Kaufberatung Z3 ...

AW: Kaufberatung Z3 ...

Hallo hatschi,

gute Bilder:t...
Was mir aufgefallen ist: sollte die Sportedition nicht eigentlich vorne im unteren Lufteinlass ein Waabengitter anstatt den horizontalen Streben haben?? (weiß aber nicht wie das beim 2.2er ist&:)

Vom Leder her würde ich auch noch nen guten Zustand geben, zumal die M-Sitze ja auch durch die vielen Nähte nicht so schnell faltig werden...

Grüße Benni

also mit den Gittern vorne ist es so ne sache, er wäre angeblich auf eine niedrige Mauer beim einparken gefahren und die Stoßstange vorne wurde daher neu lakiert ...

Also mir gefällt er!

wenn er noch Holz in der Mittelkonsole hätte wärs "meiner" :)

Hab vor ca. 2 Jahren für meinen "Individual" - Kyalami 22500 € gezahlt. Der hatte allerdings nur 22500 km gelaufen. Also bei der Ausstattung sind 16500 glaub ich ok. Bin da aber kein Gebrauchtwagenexperte :-)

also der wird es garantiert nicht, durch zufall habe ich beim stöbern im internet noch einen entdeckt, mit nahezu den gleichen eigenschaften (lt. beschreibung)
also angerufen, und siehe da ... es ist der gleiche aber mit einer anderen geschichte und noch günstiger, aber ein und das selbe auto ...
also beim autoscout24 aufpassen da isser drinn und bei sperrmuell.de auch ...
ist ein und das selbe auto, aber der eine erzählt nur wegen steinschlag wurde sie stoßstange lackiert, der andere sagt das es beim parken gerempelt wurde
der eine will 16200 und der ander 16500 bzw. 17960 ... (siehe bild) das auto
steht derzeit in speyer mein Auto&Technik Museum.
der händler bei dem es jetzt steht, stellt nur dem platz zur verfügung.
der verkäufer verkauft im auftrag, des kumpels, und der kumpel selber weis nicht einmal das, dass auto zwischenzeitig 50850 km hat, denn er bietet es noch mit 49tkm an ...
also finger weg ... oder aufpassen, denn die stoßstange ist schräg drin, und hat versatz bei den lampen

also wer einen Z3 2,0 oder 2.2 zu verkaufen hat mit zuvor genannter ausstattung bitte melden !!!!
sollte so bis
+/- 60tkm haben
Klima
Funk ZV
Edach
Sportsitze (nicht blau oder rot)
wagenfarbe (schwarz / oder silber)
Bordcomputer
Sitzheizung
Esitze
ggf. Subwoofer (harmann würde den gerne ein bisschen tunen :) )
[FONT=&quot]Sport-Edition mit M-Fahrwerk
usw...

einfach melden :)
[/FONT]

Hallo Hatschi,

ich meine ich kenne das Fahrzeug auch. Ich habe mir den auch Nähe Speyer angeschuat. Der war in der Sperrmuell, in mobile und in autoscout24 inserriert. Einmal wurde er vom Besitzer direkt und einmal von einem Händler (mit dem Besitzer angeblich befreundet) inserriert.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass hiter dem Beifahrersitz die Verkleidung (Teppich) aufgeschnitten wurde? Zumindest wenn es dieser Wgaen ist. Der Wird auch schon eine ganze Weile angeboten und geht immer weiter vom Preis runter.

Muss aber alles nix heißen.

Gruß
Thomas

ganz genau der isses :)
und mit dem schnitt meinst du den hier : (siehe Bild )http://speedyworld.org/ZZZ/bilder/showit/IMG_3549.JPG
(Große Ansicht)
im Autoscout steht er hier : http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8048198&id=zpxjh4t4tez&redir=1
und im Sperrmüll da : http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=99785319

ist vielleicht nicht ganz Fair das hier zu Posten, so können die den Event schlecht verkaufen, aber ich weis nicht, irgendwas ist da faul.
Warum hast du keine interesse ?? bzw. warst du zufällig mit deiner Freundin dort und wolltest den unbedingt mit schwarzer Innenausstattung haben und nicht mit der Gelben, er sollte für deine Freundin sein ... wenn du der bis dann lache ich micht echt tot :D
IMG_3549.JPG_t400.jpg

Hallo Hatschi,

um es kurz zu machen. Nachdem wir uns noch unscglüssig über die Farbe Innen und Aussen waren haben wir uns den Wagen halt mal angeschaut. Ist nicht weit weg von uns. Um ehrlich zu sein, fand ich die Innenfarbe grauslich. Ich dachte ich werde blind. Danach haben wir uns eigentlich für schwarz/schwarz entschieden und sind froh drüber. Ok, auch beim Preis hatten wir uns nach oben orientiert.

Danach habe ich erst die Unstimmigkeiten bei den Anzeigen bemerkt. Und ich war froh den Wagen nicht genommen zu haben. Auch - und das ausdrücklich - wenn ich nicht wirklich objektiv behaupten kann - dass mit dem Wagen was nicht stimmt. Das muss jeder für sich entscheiden. Seltsam fand ich halt noch die aufgeschlitzte Verkleidung.

Wenn auch ansonsten nichts objetiv gegen den Wagen spricht so ist doch die Verkaufsstrategie mehr als diletantisch und fördert nicht gerade das Vertrauen in den Wagen.

Gruß
Thomas

Achja und noch etwas. Der Wagen kann mit der Ausstattung keine SPortedition sein. Eher ein anderes Sondermodell.

@ Hatschi

stimmt ich war mit meiner Freúndin da.

Äh, im übrigen warum lachst du dich tot???????

Hallo hatschi,

ist zwar schade, dass das Angebot nicht gepasst hat, aber sei froh, im Endeffekt hättest Du dich wohl nur geärgert, wenn der Wagen wirklich nicht "ganz koscher" ist...
Das mit dem vermeintlichen Sportpaket und den dann fehlenden Wabengittern bzw. Neulackierung aus sehr fahdenscheinigen Gründen scheint ja bei den 2.2ern ne echte Krankheit zu sein:X... Ich glaube "vitaminx_de" hatte ja genau die gleichen Probs mit seinem 2.2er... Zufall??&:

Nix desto Trotz: Kopf hoch, hab auch ewig gesucht und war schließlich froh, dass es NICHT einer der ersten Drei besichtigten ZZZ wurde...

Weiterhin viel Glück bei der Suche, hoffentlich findest Du noch was passendes:t

Grüße Benni

Hallo Benni,

das stimmt soweit. Hat sich in meinem Fall aber alles geklärt. So kann es durchaus auch bei diesem Wagen sein.

Nur war meiner halt vom BMW-Dealer. Der sich dann auch mächtig ins Zeug gelegt hat alles wieder ins Lot zu bringen. Ich behaupte mal, dass unserer jetzt in einem Top-Zustand ist. Und das er keinen Unfall hatte ist jetzt auch klar. Waren halt blöde Umstände. An sich stört mich auch ein nachlackiertes Teil auch nicht, solange es gut gemacht ist und die Gründe nachvollziehbar sind. Wir auf alle Fälle sind nach anfänglichen Schwiedrigkeiten mehr als zufrieden. Alleine die nochmalige Aufbereitung ist der Hammer.

Gruß
Thomas

Um etwas Licht bezgl. der Verkleidung hinter dem Beifahrersitz zu bringen.

Dort sitzt die Benzinpumpe. Eine Repapratur / Austausch geht nur, wenn der Teppich an den markierten Einstanzungen aufgeschnitten wird.

Ok klingt nachvollziehbar. Deshalb sage ich ja. Objektiv kann ich gegen den Wagen nichts sagen. Nur gegen die Verkaufstaktik.

@ vitaminx_de: jepp, bei euch scheint sich ja alles gefügt zu haben...habe die Bilder gesehen: TOP:t

@Rubi69: mmmh, den Gedanken hegte ich auch, wäre zumindest logisch... Hatte ja vor kurzem auch Probleme mit dem "Tankgeber", wurde dann bei BMW behoben...Müsste jetzt nur mal gucken, ob die mir auch den Teppich zersäbelt haben:g... fürchte aber Du hast Recht und es geht nicht anderst... Aber super Konstruktion dann von BMW:j:j:g...

Grüße Benni

Naja, das mit dem Teppich würde ich nicht zu eng sehen. Wenn der richtig zurückgedrückt wird sieht man es eigentlich nicht. Ich habe es nur bemerkt weil ich den Teppich immer abtaste bei der Besichtigung.

Naja, tragisch ist es nicht, aber jetzt, wo ich das weiß, nervt es mich schon, wenn die da wirklich reingeschnitten haben sollten und BMW das ganze bei der Entwicklung auch noch so geplant hat...
Denn wenn die ZZZ Probleme mit dem Tank etc schon in relativ jungen Jahren bekommen und hier anscheinend oft Reperaturen durchgeführt werden müssen, dann sollte der Zugang zur Reperaturstelle nicht durch die Zerstörung des Innenraumes erreicht werden müssen...Ist vielleicht ein bissel kleinlich von mir aber in meinen Augen ein Konstruktionsfehler...

Nunja, werde das Morgen mal überprüfen und mich solange damit beruhigen, dass es- wie Du schon erwähnt hast- an einer relativ unsichtbaren Stelle ist...

Grüße + good night Benni

Hi,

es ist von BMW tatsächlich so gedacht, dass nur über diese Stelle der Zugang zu Benzinpumpe (und auch den Tankgeber?) erreicht werden kann. Wenn man Umsichtig ist, dann fällt das Aufschneiden des Teppichbodens nicht auf. Man kann sich dabei aber relativ leicht den Innenraum mit Benzin versauen. Ist zum Glück meiner Werkstatt beim Tausch der Benzinpumpe nicht passiert, soll aber öfters mal vorkommen.

Ich teile aber Eure Bedenken bezgl. des Autos. Ich persönlich mag solche Geschichten a la "mein Kumpel verkauft im Auftrag eines anderen Kumpels blablabla" auch nicht. Wer haftet denn dann, wenn irgendwelche Dinge auftauchen,die beim Verkauf so nicht erwähnt wurden. Bestes Beispiel ist ja in dem Fall der Frontspoiler. Waren's nun Steinschläge, nur eine Beschädigung des Frontspoilers durch andere Einflüsse (warum und wie auch immer) oder war vielleicht da doch mehr? Wer weiss das schon - höchstens der Vorbesitzer. Wenn der es aber nicht verkauft, sondern der Kumpel, dann kann er nur Angaben nach bestem Wissen machen.....:b Das Gegenteil zu beweisen dürfte äusserst problematisch sein.

Auch beim Autokauf gilt für mich. Ich muss bei der Sache ein gutes Gefühl haben - und die von Euch geschilderten Umstände lassen dieses gute Gefühl nicht aufkommen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Aber wie auch ihr bin ich mir nicht sicher, ob das merkwürdige Gefühl zu Recht oder zu Unrecht da ist. Aber im Zweifel würde ich es auch lassen.

Grüsse und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche
Nico

@vitaminx_de du hast PM :)

ja was soll man sagen, verkaufsfördernd ist das ganze natürlich nicht, und das mit dem Schnitt in der Rückwand wusste ich absolut nicht das, dass nicht so gehört ... dachte zwar, "ola das ist aber schlampig" aber das dies nicht die Regel ist wusste ich bis zu eueren Beiträgen nicht.

naja ich suche weiter...
wenn Ihr was habt ;) PM wäre dann nett :)

ich wollte grad auch intervenieren - da ich auch die 2 schlitze habe....aber bei mir wurde die benzinpumpe ebenfalls nach defekt getauschht. aber immerhin weiss ich jetzt WARUM...vielen dank fuer die info!

ich bin bisher immer davon ausgegangen das es "hifi"-gruende hat....und da irgendwelche verkabelungen etc. nachtraeglich gelegt wurden etc. pp!

Zurück
Oben Unten