Kaufberatung Z4 3,0 si

Babyface

Fahrer
Hallo,

ich bin auch neu hier und mache mir gerade Gedanken über den Kauf eines Z4 3,0 si. Eigentlich wollte ich erst einen 2,5si, allerdings denke ich dass es ein ganz gutes Angebot ist.
Also:schwarz, Open-Air, M-Paket, Individualleder, MFL, Hifi, CD-Wechsler, PDC, Xenon Preis soll bei 34.000,- liegen. EZ 03/2006 mit ca 18.000 km guter Pflegezustand
Ist der Preis gut?
Was ist zu beachten? Gibt es irgendwelche Mängel bei dem Modell? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

AW: Kaufberatung Z4 3,0 si

Erster Beitrag und dann gleich doppelt-sorry, dachte das funktioniert nicht! Verbrauch um die 10 Liter sind realistisch?

Na dann erstmal Herzlich Willkommen hier.....:-)

Verbrauch je na "Art" der Haltung.....ja 10 l sind möglich bestimmt auch 8 und 15 l ....:-)

Das Angebot hört sich für mich ok an. Könnte vom Angebot fast der gebrauchte 3.0i sein, den ich vor 2 Jahren gekauft habe :)

10 Liter sind absolut realistisch, aber das ist natürlich von deiner Fahrweise und dem Einsatzgebiet abhängig. Aber wirklich zurückhalten muss man sich für diesen Durchschnittswert glaub ich nicht ;)

Schönen Gruß, Hans

Es soll auch Leute geben, die nach 175 km wieder tanken müssen, das macht wohl so um die 30 Liter Verbrauch. :d

OK OK das ist im Renneinsatz, ich bin ja schon still :X

Hallo,

ich bin auch neu hier und mache mir gerade Gedanken über den Kauf eines Z4 3,0 si. Eigentlich wollte ich erst einen 2,5si, allerdings denke ich dass es ein ganz gutes Angebot ist.
Also:schwarz, Open-Air, M-Paket, Individualleder, MFL, Hifi, CD-Wechsler, PDC, Xenon Preis soll bei 34.000,- liegen. EZ 03/2006 mit ca 18.000 km guter Pflegezustand
Ist der Preis gut?
Was ist zu beachten? Gibt es irgendwelche Mängel bei dem Modell? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

Das hört sich für mich nach einen sehr guten Preis an! Ich schaue auch schon etwas länger nach 3.0si, aber das hört sich echt super an! Sind beim M-Paket auch die M-Sitze dabei???
Ich denke mit einem Facelift Z4 kannst nicht wirklich etwas falsch machen!
Hat das Fahrzeug das Radio oder Navi?

Grüße

Vielen Dank für die Antworten!
Das Leder ist das Phoenixgelb-Anthrazit. Das Fahrzeug hat so ziemlich alles bis auf Navi. Dafür das große Hifipaket. Navi ist auch nicht so wichtig, da ein TomTom im Notfall vorhanden ist.
Als Felgen sind die Sternspeichen montiert. Vielleicht find ich ja jemanden der gegen die M-Felgen tauschen würde...

Ach so er hat das M-Paket (leider ohne die Felgen). Aber die kann man sich ja nachträglich besorgen :7

Wagen ist so gut wie gekauft und wird Freitag abgeholt. Bilder folgen so schnell es geht! Ich hoffe er macht wirklich so viel Spaß wie beschrieben.

Nimmer der Gute eigentlich Super+ oder gibt er sich mit Super zufrieden?

Vielen Dank für die ersten Beiträge. Eine ausführliche Vorstellung gibt es auch sobald ich den Traum in schwarz habe!

Nimmer der Gute eigentlich Super+ oder gibt er sich mit Super zufrieden?
Rechne Dir selber aus, ob Du im Jahr wirklich sooo viel sparen wirst, wenn Du lediglich Super tankst.

Denn bei 10.000 km und 10 Litern sind das 1.000 getankte Liter. 5 Cent Preisunterschied machen dabei gerademal 50 Euro aus. Es ist Deine Entscheidung, ob es Dir auf diese 50 Euro angewiesen bist.

Im Tankdeckel steht natürlich nicht ohne Grund "98 Oktan" drin ... obwohl man auch Super tanken kann, was bei einigen keinen spürbaren Leistungsverlust nach sich zieht und die Konsequenzen absolut nichtig sind.

Besonders bei Rauchern ist das klasse - denen braucht man nur aufzuzeigen, dass der Verzicht von nur einer Zigarette am Tag locker das Tanken von SuperPlus erlaubt und am Jahresende hat man sogar noch mehr in der Tasche.

Das Tanken von Super macht bei Vielfahrern sicher Sinn - bei 20.000 km sind's schon 100 gesparte Euro.

Meine Meinung: brav bei SuperPlus bleiben und lieber mal ein paar km spritsparend fahren, wenn es denn selbst auf diese 50 Euro ankommt.

Darauf kommt es nicht an - keine Sorge! Aber interessiert hat es mich schon. Mein letztes Auto hat auch nur Super + bekommen, obwohl Super gereicht hätte. Außerdem wird der Z das Sommer-Spaß-Auto und somit nicht allzu viele km zurücklegen.

Du kannst ihn auch mit Benzin fahren ... aber das war ja nicht die Frage ... :j

Achso... Mit Orangensaft kannst du ihn NICHT fahren... War nicht die Frage, aber wo wir schon mal dabei sind... :d

Zurück
Oben Unten