Kaufberatung Z4 2,5i

fuXX

Fahrer
Hallo erstmal und Grüße von der Bergstraße. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf diesem Forum gelandet. Ich fahre seit vier Jahren Audi TT und möchte nach langer BMW Abstinenz wieder 6 Zylinder fahren. Habe mittlerweile mehrere Angebote verglichen und bin bei folgendem Fahrzeug gelandet( habe ihn schon Probegefahren und es hat mächtig Spaß gemacht).

Klimaanlage, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Advantage Paket, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD, Xenon-Licht, Sportpaket, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Windschutz, Ablagenpaket, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Anti-Blockier-System ABS

EZ. 05/06 2.000 KM Preis 32.900, lt Händler nur von Verkäufer gefahren.

Frage? Sind Ausstattung und Preis ok?

AW: Kaufberatung Z4 2,5i

Hi,

handelt es sich noch ums Pre FL oder ist es das FL Model ?

Wenn's ein 2,5si ist, dann kann es sich nur um das FL Model handeln.

Preis ist soweit ganz ok! :t Viel mehr an Ausstattung gibt es auch nicht..

Also der Preis scheint ganz okay zu sein, was mich jedoch stören würde wäre die Klimaanlage. Meiner Meinung nach geht da nichts über die Klimaautomatik.

Ja das mit der Klima wäre das einzige Manko... vielleicht läßt sich ja der Händler noch um 1-2 Teuro drücken.... :w :s

fuXX schrieb:
Hallo erstmal und Grüße von der Bergstraße. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf diesem Forum gelandet. Ich fahre seit vier Jahren Audi TT und möchte nach langer BMW Abstinenz wieder 6 Zylinder fahren. Habe mittlerweile mehrere Angebote verglichen und bin bei folgendem Fahrzeug gelandet( habe ihn schon Probegefahren und es hat mächtig Spaß gemacht).

Klimaanlage, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Advantage Paket, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD, Xenon-Licht, Sportpaket, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Windschutz, Ablagenpaket, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Geschwindigkeitsregelung, Hardtop-Vorbereitung, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Anti-Blockier-System ABS

EZ. 05/06 2.000 KM Preis 32.900, lt Händler nur von Verkäufer gefahren.

Frage? Sind Ausstattung und Preis ok?

Ich konnte dort nur Z4 2,5i finden ;)

magicgeorge schrieb:
Ja das mit der Klima wäre das einzige Manko... vielleicht läßt sich ja der Händler noch um 1-2 Teuro drücken.... :w :s

Ich glaube kaum dass der Verkäufer sich noch weiter drücken lassen wird. Der Wagen ist erst vor kurzen Zugelassen worden, und gerade mal eingefahren.

dezento schrieb:
Ich glaube kaum dass der Verkäufer sich noch weiter drücken lassen wird. Der Wagen ist erst vor kurzen Zugelassen worden, und gerade mal eingefahren.

Also 32 glatt sind doch sicher drin...:t

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit der Klima stört mich auch ein wenig, aber dafür ist der Rest der Ausstatung so wie ich es wollte. Leasingrate beträgt 349.- Brutto bei 10% Anzahlung, Kilometerleasing 36 Monate (48 Monate waren komischerweise teurer) und 10.000 Km im Jahr

p.s Farbe ist schwarz II

Hi,

konfigurier den Wagen doch mal auf der BMW-HP im Neuwagen-Konfigurator durch und Du wirst feststellen, dass der Wagen lt. Prospekt ca. 40.000 Euro kosten würden. ZZgl. ca. 500-700 Euro Überführungskosten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler zu weiteren Preisnachlässen bereit ist.

Wenn Dir der Wagen bis auf die Klimaanlage gefällt würde ich zuschlagen und den Sommer noch genau zum richtigen Zeitpunkt geniessen.

Vielleicht bekommst Du noch die erste Tankfüllung bei Auslieferung oder so, dann wird aber definitiv Schluss sein...

Ich weiss wovon ich rede, da ich mir vor 2 Wochen einen fast gleich ausgestatteten Z4 2,5i FL geholt habe.
Zwar hat der zusätzlich schwarz-met, Bluetooth-Handy, Klimaautomatik, aber dafür stand der Wagen auch mit 41.660 Euro im Showroom.
Auch ich habe einen Nachlass bekommen, der bei anderen Händlern nur ein Lachen, ein Kopfschütteln und ein Auf-Wiedersehen auslöste.

Die Klimaautomatik ist zwar ne feine Sache, aber so viel besser verrichtet sie ihren Dienst auch nicht, da das GEbläse teilweise rect hoch regelt und man dann doch manuelle runterdreht.

Wenn das das einzige Manko ist, dann schlag zu und freu Dich, wenn Du nen knister- und rappelfreies Modell zu so nem guten Kurs bekommen hast.

Nicht das Du Dich nachher ärgerst. Ich bin mit meiner FL-VErsion top zufrieden und der sieht in schwarz mit den M-Felgen und sitzen doch wohl megageil aus....

Anhänge

• 060708_183620.jpg
    060708_183620.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 10
  • 060708_183543.jpg
    060708_183543.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 210

Nur kurz zur Kritik der Klimaanlage: Die Klimaautomatik ist m.E. Mist. Ist sie an, bläst sie mir ständig trockene Luft in die Augen, wenn man das Gebläse verstellt, wird´s zu laut, wenn man die Lautstärke reduziert, funktionierts nicht richtig... Komfort ist was anderes.

Kann man sich sparen.

MfG, chrilli.

chrilli schrieb:
Nur kurz zur Kritik der Klimaanlage: Die Klimaautomatik ist m.E. Mist. Ist sie an, bläst sie mir ständig trockene Luft in die Augen, wenn man das Gebläse verstellt, wird´s zu laut, wenn man die Lautstärke reduziert, funktionierts nicht richtig... Komfort ist was anderes.

Kann man sich sparen.

MfG, chrilli.

?!?
du kannst sie ja trotzdem manuell steuern :j

Ich denke der Preis ist ziemlich OK für ein paar Wochen junges Fahrzeug! Die Aussatttung auch wenn keine Klima Auto dabei ist, scheint auch sehr gut.

Jokin schrieb:

für wen? Chrilli?

Klar wird es lauter wenn man das Gebläse hochdreht und klar kommt kaum Kühlwirkung, wenn man das Gebläse runterregelt.
Man könnte ja noch die Luftauslässe so ausrichten, dass man den Luftstrom nicht auf der Nase (oder der rechten Hand) hat sondern, einfach am Wagendach entlang laufen lässt.
Das kühlt das Dach und die kühle Luft kommt recht zugfrei runtergerieselt.
Auch die linke Scheibe anzupusten macht wenig Spaß, da man sich dann eine Ohrenentzündung einfangen kann...

Nach Öffnen des Dachs passt die Luftverteilung übrigens nicht mehr wie von mir beschrieben ... nur zur Vermeidung weiterer Missverständnisse.:d :d :d

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
für wen? Chrilli?

Grüßle
Chris

Ich denke für pacer :d

Aber wenn ich so nachdenk habe ich die Klimaauto auch immer manuell verstellt, weils nie passt. Also wirklich Sinn macht die wirklich nicht :s

ChrisNoDiesel schrieb:
Nach Öffnen des Dachs passt die Luftverteilung übrigens nicht mehr wie von mir beschrieben ... nur zur Vermeidung weiterer Missverständnisse.:d :d :d

Habt Ihr Bremsbelüfter nicht noch ein bisschen Material über?
Ich denke, damit (und ein bisschen Aufwand) könnte man auch bei offenem Dach die Luft gezielt durch den Innenraum führen... :M

Hi zusammen!

Da hab ich ja echt einen tollen Händler erwischt:
Hab vor 2 Wochen meinen Z4 2,5i (FL)abgeholt: Schwarzmetallic, Open Air Paket, M-Fahrwerk, Ablagepaket, Klimaautomatik, CD-Wechsler,ChromLine Interieur und ,jetzt kommts: Individual Komposition II (Sport), also die Mischbereifung mit den 255/35-18 hinten, die M-Sportsitze in der superstarken BiColor-Lederausstattung in New England in rot-schwarz, Aluleisten, M-Lenkrad in Sonderleder,....
Und das ganze mit Überführung zum Listenpreis von 39880.-€.
Abzüglich Rabatt hab ich dann einen Hauspreis von 35750.-€ gezahlt (also fast 10%) .
Und der Wagen ist nagelneu, also 0 (18) km, ohne Zulassung usw.
Bei Bedarf gib ich die Adresse meines Händlers gerne weiter (liegt halt in Bayern, wenn das nicht zu weit ist)
Ach ja, ein paar kleine Geschenke gab es bei der Auslieferung auch noch dazu :-)

Gruß
Norbert

nohu schrieb:
Hi zusammen!

Hab vor 2 Wochen meinen Z4 2,5i (FL)abgeholt: Schwarzmetallic, Open Air
Ach ja, ein paar kleine Geschenke gab es bei der Auslieferung auch noch dazu :-)

Gruß
Norbert

und was möchtest Du damit in deinem ersten beitrag ausdrücken?

10 Rabatt sind ja momentan bei z gang und gebe ohne das man großartig verhandeln muss...

finnfin schrieb:
und was möchtest Du damit in deinem ersten beitrag ausdrücken?

10 Rabatt sind ja momentan bei z gang und gebe ohne das man großartig verhandeln muss...

Jepp sind sogar noch mehr % drin ohne viel zu machen.

nohu schrieb:
Hi zusammen!

Hab vor 2 Wochen meinen Z4 2,5i (FL)abgeholt: Schwarzmetallic, Open Air Paket, M-Fahrwerk, Ablagepaket, Klimaautomatik, CD-Wechsler,ChromLine Interieur und ,jetzt kommts: Individual Komposition II (Sport), also die Mischbereifung mit den 255/35-18 hinten, die M-Sportsitze in der superstarken BiColor-Lederausstattung in New England in rot-schwarz, Aluleisten, M-Lenkrad in Sonderleder,....
Und das ganze mit Überführung zum Listenpreis von 39880.-€.
Abzüglich Rabatt hab ich dann einen Hauspreis von 35750.-€ gezahlt (also fast 10%) .
Und der Wagen ist nagelneu, also 0 (18) km, ohne Zulassung usw.
Bei Bedarf gib ich die Adresse meines Händlers gerne weiter (liegt halt in Bayern, wenn das nicht zu weit ist)

Gruß
Norbert

stell mal ein paar bilder ein, norbert.... danke :w :t

Zurück
Oben Unten