Kaufberatung Z4 3.0 si

sL0w

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich schau mir schon seit Wochen Z4 im Internet an und möchte mich zeitnah für einen entscheiden.
Bin bisher noch nie BMW gefahren, nur Mercedes.
Auf was muss ich achten, wenn ich mir das Coupe kaufen möchte? Gibt es da eine Checkliste? Bzw. was sind die bekannten Kinderkrankheiten bzw. Problemzonen auf die man besonders achten sollte.

Habe es auch vor beim Händler zu kaufen zwecks Finanzierung und Garantie. Hier in Stuttgart und Umgebung sind die Preise bei rund 23-25t € mit BJ 2007 mit 40t-75t km.
Und immer sind das Leasingfahrzeuge bzw. Mietwagen mit 2 Vorbesitzer. Wobei mir alle Händler bei denen ich angerufen habe, mir versichert haben die Fahrzeuge sind alle TOP in Schuss, allein schon weil alle Service zwangsläufig bei BMW durchgeführt wurden.
Fast alle Fahrzeuge hatten aber Schäden die repariert worden sind, seien es Heckstoßstange und Kotflügel oder Frontstoßstange usw. Alle Schäden unter 10000 € meinten die Händler sind Bagatellschäden die keinen Einfluss auf den Rahmen haben und seien ja auch alle professionel bei BMW instandgesetzt worden.
Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal. Viele Grüße sL0w

Hallo zusammen,

ich schau mir schon seit Wochen Z4 im Internet an und möchte mich zeitnah für einen entscheiden.
Bin bisher noch nie BMW gefahren, nur Mercedes.
Auf was muss ich achten, wenn ich mir das Coupe kaufen möchte? Gibt es da eine Checkliste? Bzw. was sind die bekannten Kinderkrankheiten bzw. Problemzonen auf die man besonders achten sollte.

Habe es auch vor beim Händler zu kaufen zwecks Finanzierung und Garantie. Hier in Stuttgart und Umgebung sind die Preise bei rund 23-25t € mit BJ 2007 mit 40t-75t km.
Und immer sind das Leasingfahrzeuge bzw. Mietwagen mit 2 Vorbesitzer. Wobei mir alle Händler bei denen ich angerufen habe, mir versichert haben die Fahrzeuge sind alle TOP in Schuss, allein schon weil alle Service zwangsläufig bei BMW durchgeführt wurden.
Fast alle Fahrzeuge hatten aber Schäden die repariert worden sind, seien es Heckstoßstange und Kotflügel oder Frontstoßstange usw. Alle Schäden unter 10000 € meinten die Händler sind Bagatellschäden die keinen Einfluss auf den Rahmen haben und seien ja auch alle professionel bei BMW instandgesetzt worden.
Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal. Viele Grüße sL0w

Kann dir meinen anbieten :)

Danke @ CityCobra.

@ Hero ja das geht aber mit meist schlechteren Konditionen :-)

Habe mal probiert, was das Z4 Coupe bei garantie-direkt kosten würde, Ergebnis:

Das von Ihnen gewählte Fahrzeug ist nicht versicherbar.:g:huh2:

Habe mal probiert, was das Z4 Coupe bei garantie-direkt kosten würde, Ergebnis:

Das von Ihnen gewählte Fahrzeug ist nicht versicherbar.:g:huh2:

Ja das steht im Internet immer... sogar wenn du Baujahr 2008 und Km-Stand 5000 angibst.
Wenn du anrufst ist alles kein problem... ein 3.0si Coupe ist auch nicht so teuer... beim M schauts da schon anders aus, weil er die 250KW überschreitet

Also alle die ich mir vorgemerkt habe, haben ein HiFi System Professional. Ist es das?

Normal <-> HiFi <-> HiFi DSP

hab Hifi und bin voll zufrieden..

EDIT:
HiFi-Lautsprechersystem (676)
Im Umfang Open Air Paket (Roadster) enthalten
Nur in Verbindung mit Radio Business CD oder Navigationssystem Business bzw. Professional
603,45
700,–

HiFi-Lautsprechersystem Professional (677)
Nur in Verbindung mit Radio Business CD oder Navigationssystem Business bzw. Professional
862,07
1.000,–

Und den DSP gab es IMMER mit dem HiFi-Lautsprechersystem Professional (677) ?
Ich meine wenn wir das DSP haben, haben wir dann auch das HiFi-Lautsprechersystem Professional (677)?

Gruß,

Claas

Suche nun seit 4 Wochen im Netz ebenfalls nach einem Z4 Coupe.
Bin letzte Woche nach München zum BMW Gebrauchtwagenmarkt gefahren und hab mir einige Modelle bis 25000 Euro angesehen. Allesamt mit 50000-65000 km. Klar es handelt sich dabei nicht um einen Neuwagen, aber der Optische Zustand der Fahrzeuge war nicht besonders gut. Wenn es sich dabei um Leasingrückläufer gehandelt hat, dann habe die Lesingnehmer wohl einiges an Abzügen in Kauf nehmen müssen. Im allgemeinen sind mir folgende Punkte aufgefallen:
- Sitzwangen verschlissen ( vorallem bei den M Sitzen)
- Mitteltunnel-Abdeckung vom Gurtschloß vermackt
- Ziemlich vergammelte Bremssättel vo/hi
- Steinschläge etc.
- im großen und ganzen schlechte Pflegezustände
Hatte mir da bei BMW direkt mehr erwartet.

Werde wohl noch eine Weile weitersuchen. Mir schein das geleaste Coupes nicht besonders gepflegt worden sind.

So ich habe hier mal die Ausstattung die alle von meinen ausgesuchten Z4 haben:

ABS
Airbag Fahrer und Beifahrer
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
CD-Wechsler
Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
Geschwindigkeitsregelung
HiFi System Professional
Klimaautomatik
Leder
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Multifunktion für Lenkrad
Navigationssystem Professionial
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control (PDC)
Seitenairbag
Servotronic
Sitzheizung
Sport-Lederlenkrad
Tempomat
Xenon-Licht

Bei vielen steht noch:

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
Innenspiegel automatisch abblendend

Dachhimmel anthrazit

Regensensor

Fahrdynamik Control

Ablagenpaket

Raucherpaket

Waren diese Sachen jetzt wirklich extra zum buchen oder sind die im Paket mit einen der oben aufgelisteten Extras?

Vielen Dank

So ich habe hier mal die Ausstattung die alle von meinen ausgesuchten Z4 haben:

ABS> Serie

Airbag Fahrer und Beifahrer>Serie
Alarmanlage>Extra
Außenspiegelpaket>Extra
CD-Wechsler>Extra
Dynamische Stabilitäts Control (DSC)>Serie
Geschwindigkeitsregelung>Extra
HiFi System Professional>Extra
Klimaautomatik>Extra
Leder>Serie
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer>Extra
Multifunktion für Lenkrad>Extra
Navigationssystem Professionial>Extra
Nebelscheinwerfer>Serie
Park Distance Control (PDC)>Extra
Seitenairbag>Serie
Servotronic>Serie
Sitzheizung>Serie
Sport-Lederlenkrad>Serie
Tempomat>Extra
Xenon-Licht>Extra

Bei vielen steht noch:

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle>Extra. Im Katalog steht dazu: "Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (644) inkl. Freisprecheinrichtung durch Snap-in-Adapter, Kurzstabantenne für D- und E-Netz. Nur in Verbindung mit Navi. Business oder Radio BMW Business CD und Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion".
Daneben gab es noch "Handyvorbereitung Bluetooth mit Navi Professonal", was ebenfalls Extra war in Verbindung mit dem Navi Professional.

Innenspiegel automatisch abblendend>Einzelextra oder in Verbindung mit Außenspiegel

Dachhimmel anthrazit> Einzelextra oder Bestandteil der Editionen Exklusiv und Sport

Regensensor>beim QP Einzelextra

Fahrdynamik Control>Serie

Ablagenpaket>Einzelextra

Raucherpaket>Option ohne Zusatzkosten

Waren diese Sachen jetzt wirklich extra zum buchen oder sind die im Paket mit einen der oben aufgelisteten Extras?

Vielen Dank

Noch was zu den Paketen: Es gab beim QP, anders als beim Roadster, nie ein M-Paket oder Sportpaket!
Ab Herbst 2007 konnte man das QP mit Edition Sport bestellen, da waren die M-Sitze mit drin, M-FW oder M-Lenkrad waren immer extra.

Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten