Kaufberatung: Z4 3.0i 130.000km --> 70.000km

BarryT

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin und guten Tag,

vielleicht hat ja jemand von euch kurz Zeit und kann mir sagen, ob diese Angebote so ungefähr im Rahmen sind und wie ich verhandeln könnte. Habe mir die Chechlisten schon ausgedruckt und angeschaut. Frage nur weil die beiden Wagen so krass auseinander gehen.

Freu mich über jede Antwort, wollte die wohl schon am Wochenende mal Probe fahren :-).

Ein 3.0i mit 70.000km für 12.500€. Lässt sich da noch was am Preis machen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255689717&asrc=st|as

Ein 3.0i mit 130.000km für 12.900€. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig viel, wie kommt da der Preis zustande?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253027478&asrc=st|as

Danke euch und besten Gruß

Barry

Hallo!

darf ich ehrlich sein?

Angebot A bietet außer niedriger Laufleistung garnichts, sehr spartanisch ausgestattet, hat er überhaupt etwas ? keine Klimaautomatik, abblendbare Spiegel , M-Fahrwerk ,kein PDC usw später ärgerst du dich!
Angebot B ist definitiv zu teuer wenn auch besser ausgestattet als A, realistisch wären hier eher um die 11k.

Wenn du nichts gegen hast suche ich dir mal einen "schönen" heraus ? :)

Moin Daniel, danke für die Antwort :-)...das hilft super weiter. Mist der hat keine heizbaren Sitze. die wären mir wichtig. Ist das M-Fahrwerk sehr spürbar? Klar immer her damit :D.

M-Fahrwerk ist schon sportlicher stückweit knackig aber vollkommen in der komfortzone!!, aber die heizbaren Sitze,pdc,klimaautomatik,abblendbare spiegel, navi? wäre da natürlich wichtiger.

ich suche mal nach einem 3.0i budget übernehme ich jetzt mal anhand deiner Angebote

Farbe Silber oder Grau ? 3.0i noch welche Wünsche? damit ich es einwenig eingrenzen kann

bis gleich=)

hmmm, was ist das für eine Sprache im DSP Display?
Importfahrzeug??

wirkt ital. ergo fehlt sicher das scheckheft daher finger von lassen hm.

wuerde mal bei angebot2 preislich nachhaken .. der erste ist ausser den km ja vollkommen nackt.

Zuletzt bearbeitet:
Den maritimen finde ich schick, mir gefällt das. Leider ohne M-sitze.

P.s.: aber was ist denn da für ein Auspuff hingebastelt?:confused:

Das ist glaub ich nur diese Schnitzer Auspuffblende. Das Ding ist echt zum davonlaufen - Schnitzer halt. 8-)

Benster , ich habe berücksichtigt das der Herr ausschließlich nur von Händler sucht in Farbe Grau/Silber Handschalter!!!,und 3.0i bei Privat und anderer Farbe hätte ich auch 50x bessere gehabt.

da wird es wirklich schon eng auf dem markt momentan

Ist er denn schonmal SMG gefahren? Ist ja quasi halbmanuell.... Hier steht auch nichts von Handschalter usw.... Ich glaub das muss jeder selbst wissen/testen.

[...] Mist der hat keine heizbaren Sitze. die wären mir wichtig. [...]

Doch, die ersten, die Du herausgesucht hattest, haben beide Sitzheizung. Man erkennt das an den beiden Knöpfen außen in den Mittelkonsole. Bei Ledersitzen und Ausstattung für Deutschland ist das immer so.

Ich spiele mit dem gedanken meinen grauen 3.0 aus 2003 zu verkaufen und mir wieder eine emmi zu hohlen. Ein angebot über 15000€ habe ich vor einer woche aber abgelehnt, da ich weiß das es nicht einfach ist einen super z4 mit guter Historie und entsprechendem Zustand zu finden.;)

Nein, in der Ausstattung für südliche Länder ist das ein Extra. Daher haben die aus Italien importierten Fahrzeuge meist trotz Ledersitzen keine Sitzheizung.

Wieder was gelernt. Bei einem reinweg deutschen Auto darf man aber hundertprozentig mit Sitzheizung bei Ledersitzen rechnen?

Hallo!

darf ich ehrlich sein?

Angebot A bietet außer niedriger Laufleistung garnichts, sehr spartanisch ausgestattet, hat er überhaupt etwas ? keine Klimaautomatik, abblendbare Spiegel , M-Fahrwerk ,kein PDC usw später ärgerst du dich!
Angebot B ist definitiv zu teuer wenn auch besser ausgestattet als A, realistisch wären hier eher um die 11k.

Wenn du nichts gegen hast suche ich dir mal einen "schönen" heraus ? :)

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt zurückschreibe...war die Tage ohne Internet, bzw. gestern unglaublich im Stress. Fahren macht unglaublich Spaß und einparken ist gar nicht so einfach, also brauche ich wohl auf jeden Fall PDC und was er nicht hatte und mir echt wichtig ist, eine MP3 Schnittstelle oder wenigstens die Business CD Version. Das M-Fahrwerk fand ich ehrlich gesagt nicht viel besser, wäre also kein Muss.

Den 2. konnte ich leider nicht mehr testen, weil der Zeitplan ein wenig knapp war, aber noch einen 3. in Bielefeld, der aber echt hässliche Lampen hinten drin hatten (grau metallic mit weißen Lechten, sah aus wie ein Spielzeugauto).

Denke ich werde mir doch welche von Privat anschauen und einen Dekrascheck vorher machen.

Wenn Du öfter fährst, wirst du den Unterschied zwischen M-Fahrwerk und normalem deutlicher merken. Ging mir damals genauso. Bei der Probefahrt fand ich den Unterschied nicht sehr groß. Dank Runflats fühlen sich beide recht hart an. Das M-Fahrwerk hat aber stärkere Stabis als das Serienfahrwerk. Dadurch ist die Seitenneigung in Kurven merklich geringer. Mit Serienfahrwerk wird der Zetti schon etwas zur Schaukelkiste bei Kurven.

Wenn Du öfter fährst, wirst du den Unterschied zwischen M-Fahrwerk und normalem deutlicher merken. Ging mir damals genauso. Bei der Probefahrt fand ich den Unterschied nicht sehr groß. Dank Runflats fühlen sich beide recht hart an. Das M-Fahrwerk hat aber stärkere Stabis als das Serienfahrwerk. Dadurch ist die Seitenneigung in Kurven merklich geringer. Mit Serienfahrwerk wird der Zetti schon etwas zur Schaukelkiste bei Kurven.
Nicht zu vergessen, dass der Z ohne M-Fahrwerk doch recht hoch dasteht...

Zurück
Oben Unten