Kaufberatung Z4 3.0i

Silverblue10

Fahrer
Hallo, bin neu hier und begrüsse erst einmal alle.

Dann hab ich gleich ein paar Fragen.
Will mir einen Z4 3.0i zulegen, nur gibts im Rhein/Main Gebiet keine wirklich guten Angebote.
Ausgeben will ich so bis 30000€.
Deswegen erstmal ein paar Fragen bevor ich sinnlos ein paarhundert KM fahre und mir ein uninteressantes Angebot anschaue.
Fahre zZ. noch einen 330i mit Vollausstattung, außer Sportsitzen und eigentlich möchte ich nix von den Extras missen.

Welche Extras sollte man auf jedenfall haben und auf was kann man verzichten?

Machen Sportsitze sinn oder tun es die normalen auch?

Braucht man das M Fahrwerk oder ist es besser nachträglich Eibach oder H&R Federn einzubauen?

Passen die 17 Zoll Winteralus vom E46 mit 205/50/17 auf den Z4?

Welches Soundsystem sollte drin sein, damit man nicht gleich Nachrüsten muß?

Hat vielleicht jemand einen in Frage kommenden Z4 bei einem BMW Händler gesehen?
Händler sollte schon sein weil ich meinen E46 in Zahlung geben will.

Und zum Schluss noch, ist das Angebot zu teuer?

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 32.300 km, 170 kW (231 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 04/04, Klimaautomatik, saphirschwarz / schwarz-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,
Garantie
Beschreibung:
el. Sitze, CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 2 Sitzer, 6 Zylinder, 2979 ccm, 6 Gang, Leergewicht in kg: 1290, 12 Monate Garantie, Innenspiegel autom. abblendbar, Ablagepaket, Regensensor mit Fahrlichtsteuerung, Navi Prof., 6fach CD Wechsler, HiFi System Prof., LM Räder Sternsp. 108, #406

Preis: 28950 € inkl. 2 Jahren BSP

Ganz schön lang geworden der Text :) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, damit es schnell mit dem Z4 klappt.

AW: Kaufberatung Z4 3.0i

Meinen Glückwunsch erst mal,daß du dir einen ZZZZ zulegen willst !!!
Der 3.0 ist eine gute Wahl,der Preis,da geht noch was nach unten!Aber sonst schon nicht schlecht!Mein Tip geh mal in die Suche,hier oben:M !Das Thema gabs schon oft "Kaufberatung",du findest sicher für die ganze Nacht was zu lesen !!!:d

Also ich fasse mal kurz zusammen:
  • Da du ja im 3er schon Sportsitze hattest würde ich dir im Z auf jeden Fall dazu raten, da 1. für sportliche Gangart sehr wichtig und 2. zum nachrüsten recht teuer :s
  • Soundsystem sollte mindestens Hifi Pro mit den 10 Lautsprechern sein. DSP Verstärker ist nett aber für mich reicht das "normale" Hifi Pro locker aus.
  • Winterreifen in 17 Zoll vom E46 sollten passen
  • M Fahrwerk würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da es neben Stoßdämpfer/Ferdern auch andere Stabis beinhaltet.
    Ich habe zusätzlich die M-Federn gegen Eibachs getauscht --> sehr zufrieden :t
  • Was noch wichtig ist, wenn du weiße Blinker möchtest, versuche gleich beim Kauf einen zu finden der sie hat, denn Nachrüsten ist vorne auch sehr teuer.
Weitere wichtige Extras:
Eigentlich vermisse ich bei mir gar nichts, vieles ist beim 3 Liter mit Open Air Paket bereits an Board.
Mir sind folgende Dinge wichtig:

- Sitzheizung
- elektrisches Verdeck
- Hifi Pro
- Xenon
- Bluetooth

Das Angebot finde ich ok, falls weiße Blinker und Sportsitze.

Ansonsten weitersuchen, für dein Limit sollte ein schwarzer drinnen sein :t

Das Angebot hat keine Sportsitze und weiße Blinker und beim Preis will der Händler auch keinen Euro runter gehen.
Da heisst es weitersuchen :)

Das Angebot hat keine Sportsitze und weiße Blinker und beim Preis will der Händler auch keinen Euro runter gehen.

Allerdings :s

Wie gesagt für dein Limit wirst du sicherlich nen tollen finden.
Guck doch mal unter Biete oder gib ne Suche Anzeige im Bereich "Suche" auf.

Drück dir die Daumen, ich hab fast ein Jahr gesucht..... :w

Das Angebot ist ja groß zur Zeit und bei DEinem Preislimit ist ein richtig guter Zetti drin.

M-Sitze sind für mich ein MUß, wenn Du etwas flotter unterwegs bist und gerne kurvige Strassen fährst.

Blinker sind mir eher egal...............ich hoffe sogar, dass ich mal der EINZIGE mit gelben bin:w :w

Also dann noch viel Spass bei der Suche

Braucht man das M Fahrwerk oder ist es besser nachträglich Eibach oder H&R Federn einzubauen?

M-Fahrwerk sollte schon sein! :t

Hat vielleicht jemand einen in Frage kommenden Z4 bei einem BMW Händler gesehen?
Händler sollte schon sein weil ich meinen E46 in Zahlung geben will.

Wenn du aus der Rhein-Main-Gegend kommst, dann kann ich dir das BMW-Autohaus Dörr in Friedberg absolut empfehlen. :t Da hab ich meinen Zetti her. (Zentrale ist in Butzbach). Weiß nicht welche Farbe du suchst, aber die haben im Moment glaub' ich auch einen 3.0 im Angebot. Ich gehe davon aus, du kennst die Gebrauchtwagen-Suchfunktion auf der BMW-Homepage mit der du alle BMW-Händler abfragst :)

M-Fahrwerk sollte schon sein! :t

Wenn du aus der Rhein-Main-Gegend kommst, dann kann ich dir das BMW-Autohaus Dörr in Friedberg absolut empfehlen. :t Da hab ich meinen Zetti her. (Zentrale ist in Butzbach). Weiß nicht welche Farbe du suchst, aber die haben im Moment glaub' ich auch einen 3.0 im Angebot. Ich gehe davon aus, du kennst die Gebrauchtwagen-Suchfunktion auf der BMW-Homepage mit der du alle BMW-Händler abfragst :)

Den hab ich bei der BMW Gebrauchtwagensuche auch schon gesehen, aber die Felgen, Farbe und keine Sportsitze schließen den schonmal aus.
Die Interessanten Angebote gibts leider nur Münchner Raum und im Norden und um mal schnell 400km zum Anschauen zu fahren, fehlt mir leider im mom die Zeit.

Den hab ich bei der BMW Gebrauchtwagensuche auch schon gesehen, aber die Felgen, Farbe und keine Sportsitze schließen den schonmal aus.

Stimmt, Farbe ist auch nicht mein Geschmack. Black is beautiful!
Felgen kann man nachrüsten und die Derzeitigen verkaufen oder für den Winter nutzen. Sorry, vergas, du hast ja schon welche.

Die Interessanten Angebote gibts leider nur Münchner Raum und im Norden und um mal schnell 400km zum Anschauen zu fahren, fehlt mir leider im mom die Zeit.

Also ich würde durchaus diese Entfernung in Kauf nehmen! Man kann auch mehrere Händler auf einer Tour abklappern. Bedenke, dass es nicht unbedingt der "günstigste" Zeitpunkt im Jahr ist, um ein Cabrio zu kaufen. Und einen Z4 mit einer gewünschten Ausstattung findest du halt nicht so oft, wie einen Ford Mutang Shelby GT 500, den es an jeder Ecke zu kaufen gibt :4grinz: :4grinz: :4grinz: :4grinz:

Dennoch, viel Glück beim Finden und künftigen ZZZZ etten! :t

Stimmt, Farbe ist auch nicht mein Geschmack. Black is beautiful!
Felgen kann man nachrüsten und die Derzeitigen verkaufen oder für den Winter nutzen. Sorry, vergaß, du hast ja schon welche.

Also ich würde durchaus diese Entfernung in Kauf nehmen! Man kann auch mehrere Händler auf einer Tour abklappern. Bedenke, dass es nicht unbedingt der "günstigste" Zeitpunkt im Jahr ist, um ein Cabrio zu kaufen. Und einen Z4 findest du halt nicht so oft, wie einen Ford Mutang Shelby GT 500, den es an jeder Ecke zu kaufen gibt :4grinz: :4grinz: :4grinz: :4grinz:

Das M-Fahrwerk ist wirklich gut. Da benötigt man nur eben Eibachfedern und schon hat man ein sehr gutes Fahrwerk ...

Bei einem Serienfahrwerk würde ich nicht raten, nachträglich die Federn zu tauschen, da lieber ein Komplettfahrwerk einsetzen ...

Was man als Extras braucht und nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die Klimaautomatik vollkommen überflüssig, ebenso wie die Navi-Systeme. Dafür komme ich nicht ohne das PDC aus. Andere hier haben eine exakt gegenteilige Meinung :M

Hallo und herzlich willkommen:)

Erstmal ist die Entscheidung ZZZZ 3.0 goldrichtig:t Und für dein Budget von 30t€
bekommst Du sicher was richtig leckeres. Farbe ist wie immer Geschmackssache.
Aber M-Sitze, M-Fahrwerk, Hifi Professional, Xenon sollte er auf jeden Fall haben und Baujahr ab mitte 2004 oder später sein.
Ich lege dann noch großen Wert auf sehr wenig Kilometer, hatte im Januar das große Glück einen mit super Ausstattung und unter 10tkm zu finden. Bin mehr als Happy damit:b

Also lieber noch etwas weitersuchen

@silver: Bei Darmstadt steht bei einem BMW - Händler ein silberner Zetti 3.0 mit 26.9 tkm.

Fahrzeugaustattung:
Leder Oregon schwarz
PDC
Radio / CD
Sitzheizung
Sportlenkrad
Vollautom Verdeck.
M- Fahrwerk

Ok, Klima und Hifi Pro fehlen, dafür aber nur 23.970 EUR ( MwSt ausweisbar )

Könnte man sicherlich auf 23.500 EUR drücken.

Bei Interesse bitte PN, ich muss die Daten dann mal raus suchen, das Angebot ist aber nicht älter als ne Woche, ich hatte den auf meiner Liste ;-)

@silver: Bei Darmstadt steht bei einem BMW - Händler ein silberner Zetti 3.0 mit 26.9 tkm.

Fahrzeugaustattung:
Leder Oregon schwarz
PDC
Radio / CD
Sitzheizung
Sportlenkrad
Vollautom Verdeck.
M- Fahrwerk

Ok, Klima und Hifi Pro fehlen, dafür aber nur 23.970 EUR ( MwSt ausweisbar )

Könnte man sicherlich auf 23.500 EUR drücken.

Bei Interesse bitte PN, ich muss die Daten dann mal raus suchen, das Angebot ist aber nicht älter als ne Woche, ich hatte den auf meiner Liste ;-)

Danke für den Tipp, aber Klima und Hifi Pro sollten schon drin sein.

jo, dache ich mir auch ;-) Der Preis ist meiner Meinung, trotz der Ausstattung, top.

Ich habe am Ende 26,5 bezahlt, war kein Schnäppchen aber er gefiel mir einfach zu gut.

3.0 - 42 tkm - 1 Vorbesitzer - NP 48,8 laut Händler
Titansilber
Leder Oregon schwarz
Navi
Hifi Pro ( 6-fach Wechsler )
Sport-Lederlenkrad
Sitzheizung
PDC
Xenon
Vollautom. Verdeck
Turbinenfelgen
Chrome Line
Nebelscheinwerfer
Gelbe Blinker :w

Sollte das Wetter endlich mal schön werden so poste ich Bilder.

Wenn du dich beeilst bekommste noch die 2 Jahre "Wartung frei" bei den BMW-Händlern, geht diesmal bis 12.05.07

hab den thread mal wieder hoch geholt, weil ich gern wüßte ob das ein guter preis ist.

Daten:
35.455 km,

170 kW (231 PS),

Benzin,

Schaltgetriebe,

Euro 4,

Erstzulassung: 10/04,

Klimaautomatik,

schwarz II,

Preis 29,900

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Vollleder New England beige, M-Sportsitze, M-Sportfahrwerk, Multifunktion f. Lenkrad, Außenspiegelpaket, Windschutz, Alarmanlage, LM-Räder Sternsp. 108 18", Hardtop Vorbereitung, Windschutz, Grünkeil Frontscheibe, Verdeck vollautomatisch, Edelholz, Sitzverstellung el. incl. Memory, Ablagenpaket, Sitzheizung, PDC, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Tempomat, TV-Funktion DVB-T, Navigation Professional, Spracheingabesystem, Handyvorbereitung Bluetooth, CD-Wechsler, HiFi System Prof DSP, weisse Blinkleuchten

Hi,
finde den Preis i.O. wenn der Vorbesitzer stimmt und der Wagen ansonsten in gutem Zustand ist. Ist der Preis schon verhandelt ?

Grüße
Joachim

Zurück
Oben Unten