Kaufberatung Z4 2,5si

Ahnungslos

Fahrer
Hallo,
nach den Antworten auf meine Motoranfrage..(Vielen Dank) ;), ist die Entscheidung gefallen, es soll ein 2,5 si oder der 3,0 si sein.

Ich habe jetzt ein Angebot, und mich würde interessieren, ob der Preis i.O. ist
EZ 2007, 30.000 km
Die Ausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut:
Navi Pro
Hifi Pro
PDC
Xenon
Sitz-Memory
Handy-Bluetooth
Felge 202
Verdeck automatisch
Alarm
Leder New-England
Klimaautomatik usw. usw.
Garantie
soll 23.000 € kosten......
Klingt doch nicht schlecht oder?

Gruß
Peter

AW: Kaufberatung Z4 2,5si

Hört sich gut an das Angebot.
Mir würden zwar die Sportsitze und das M-Lenkrad fehlen. Aber wenn Du mit den Seriensitzen klar kommst, dann machst Du mit dem Wagen sicherlich nichts falsch.
Habe einen 2,5si für 3Jahre gefahren. Ein wahrlich schönes Auto!!!

Zustand der Reifen und Bremsen?
Wie ist der Lack?
Hat das Interieur Abnutzungsspuren?
Was für eine Garantie ist das?

Welche Alternativangebote liegen Dir für 23.000 Euro vor?

Hallo,
ich habe das Fahrzeug noch nicht gesehen, bisher wurden die Verhandlungen nur per E-Mail gemacht.
Lackzustand, Interieur soll sehr gut sein...ohne Mängel, Macken etc. sein.
Inspektion ist gemacht worden (nächste angeblich in 24 Monaten oder 30.000 km)
Garantie kommt von einem BMW-Vertragshändler.
Gruß
Peter

Hmmm, ich finde ihn gut. Ist er vom Händler?
Habe jetzt erst meinen 3,0si gekauft und er war etwas teurer, bei ähnlichen Werten.

Grüße

Tristan

Hallo Frank, das mache ich natürlich (incl. Probefahrt). Es ist bloß relativ weit von meinem Wohnort entfernt. Deswegen, versuche ich im Vorfeld alle Fragen zu klären. Hat er ne Delle...wird er nicht gekauft ;-)
Gruß
Peter

Und wie siehts aus? hast ihn ;) ?

Ich hab auch nen 2.5si aber auf M-Sportsitze und M-Lenkrad würde ich nicht verzichten wollen.
Am besten gleich mit ordentlichen Felgen kaufen, dann musst du dir eventuell im Nachhinein keine kaufen.

Und wie siehts aus? hast ihn ;) ?

Ich hab auch nen 2.5si aber auf M-Sportsitze und M-Lenkrad würde ich nicht verzichten wollen.
Am besten gleich mit ordentlichen Felgen kaufen, dann musst du dir eventuell im Nachhinein keine kaufen.

ich dachte bei meinem ersten zetti, dass ich darauf gut verzichten kann und das war ein riesen fehler. überleg dir das mit den sitzen vorher gut.

falls du den gekauft hast wünsch ich schonmal viel spaß:t:t

Mein erster Zett hatte Stoffsitze, keine Klima, keine ordentlichen Felgen und nicht mal ein elektrisches Verdeck. Der war günstig aber mehr nicht. Es darf an Nichts fehlen, damit er perfekt ist.

Mein erster Zett hatte Stoffsitze, keine Klima, keine ordentlichen Felgen und nicht mal ein elektrisches Verdeck. Der war günstig aber mehr nicht. Es darf an Nichts fehlen, damit er perfekt ist.

und ich dachte, dass ich schon eine sparversion gekauft habe

Hallo,
nach den Antworten auf meine Motoranfrage..(Vielen Dank) ;), ist die Entscheidung gefallen, es soll ein 2,5 si oder der 3,0 si sein.

Ich habe jetzt ein Angebot, und mich würde interessieren, ob der Preis i.O. ist
EZ 2007, 30.000 km
Die Ausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut:
Navi Pro
Hifi Pro
PDC
Xenon
Sitz-Memory
Handy-Bluetooth
Felge 202
Verdeck automatisch
Alarm
Leder New-England
Klimaautomatik usw. usw.
Garantie
soll 23.000 € kosten......
Klingt doch nicht schlecht oder?

Gruß
Peter

Um welchen handelt es sich denn, geht meiner Meinung nach nicht aus dem Thread hervor, ein 3,0si oder ein 2,5si?

Ich bin ja immer noch der Meinung das der 2,5si dem 3,0i nicht das Wasser reichen kann... Dem fehlt einfach Hubraum :D

Preis ist für die Austattung top! Ich hab meinen vor 2 Monaten für knapp 20.000€ gekauft, aber ein VFL 3.0i mit max. Austattung (wer kauft den bitten DVB-T neu rein :D)

Ich bin ja immer noch der Meinung das der 2,5si dem 3,0i nicht das Wasser reichen kann... Dem fehlt einfach Hubraum :D

Da ich beide gefahren bin, kann ich das nur bestätigen! Im unteren Drehzahlbereich fühlt sich der 3,0i einfach stärker an (was ja auch eigentlich logisch ist).

Moin Moin

Ich bin auch vom 3.0 zum 2.5si gewechselt,nach zwei Tagen konnte man sich an die Mehrleistung nicht mehr erinnern.

Solche Vergleiche find ich Blödsinn,im kurvigen Geläuf ist die Leistung fast egal und auf der Bahn holt man auch die sD3.5 nach 2 km wieder ein:)

Kaufen was ein gefällt und glücklich sein:t

gruß
Karsten

Moin Moin

Ich bin auch vom 3.0 zum 2.5si gewechselt,nach zwei Tagen konnte man sich an die Mehrleistung nicht mehr erinnern.

Solche Vergleiche find ich Blödsinn,im kurvigen Geläuf ist die Leistung fast egal und auf der Bahn holt man auch die sD3.5 nach 2 km wieder ein:)

Kaufen was ein gefällt und glücklich sein:t

gruß
Karsten

Auf kurvigen Straßen Leistung egal, für mich absoluter Blödsinn. Leistung ist für mich Fahrspass besonders auf kurvigem Geläuf. Ich würds so formulieren je kleiner der Unterschied desto egaler wird er.

Auf kurvigen Straßen Leistung egal, für mich absoluter Blödsinn. Leistung ist für mich Fahrspass besonders auf kurvigem Geläuf. Ich würds so formulieren je kleiner der Unterschied desto egaler wird er.

Teilweise geb ich dir recht,ich stelle nur sehr häufig fest das 60% der Fahrer/Fahrwerk/Reifen ausmacht und 40% die Leistung.

Wobei ich in den schweizer Bergen auch immer 150PS mehr vertragen könnte:w

gruß
Karsten

Die Zeichen stehen auf "STURM" ;)
Heute erscheint der Käufer meines Motorrades...
Der Haushaltsvorstand hatte eine Fuhrparkreduzierung zur Bedingung gemacht ;)
Dann werde ich heute mal Kontakt zu dem BMW-Händler aufnehmen...
und Nägel mit Köpfen machen.
Vielleicht legt er ja noch das original Dust Cover (innen) drauf....
Ich überlege nur noch wegen des Leders....ob dies nicht zu empfindlich ist...
auf der anderen Seite...meine Kinder sind erwachsen...und der Hund kommt nicht mit in den Z4 :P
Ich bin mir noch nicht ganz sicher....
Falls ich den Z4 am Wochenende hole, werde ich mit stolzgeschwellter Brust berichten und mit zahlreichen Fragen nerven ;-)

Gruß
Peter

Für eine Entmercedisierung tun wir das doch alle gerne.. :t Ich drücke mal die Daumen!

Achte drauf, ob die Ventile beim Kaltstart klappern.

Zurück
Oben Unten