Kaufberatung Z3 Coupe

Der Link geht nicht, du musst dich vorher ausloggen.

also zum einen solltest du dir überlegen, ob du den wagen länger behalten willst - ein z3 coupe verkauft sich (meist) nicht all zu schnell, und noch dazu in gelb sowieso - wenn du aber auf die farbe stehst, und planst das auto länger/für immer zu behalten, dann wäre das jedenfalls mal ein plus punkt! die folie am dach würde ich (auch wenns vlt gefällt) noch vorher entfernen lassen, hab im folien bereich gerade auf buntlacken schon einige male an-/abgelösten lack gesehen beim folie abziehen, das sollte wenn möglich noch dem vorbesitzer passieren ;-)

die defekte dachtechnik ist angeblich teuer/schwer ersatzteile zu bekommen, kann ich nicht sagen da ich keines hab - in dem bereich auch auf rost achten! zum 3.0 müssen auch andere was sagen, da ich einen 2.8 habe!

lg
daniel

An sich macht der Wagen garkeinen so schlechten Eindruck bei mir. Aber ich würde lieber nach einem 2.8er schauen mit weniger Km. Je nachdem ob der 2.8er für dich in Ordnung geht.

Hallo vielen Dank,
ja ich möchte das Auto fahren bis es auseinanderfällt;-)
Sind die km für den 3.0-Motor viel?
2.8 geht natürlich auch in Ordnung. Nur sind die Autos alles so weit weg von mir in Südostdeutschland:-(

Was wäre für euch ein gerechtfertigter Preis, wenn sich keine großen Fehler wie Undichtigkeiten, Unfälle, Rost o.ä. abzeichnen?

Mir persönlich sagt der nicht zu... gibt bessere für 10k...

Mich persönlich stört die Folierung auf Armaturenbrett, Lenkrad und auch auf dem Dach. Der "Auffahrrempler" klingt merkwürdig: Wäre nichts (mehr) zu sehen, würde ich es nicht in eine Anzeige schreiben. Interessant ist stets, wie die Sitzwange des Fahrersitzes ausschaut. Dass das Hubdach außer Funktion ist, geht gar nicht. Wer weiß, was da alles kaputt ist. Rost frisst sich übrigens gerne durch das Dach.

Gut finde ich, dass scheinbar sämtliche Unterlagen vorhanden sind.

Sofern der Wagen tatsächlich in technisch guten Zustand dasteht (beachte: Dach), ist der Preis nicht extrem hoch.

PS: Bei autoscout gibt's noch ein paar Bilderchen mehr: http://ww3.autoscout24.de/classified/267955967

Dann würde ich lieber noch eine Weile sparen und was attraktiveres kaufen.

ok vielen Dank für eure Hilfe schon mal...werd ihn mir morgen evtl. mal ansehen...

Also ich finde 10k für einen mit fast 200tkm zuviel.

Das ist kein Sammlerfahrzeug, noch dazu in der eher unaktrativen Farbe Silber. Den wird so schnell auch keiner kaufen.

Ich finde den Preis für 1. Hand und keinen Winterbetrieb (sofern es stimmt) Ok, wenn er gepflegt und Unfallfrei ist.
Der KM Stand macht dem Auto speziell dem Motor bei Pflege ja nichts aus und die Karosserie sollte ja dann wirklich rostfrei sein. Auf den Bilder steht er zumindest gut da.
Jemand der sich das Lenkrad neu machen lässt und Spielereien wie die Markierungslichter in die Heckleuchten einbaut wird
das Auto auch schätzen und nicht verkommen lassen. Wäre mir lieber als ein runtergrittener mit 120tkm.
Anschauen würde ich ihn schon. Als unattraktiv würde ich das Coupe in silber nicht bezeichnen, ist sicher Geschmackssache.

Also die 19"-Felgen und "dezente" Tieferlegung wären für mich schon ein NoGo.
Ok, ich bin ein Originalitäts-Fetischist, aber ob angesichts der hohen Kilometerleistung die Karosserie da nicht weichgeklopft ist?

ok danke schon mal. Der Verkäufer ist ja 2. Besitzer. Hat ihn bei 140tkm von nem Opa gekauft und selber vor 1 Jahr Felgen und Federn rein...dämpfer sind original.
Meint ihr wenn ich den Preis auf 9k€ drücken kann, dass das einigermaßen ok wäre?
vielen Dank

Ok, also dann stimmt die Angabe mit einem Fahrzeughalter schon mal nicht. Und nur er hat ihn wohl seit seinem Kauf als Saisonfahrzeug bewegt.
Wie das die Jahre beim ersten Besitzer davor aussah bzgl. Winterbetrieb weiss man also auch nicht. Für mich klang das in der Anzeige so, als hätte der Wagen
nie einen Winter gesehen, das wäre natürlich ein grosser Pluspunkt. Vom Opa gekauft wurden übrigends alle Autos ;)
Ob 9K jetzt Ok sind, wird dir so aber niemand sagen können. Du wirst ja wohl kaum am Telefon verhandeln wollen. Man muss sich den Wagen halt anschauen.
Kann top da stehen oder unter jeder Seitenwanddichtung rosten und ein runtergrittenes Fahrwerk haben. Anschauenswert finde ich ihn wie gesagt.

öööhm… der hat da was auf der Motorhaube. Und auf dem Dach. Und dann noch diese Spielereien in der Heckleuchte.
Gute Frage ist stets: Alles eingetragen?
Vom Innenraum hat der Verkäufer auch lieber kein richtiges Bild eingestellt…

Oh, das Dach ist mir gar nicht aufgefallen. Hab nur die Motorhaube gesehen und das Ornament ist ja nehme ich an Folie, die man abziehen kann, oder?
Aber sowas wird der Threadersteller im Gespräch ja erfragt haben.
Stimmt aber, Bilder der Sitze wären nicht schlecht .... Eintragungen natürlich auch.
Ich persönlich würde mich aber durch die Spielerei in den Heckleuchten nicht abschrecken lassen, wenn der sonstige Zustand super ist. Geschmäcker sind verschieden und müssen ja nicht heissen, dass das Fahrzeug nicht gepflegt wurde.

Hallo,
ja das ist foliert! Ok dann werde ich den mal begutachten....wo sind denn die häufigsten und gefährlichsten Roststellen? Was meinst du mit Seitenwanddichtung?
vielen Dank

Zurück
Oben Unten