Kaufberatung Z4 3.0i

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute, melde mich nach laaanger Abwesenheit mal wieder zurück ;-)
Nun zu meinem Anliegen:

Da ich den Z4 Markt nicht mehr ganz so im blick habe wollte ich mal wissen was ihr preislich von diesem Angebot haltet...

Z4 3.0i sw-met. / rotes Leder
Navi prof
Xenon
Soundanlage mit DSP
Elektr. Abbl. Spiegel
Usw....
Baujahr 2003

KM: knapp 60000
Praktisch aus erster Hand ( einmal umschreibung in der Famile)

Wagen steht super da, einzige Sache die zu machen wäre ist das Verdeck! Es läuft mega schwergängig... denke es ist die Pumpe!
Aufgerufener preis für den Wagen wären 9500 Euro! Findet ihr das im Rahmen bzw okay!? Oder ist der Wagen zu hoch angesetzt!?

VG aus Düsseldorf

Hi... nein, der Wagen ist absolut unfallfrei und durchgehend beim BMW-Händler service gepflegt!

Na dann klingt das nach einem super Angebot. Das schwergängige Verdeck klingt nach einer abgesoffenen pumpe, dazu findest du hier genug Infos. Im Normalfall kannst du das mit ein wenig Geschick selbst reparieren. Was ist mit der Lenkung? Ist die sog. Klebelenkung aufgetreten?

Also klebelenkung wäre mir nicht aufgefallen!! Wie äußert sich das denn?!?

Mache heut noch eine ausgiebige probefahrt... ist auch ein vertrauenswuerdiger älterer herr... also wegen schmu-treiberei hab ich keine bedenken!!

Bei diesen Temperaturen ist das Kleben auch normalerweise nicht spürbar. In dem Fall musst du dem älteren Herrn wohl vertrauen wenn er dir sagt, dass die Lenkung bei sommerlichen Temperaturen nicht klebt. In schlimmen Fällen ist ein Tausch des Lenkgetriebes unumgänglich und der liegt bei knapp unter 2000€. Bei meinem 03er ist dies zum Glück nur spürbar wenn der Wagen lange in der Sonne stand, aber bei einigen tritt das Phänomen deutlich früher und sehr stark auf. Suche mal nach "Aktion Klebelenkung" da kannst du alles genau nachlesen. Ich will dich jetzt nicht verschrecken, denn das Angebot klingt sehr gut aber frag auf jeden Fall mal nach.

Cool... danke für die infos!! Ich schaus mir mal an und halte euch auf dem laufenden...

Vg

Mit den aktuellen Infos bisher....
Kaufen!!!

Gibts nen , Link oder anderweitig Fotos?

Hi leute...jetzt habe ich den hacken an der sache gefunden... der wagen hat keine klima!!! War wohl bei den ersten z4 nicht serie!! Was nu??

Vg

War nicht Klimaanlage Serie?
Und wenn nicht - fährst im Sommer doch eh offen.
Ich hab die letztes Jahr nicht einmal angehabt.

Moin Moin
Klima war nicht Serie,gabs damals mit dem Open Air Paket hatten die meisten bestellt.

Klebelenkung kann sehr wohl bei Minustemperaturen festgestellt werden,Verdeck auf und Heizung auf Fußraum stellen dann schön heizen.
Nach ca.30 km klebt es auch im Winter.

Gruß
Karsten

Und dann noch schön 20x im Stand ganz nach rechts und links einschlagen, weiterfahren und auf das Resultat warten.

Ja klar, aber iwann muss der wagen auch mal verkauft werden und da wirds denke ich mal ohne klima ein ding der unmöglichkeit!!

Ich habe ein reines Spassauto für sonnige Tage gesucht (als Ablösung für das bisherige). Für den Alltag gibt es etwas anderes. Eine Klimaanlage finde ich für meine Zwecke so überflüssig wie Hühnerzähne.

Mein Z4 hat eine, ich hätte aber auch jeden anderen "Guten" ohne gekauft. Ich glaube nicht, daß ich mit dieser Ansicht alleine bin.

Meine Klimaanlage muß ich schon bewußt einschalten damit sie nicht kaputt geht, für nen Sommer- Spaßauto braucht man die nicht! Ich nutze die eher wenn bei """" die Kiste von innen beschlägt und man die Luftfeuchtigkeit rausziehen kann. Okay, wenn es 40 Grad im Sommer hat und man zu fährt weil zu heiß braucht man die Klima schon, aber da kann ich den Kombi genauso nehmen. Im Zetti wie gesagt brauch ich die nur wenn es beschlägt, dann ist sie aber durchaus nützlich.
Gruß Frank

Nein, also 5 jahre wären mir zuviel!! Maximal 2, von dachher muss man den wiederverkauf schon im auge behalten! Also wichtig wäre mir ein z4 mit unter 100tkm.... naja, wer suchet, der findet! Ist ja noch zeit bis zum sommer ;-)

Ich sehe das auch so. Mein Z4 ist zwar Alltagsauto, jedoch habe ich die Klimaanlage nur bei über 30°C an, damit die ien bisschen kalte Luft an die Füße bringt. Die wenigen Tage würde ich auch ohne auskommen.

Wie gesagt, mir wärs egal!! Muss es mir mal durch den kopf gehen lassen...

Naja und 9500 ist jetzt nicht meega billig, ist n guter marktpreis!! Es ist ein knapp 11 jahre alter wagen der einem ständigen wertverlust unterliegt!! Ich finde alles was über 11000 liegt mit über 100tkm ist einfach überteuert und schwer verkäuflich, da die 3.0 facelifts schon bei gut 14 anfangen!

Der Preis ist sehr günstig! 60.000km sind fast nichts, für unter 10.000. Der Wagen ist ein Schnapper.
Und was für ein FL fängt bei 14 an? Sicher kein 2.5si oder 3.0si mit 60.000km Hifi und Navi Prof +Xenon.

Zurück
Oben Unten