Kaufberatung z4 23i

So, morgen schaue ich mir trotz allem mal den in Dillenburg an. Netterweise hat meine Frau heute mal so richtig schön den Bordstein mit meinen (bislang) makellosen 19 Zoll BBS Felgen gerammt. In Mannheim steht noch einer für knappe 22kEuronen. Was ich brauche, hat er (Leder, alles andere ist mehr oder weniger Schnickschnack für mich), dazu weniger gelaufen als der in Dillenburg und silber passt zu meinen BBS Felgen ganz gut, habe jetzt auch Silber auf dem 325d touring. Was mich wundert, trotz 1. Hand: Die haben die Fußmatten, die fahrerseitig mal richtig durch sind, für die Fotos drin gelassen. Und nach Mannheim gurken um eine verkratzte Möhre zu sehen, mag ich nicht. Hat den mal jemand life gesehen?

Wenn Du noch ein wenig Geduld hast schaue ich mir den Mannheimer mal für Dich an.
Habe übernächste Woche eine Termin in der Niederlassung dort.
Kannst Du hier mal einen link zu dem Fahrzeug reinstellen, damit ich mir auch den richtigen anschaue?

Oh das ist richtig nett, danke. Ich kriege das mit den links nicht hin, warum auch immer. Ist ein titansilberfarbener Z4 mit schwarzen Ledersitzen, hat etwa 80 tkm gelaufen, stammt aus Bj 2009, hat einen Vorbesitzer, Schaltgetriebe und soll 21930 Euronen kosten. So müsstest du ihn finden. Und Eile habe ich jetzt nicht, nächste Woche reicht dicke, danke!

Hmhh, mein blödes Smartphones postet nix... Also nochmal: Leder ist für mich gesetzt, Musik wäre schön und alles andere ist mir egal. Navigation will ich auf keinen fall, insofern stört mich die spartanische Ausstattung nicht. Die Probefahrt in Dillenburg war nett, aber der Händler will weder die Front lackieren, noch was am Preis machen, ich finde den Wagen zu teuer. Sein Inzahlungnahmeangebot war ok. Aber ich suche mal weiter...

Wie angenehm es doch sein kann, wenn man keinen Zwang hat, oder?! :)
Genau so ist es . Ich habe mir auch schon zwei angesehen , ist schon echt der Hammer auf welchen hohen Ross mache Händler sitzten , Ich hatte mir einen für 28000 Euro angesehen der wollte mir nicht mal ein Navi abdate draufspielen .Wenn er nichts am Preis was machen will , dann wird der gute Mann den noch sehr lange in Dillenburg stehen haben ,steht ja erst 8 Monate da . :g

Yepp, ich habe ihn dezent darauf hingewiesen (die Standzeit) und auch auf die Frontschürze mit den Kratzern, da meinte er, dass er mir das für 200 Euro etwa machen lassen könnte. Einen Lackierer habe ich selber. Sonst wirklich nett, aber arg umflexibel, sage ich jetzt mal...

Eigentlich sehr verwunderlich, bei dem zur Zeit schwächeldem Markt...........da sollten doch einige Händler etwas kulanter sein.

@addi: hat sich erledigt, habe heute unterschrieben. In Detmold ist einer reingekommen, wollten 20 k€. Ist bj 2010, hat Walnussbraunes Leder, sonst nackt, ach ja, schwarz metallic. Aber geil! 13. Mai Kriege ich ihn... Genial...

...und danke für eure ganze Hilfe, ja? Poste Bilder, wenn ich ihn hab!

Hoffe mal du hast Glück mit dem Wagen, da er schon sehrbgünstig ist. Die anderen fangen bei 21900 an. Und die würden nicht noch 1900 runter gehen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Hast du den Wagen vom bmw Händler? Mit Garantie?
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und gute Fahrt.

2 Wochen können lang werden ;)

Yepp, der ist vom BMW Händler. Bremsen hinten sind bald fällig, insgesamt muss ich ein wenig Zeit zum Putzen investieren, auch nach der Aufbereitung, aber ich denke, es war die Ausstattung: Kein Xenon, keine Klimaautomatik, keine Hifianlage, kein Windschott, Ledersitz rechts ein wenig malträtiert, Vorbesitzer muss sich im Auto rasiert haben. Aber für mich wichtiger: 1. Hand, Garantie von BMW, richtige Farbe, schönes Leder. Am Preis konnte ich nix mehr machen, aber das Windschott packen sie mir noch rein. Anlage wird mir fehlen, Xenon wohl auch, aber der Kurs war so, dass sogar meine Frau nach der Probefahrt ihr ok gegeben hat, was für sie bedeutet: Keine Schränke von Ikea mehr. Ein großes Opfer, hehe...

Xenon und das Radio Business (ist zwar keine HiFi-System, aber vom Klang ganz o.k.) sind aber doch Serienausstattung, oder irre ich mich?

Also das weiß ich jetzt nicht, aber in ich glaube der auto Zeitung stand zum Facelift 2013, dass Xenon jetzt zum serienumfang gehöre, vorher also nicht. Aber dachte das auch, dass es immer dabei sei. Business Radio ist ok, die Lautsprecher gehen nur schön in die Knie.

Habe die Preisliste gesehen und in der Tat, Xenon sollte dabei sein. Hmhh, also aus dem Ausland?

Hallo,

schau doch mal über die Fahrgestellnummer VIN nach, dann bekommst Du auch das Bestimmungsland raus.

Xenon ist immer dabei ;) von Anfang an, bei jedem Motor und ob man will oder nicht :D

Aber bei einigen ausländischen Modellen ist kein xenon Serien, bin ich der Meinung. Der preis kommt mir immer noch komisch vor. im Netz nichts für den Preis. Hoffe du hast trotzdem Spaß mit dem Wagen.
Wenn ihn hast kannst ja paar Bilder Posten.

Habs gefunden, da steht Ausführung Europa, keine Ahnung, ob das jetzt bedeutet, dass es ein deutsches Fahrzeug ist (bzw. für den deutschen Markt) oder eben gerade nicht. Als Sonderausstattung war nur Leder und z. B. Sitzheizung und Lenkradsteuerung. Aber keine Scheinwerferreinigung, die war aber dabei. Also vielleicht doch Xenon, ich werde mal abwarten, ich glaube nicht, dass sich jemand Klimaautomatik, HiFi und z. B. Xenon spart und dann eine Scheinwerferreinigung ordert. Der Preis war in der Tat seltsam, hatte ab und an bei BMW in der Gebrauchtwagenbörse schon Irrtümer gehabt, aber hier war es halt nicht so. Händler ist B&K, insgesamt waren die Autos auf dem Hof recht günstig, fand ich. Unfallfrei wurde mir zugesichert und der Wagen war vielleicht 20 min im Netz, dann habe ich ihn reserviert und gestern eben angeschaut und gekauft. Gefühlt war er besser in Schuss, als die beiden bislang gefahrenen mit premium selection, aber natürlich kann es einen Haken haben, ich habe ihn nur nicht gesehen und hoffe jetzt darauf, dass ich einfach mal Glück gehabt habe...:-)

Zurück
Oben Unten