf jeden Fall wert (solange alles andere OK erscheint). Würde aber das Geld für eine 2 jährige Europlus-Garantie umbedingt ausgeben.

Grüsse
Nico

hallo swissXtreme,

sorry kann ich leider nicht, ich hoffe auch daß ich nie einen brauche ;-)
die preise beziehen sich auf angebote aus mobile.de
eventuell findet man aber ein angebot in dem ein ///M geschlachtet wird und die km noch auf dem tacho und service heft kontrollierbar ist.

jumpdog.gif

gruß _dirk

schade... Danke trotzdem! ich hoffe dass keiner einen ersatzmotor brauchen wird! ... aber ich will einen :b

Noch ein Nachtrag....

.... würde mir auf jeden Fall die Rechnung zum Motortausch zeigen lassen. Wer (welche Firma) hat welchen Motor (neu, überholt oder halt irgeneinen gebrauchten) in das Auto eingebaut.

hi danke für die antworten
der motor wurde von bmw saarbrücken eingebaut ob es ein neuer war weiss ich noch nicht
was haltet ihr von dem preis?
ist der ok für diese laufleistung und ausstattung?
grüsse sven

hi,
naja es gab ja nicht allzuviel an zubehör das meiste war schon serie,
bei deinem objekt dürfte nur die geschwindigkeitsregelung (ca 650 DM) extra sein.
aber der preis geht in ordnung, kommt halt darauf an was er für deinen dreier gibt ;-)
bei barkauf sollten unbedingt die 2 jahre euro plus drinn sein ( zur not bezahle sie selbst) und einen 1000er könnten ja dann auch noch fallen - wenn er dir gefällt - kaufen.
mein bmw händler hatte dann noch ein gebrauchtwagen gutachten beim tüv machen lassen ( ich wollte die unfallfreiheit bestätigt haben) dies hat er auch noch bezahlt.
warscheinlich wurde der motor doch auf garantie erledigt entweder vanos schaden oder ölstandsensor defekt - der war bei mir auch defekt - hatte aber glücklicher weise vor einem sicherheitstraining nachgeschaut und es fehlten schon 1,2 L :j
also nach unterlegen fragen.

jumpdog.gif

gruß _dirk

hi
also die 2 jahre euro plus garantie geht laut händler klar mit dem preis schau ich mal :b für meinen bmw 323 ti bj 98 bekomme ich noch 10500 euro
der motor ist ein orginal bmw atm und wurde von bmw eingebaut
bei 53400 km , gesamtlaufleisung hat das fahrzeug 65 tkm die papiere sind alle vorhanden.
grüsse sven

hi
nach laner verhandlungen nu dies der z3 hat 4 vorbesitz einer nur einen tag dann muste er das auto zurück geben wegen der bmw bank
nun hat der händler mir angeboten er nimmt meinen in zahlung für 10000 euro (compact 323)
ich zahle ihm noch 11500 euro das macht also 21500 euro für den z3 m
mit 2 jahren euro plus was haltet ihr davon
austattung und kilomert siehe anfang des themas
grüsse sven

puhhh,
4 vorbesitzer ist ja heftig - da kannst du nur kaufen wenn du ihn sehr lange fahren möchtest.
wenn du vor hast ihn eventuell nach den 2 jahren garantie wieder zu veräusern oder ihn gegen einen neueren tauschen möchtest dürften die dann 5 vorbesitzer ein verkauf fast unmöglich machen.

wenn dann bindest du dich auf ewig ;-)
unter www.bmw.de gibt es eine gebrauchtwagen börse mit allen gebrauchtwagen die bei den bmw händlern stehn, dort fangen die ///M so bei 24 teuro an schau mal eventuell ist ja ein günstiger dabei mit weniger vorbesitzern und du kaufst den oder dein händler muss noch auf 20 t reduzieren.
insgesamt bist du aber auf den weg ein richtig schönen roadster zu kaufen :t

achte unbedingt auf ein ausgefülltes checkheft, wichtig für kulanzansprüche.

jumpdog.gif

gruß _dirk

Zurück
Oben Unten