Kaufberatung: Z4 3.0i 130.000km --> 70.000km

Moin Jack,
danke für die Links. Den 1. finde ich ehrlich gesagt unglaublich hässlich, der 2. sieht echt gut aus, ist mir aber ein kleines Stückchen zu weit weg und minimal zu teuer, denke nicht, dass er auf 13.000 runtergeht. Ich suche so im Umkreis Bremen + 200km, bzw. komme eigentlich aus Gottingen, aber da bin ich nie am Wochenende.

Hatte in der Nähe von Gottingen noch diesen hier gefunden. Wie weit bekomme ich ihn runter, wenn ich einbeziehe, dass die Felgen leichte Schäden haben und die Reifen wahrscheinlich schon alter als 4 Jahre sind?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248079652&asrc=st|as

Wie weit bekomme ich ihn runter, wenn ich einbeziehe, dass die Felgen leichte Schäden haben und die Reifen wahrscheinlich schon alter als 4 Jahre sind?
Das hängt von der Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers und Deinem Verhandlungsgeschick ab - beides ist mir (und sicher auch den anderen hier) unbekannt.

Ich würde schauen was vergleichbare Fahrzeuge so am Markt derzeit kosten und den Verkäufer damit konfrontieren. Entweder er zeigt sich einsichtig, dass sein Preis zu hoch ist oder er schickt Dich zu dem anderen günstigeren Z4.

Aber evtl den 2ten auf 13.500 Euro? Und über den aus Uslar kann man erst was sagen, wenn es gescheite Fotos gibt.

Moin Jack,
danke für die Links. Den 1. finde ich ehrlich gesagt unglaublich hässlich, der 2. sieht echt gut aus, ist mir aber ein kleines Stückchen zu weit weg und minimal zu teuer, denke nicht, dass er auf 13.000 runtergeht. Ich suche so im Umkreis Bremen + 200km, bzw. komme eigentlich aus Gottingen, aber da bin ich nie am Wochenende.

Hatte in der Nähe von Gottingen noch diesen hier gefunden. Wie weit bekomme ich ihn runter, wenn ich einbeziehe, dass die Felgen leichte Schäden haben und die Reifen wahrscheinlich schon alter als 4 Jahre sind?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248079652&asrc=st|as
Wahnsinn, Reifen am Fahrzeug zu lassen die älter als 4 Jahre sind. Da wird die Probefahrt zum Glücksspiel. Also der Verkäufer sollte auf jeden Fall neue Reifen aufziehen lassen und auch gleich sonst noch alle möglichen Verschleißteile wechseln lassen und großer Kundendienst ist sowieso obligatorisch. Mit dem Preis darf er dann aber nicht hochgehen bzw. musst du da mindestens 50% runterhandeln.
Denk mal darüber nach:
Wenn du dir ein Auto nicht leisten kannst weil dein Budget zu klein ist, dann verschwende nicht die Zeit der Verkäufer. Du bist nicht im Fernsehen wo man ohne Probleme die aufgerufenen Preise um 20 oder noch mehr % drücken kann. Das ist die Realität.

Wahnsinn, Reifen am Fahrzeug zu lassen die älter als 4 Jahre sind. Da wird die Probefahrt zum Glücksspiel. Also der Verkäufer sollte auf jeden Fall neue Reifen aufziehen lassen und auch gleich sonst noch alle möglichen Verschleißteile wechseln lassen und großer Kundendienst ist sowieso obligatorisch. Mit dem Preis darf er dann aber nicht hochgehen bzw. musst du da mindestens 50% runterhandeln.
Denk mal darüber nach:
Wenn du dir ein Auto nicht leisten kannst weil dein Budget zu klein ist, dann verschwende nicht die Zeit der Verkäufer. Du bist nicht im Fernsehen wo man ohne Probleme die aufgerufenen Preise um 20 oder noch mehr % drücken kann. Das ist die Realität.

schlechten Tag gehabt oder versuchst du deinen gerade selber zu verkaufen? :-) ...ich zahle nur sehr ungern mehr, als etwas wert ist, deswegen die Frage. ...und das ich nicht im Fernsehen bin, ist eine glatte Lüge.

Was ist denn bitte an 4 Jahre alten Reifen schlecht?
Die Gummis werden so langsam hart und verlieren mit zunehmendem Alter an Grip. Aber so schlimm finde ich 4 Jahre auch noch nicht. Der ADAC empfiehlt nicht älter als 8 Jahre wenn ich mich recht Entsinne. Aber ein guter Ansatz zum runterhandeln ist das Reifenalter immer.

Denk mal darüber nach:
4 Jahre alte Reifen na und wo soll das Problem sein :j

Die Gummis werden so langsam hart und verlieren mit zunehmendem Alter an Grip. Aber so schlimm finde ich 4 Jahre auch noch nicht. Der ADAC empfiehlt nicht älter als 8 Jahre wenn ich mich recht Entsinne. Aber ein guter Ansatz zum runterhandeln ist das Reifenalter immer.
So einen Verhandler würde ich lachend vom Hof schmeißen. Wie alt seit ihr ? 12?

So einen Verhandler würde ich lachend vom Hof schmeißen. Wie alt seit ihr ? 12?
Und bei so einem Händler würde ich lachend vom Hof fahren, nochmal freundlich winken und zum nächsten Angebot fahren. Wer beim Autokauf nicht handelt hat selbst Schuld. Jedes Argument zum runterhandeln wird mitgenommen. Ohne Preisnachlass kaufe ich kein Auto.

Da du dich hier über das Alter profilieren willst, bist du körperlich vermutlich deutlich näher am Verfallsdatum als ich. Von geistiger Reife zeugt dieses Verhalten allerdings nicht.

Und bei so einem Händler würde ich lachend vom Hof fahren, nochmal freundlich winken und zum nächsten Angebot fahren. Wer beim Autokauf nicht handelt hat selbst Schuld. Jedes Argument zum runterhandeln wird mitgenommen. Ohne Preisnachlass kaufe ich kein Auto.

Da du dich hier über das Alter profilieren willst, bist du körperlich vermutlich deutlich näher am Verfallsdatum als ich. Von geistiger Reife zeugt dieses Verhalten allerdings nicht.
Natürlich kann man Handeln. Ist doch ganz normal. Aber versuchen den Preis zu drücken weil die Reifen 4 Jahre alt sind ist absolut lächerlich.

.

Schonmal was von RESPEKT VORM ALTER gehört??
Auch wenn du dich beleidigt fühlst einfach ruhig bleiben.

Natürlich kann man Handeln. Ist doch ganz normal. Aber versuchen den Preis zu drücken weil die Reifen 4 Jahre alt sind ist absolut lächerlich.
Wenn nach 4 Jahren nicht wenigstens die Hinterreifen runter sind, stand der zuviel, da findet sich dann sicher ein weiterer Grund zum "Preisdrücken".

Schonmal was von RESPEKT VORM ALTER gehört??
Auch wenn du dich beleidigt fühlst einfach ruhig bleiben.
Ich bin ruhig und gelassen. Du offensichtlich nicht. Du hast dich schließlich jetzt zu einer solchen Antwort hinreißen lassen.

Aber warum sollte ich "RESPEKT VORM ALTER" haben? Hat jemand Respekt verdient, weil er es geschafft hat so lange zu überleben? Respekt erntet man nicht einfach durchs da sein, den muss man sich verdienen.

Aus diesem Offtopic klinke ich mich jetzt aber aus.

Ich denke es macht Sinn alles im Zusammenhang zu betrachten. Wenn da also ein 10 Jahre altes Auto mit 70.000 Km dasteht und der Käufer meckert rum, weil die Reifen (mit gutem Profil mal vorausgesetzt) schon vier Jahre alt sind, dann würde ich den Käufer auch lächelnd anschauen. Wenn dann auch noch das Argument kommen würde, dass der Wagen zu viel gestanden ist, würde ich ihn auch fragen, warum er sich ein Auto mit so wenig KM anschaut. Das sind halt Pseudoargumente, wenn man nichts findet.

Dass am Ende nochmal etwas gehandelt wird, ist klar. ;) Wenn dann aber so ein Basartyp vor mir steht und unverschämte Angebote macht, kann er gern woanders sein Auto kaufen.

So und noch das letzte Offtopic: Ich habs noch nicht erlebt, dass mir jemand irgendwie unsympathisch ist auf Grund des Avatars, aber BarryT hats geschafft. :whistle:
Immer wenn ich das Bild sehe, denke ich mir nur: Was ist denn das für ein Volldepp mit Gesichtslähmung. Sorry. :D:roflmao: Aber was ist das denn bitte für ein sch... Bild??? Würdest Du mit jemandem, der Dich so bescheuert anschaut gern ein Gespräch anfangen oder demjenigen gern helfen? Ist natürlich nur hypothetisch....

Na dann kommen wir doch jetzt wieder zur Autoberatung zurück.
Sind neue Kandidaten am Markt aufgetaucht?

@Benster: ist ein Bild aus der Serie great teacher onizuka, schau sie dir an und bau die Vorutreile ab:-).

@ Dr. Death: Ich hatte hier eigentlich nur ins Wiki geschaut "2. Reifenprofil und Reifenalter (< 4 Jahre) ok? ... oder steht ein Reifenwechsel bald nach dem Kauf an?" und wollte möglichst nicht einen Wagen kaufen mit Reifen, die nur noch ein halbes Jahr zu fahren sind, bzw. das dann im Preis berücksichtigen.

@Jack: Ich fahre diesen besagten am Montag Probe und lasse ihn durchchecken von einer BMW Werkstatt. Wenn alles stimmt, nehme ich ihn. Ansonsten steht noch einer in Marburg. Wobei der keine PDC hat. Ist sehr wichtig oder?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257028723&asrc=fa|as

Ob das sehr wichtig ist muss doch jeder für sich entscheiden. Denkst du jetzt schon an den Wiederverkauf und kommst du ohne gar nicht klar, mit dem doch wie ich finde ziemlich übersichtlichen Zetti? Dann mit.
Mir wars nicht wichtig denn auf dem Land braucht man es schlicht kaum, und bis jetzt bin ich auch in jede Lücke beulenfrei gekommen. Da wären mir andere Sachen viel wichtiger.

Für mich persönlich ist das PDC mäßig wichtig. Um ehrlich zu sein wäre ein PDC vorne viel wichtiger als hinten.

Wenn man viel auf dem Land fährt und nicht viel mit engen Parkhäusern und Tiefgaragen zu tun hat braucht man nicht zwingend PDC am E85. Meiner hatte auch keine Piepser dran, da ich mit ihm jedoch auch viel in der Stadt unterwegs war kam ich schon öfter beim Parken ins schwitzen. Hin und wieder war ich mir sehr unsicher wieviel Abstand mir bleibt und ich bin ausgestiegen um zu schauen. Auch nicht besonders cool aber besser wie anschrammen ;-)

PDC ist nicht wichtig, aber seit ich mich dran gewöhnt habe, möchte ich es auf keinen Fall mehr missen. Ich parke nach hinten fast nur noch nach "Gehör" ein. Sehr komfortabel. Mein PDC ist zumindest so, dass er erst bei ca. 15-20 cm Abstand einen Dauerton macht - also sehr präziese.

Moin, da ist er wieder. Habe mir doch einen privat gekauft, also ein 3.0i in Schwarz mit fast Vollausstattung, incl. PDC. Hat jetzt 110.000 km runter, 2.000 kommen von mir und fährt sich großartig. Sowohl zum entspannten Cruisen mit offenem Verdeck als auch mit etwas Hang zum Gas :-). Cooler Wagen und danke für die Hilfe.

Gruß

Barry

Herzlichen Glückwunsch, Barry! So hab ich's auch gemacht. 112.000 km und in einem Monat bisher 1.500 km von mir (und Junior auf dem Beifahrersitz) dazu. Ich bereue nix! :D

Moin, da ist er wieder. Habe mir doch einen privat gekauft, also ein 3.0i in Schwarz mit fast Vollausstattung, incl. PDC. Hat jetzt 110.000 km runter, 2.000 kommen von mir und fährt sich großartig. Sowohl zum entspannten Cruisen mit offenem Verdeck als auch mit etwas Hang zum Gas :-). Cooler Wagen und danke für die Hilfe.

Gruß

Barry
Na dann fehlen nur doch die ersten Fotos, viel Spaß damit :)

Cool Barry,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen auch noch nicht lange, hab seit März 2014 ca. 10.000km gefahren, und jeder km macht mehr Spass :-)
Der Zetti ist echt ein geiles Auto... schade das der Winter kommt :-(

Zurück
Oben Unten