Hallo zusammen,
ich bin der Neue und habe natürlich gleich ein paar Fragen mitgebracht :).
Habe meine Frau endlich soweit, dass ich mir einen kleinen feinen Z4-Roadster kaufen "darf".
Mein Problem ist natürlich, dass ich Anfänger bin und erstmal vor einem riesen Berg stehe, da ich die Wagen technisch nicht wirklich einschätzen kann.
Habe mir bisher folgenden Wagen angeschaut:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.z4 roadster 3.0i navi prof., vollausst., m-sitze.langenargen/159045077.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPrice=20001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Cabrio&numberOfPreviousOwners=2
Aufgefallen ist dabei:
Contra:
- Eintrag im Scheckheft nur aus dem Jahre 2007, 2008 & 2010
- Leder an beiden Sitzen sichtbar abgeschrabbt
- Scheiben der Lichter vorne irgendwie matt
- Am Öldeckel und Ölstab gelbe Rückstände
- große Inspektion bei 100.000 KM steht an
- Sommerreifen müssen neu gekauft werden
- kleine wenige Kratzer innen und außen
Pro:
- Motor hört sich für einen wie mich super an
- Bremsen + Flüssigkeit neu
- Verdeck schließt schnell und gut
- Ausstattung
- Baujahr
Leider konnte ich das Auto nicht von unten sehen und auch nur ca. 30 Minuten fahren.
Würde fragen, ob ein Dekra/Tüv Gutachten gemacht werden kann, um den technischen Zustand besser beurteilen zu können.
Was haltet ihr von dem Inserat?
Gibt es vergleichbares?
Auf was sollte ich noch achten bei der nächsten Probefahrt?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
ich bin der Neue und habe natürlich gleich ein paar Fragen mitgebracht :).
Habe meine Frau endlich soweit, dass ich mir einen kleinen feinen Z4-Roadster kaufen "darf".
Mein Problem ist natürlich, dass ich Anfänger bin und erstmal vor einem riesen Berg stehe, da ich die Wagen technisch nicht wirklich einschätzen kann.
Habe mir bisher folgenden Wagen angeschaut:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.z4 roadster 3.0i navi prof., vollausst., m-sitze.langenargen/159045077.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPrice=20001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Cabrio&numberOfPreviousOwners=2
Aufgefallen ist dabei:
Contra:
- Eintrag im Scheckheft nur aus dem Jahre 2007, 2008 & 2010
- Leder an beiden Sitzen sichtbar abgeschrabbt
- Scheiben der Lichter vorne irgendwie matt
- Am Öldeckel und Ölstab gelbe Rückstände
- große Inspektion bei 100.000 KM steht an
- Sommerreifen müssen neu gekauft werden
- kleine wenige Kratzer innen und außen
Pro:
- Motor hört sich für einen wie mich super an
- Bremsen + Flüssigkeit neu
- Verdeck schließt schnell und gut
- Ausstattung
- Baujahr
Leider konnte ich das Auto nicht von unten sehen und auch nur ca. 30 Minuten fahren.
Würde fragen, ob ein Dekra/Tüv Gutachten gemacht werden kann, um den technischen Zustand besser beurteilen zu können.
Was haltet ihr von dem Inserat?
Gibt es vergleichbares?
Auf was sollte ich noch achten bei der nächsten Probefahrt?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps.