Kaufberatung Z4 3.0si Coupe

Der erste (schwarze) sieht so ganz gut aus. Was ist bei dem zweiten mit der Unfallfreiheit? Am besten beide mal telefonisch kontaktieren und schon mal vor bzw. antesten.

Automatik?

Riesen knüppel. Richtig Rentner find ich.

Automatik?Riesen knüppel. Richtig Rentner find ich.

Jetzt geht das wieder los :O_oo:
Warum müssen manche Schaltwagenfahrer immer an der Automatik rum jammern :thumbsdown:
kann doch jeder machen wie er mag oder :sneaky:

Ich entnehme deinen wenigen Worten aber das du 1. noch nie einen
Automatik Z4 Coupe in natura gesehen hast und 2. noch nicht gefahren bist :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
Vielen dank erstmal für eure Hilfe.
Vorerst werde ich die Suche einstellen.
Da mir was Angeboten wurde was mir super zu sagt. Ich hoffe mein Wagen geht bald weg. So dass alles klappt. :)

Arbeite im autohaus und fahre täglich Automatik Fzg. :-)

Finds halt nicht schön. Jedem das seine.

Ja will ja auch niemanden damit angreifen. Die meisten haben Spurplatten, dicke Walzen, Komplettfahrwerk etc. lassen den zetti richtig sportlich wirken, und dann ne Automatik? Finde passt nicht in nen roadster oder sportcoupe ( abgesehen von den neuen DKG mit schalten sm Lenkrad.

Da die E85/86 nicht mehr die jüngsten sind, ist dies doch sicherlich noch eine träge herkömmliche Automatik die den Fahrspass beeinträchtigt. In großen limousinen wie 5er und größer ok , aber im sportlichen 2 Sitzer ? naja heute haben se ja alle DKG mit Schaltwippen also Thema erledigt ,)

Ja will ja auch niemanden damit angreifen. Die meisten haben Spurplatten, dicke Walzen, Komplettfahrwerk etc. lassen den zetti richtig sportlich wirken, und dann ne Automatik? Finde passt nicht in nen roadster oder sportcoupe ( abgesehen von den neuen DKG mit schalten sm Lenkrad.

Da die E85/86 nicht mehr die jüngsten sind, ist dies doch sicherlich noch eine träge herkömmliche Automatik die den Fahrspass beeinträchtigt. In großen limousinen wie 5er und größer ok , aber im sportlichen 2 Sitzer ? naja heute haben se ja alle DKG mit Schaltwippen also Thema erledigt ,)

Die Automatik vom Z4 ist sehr sportlich ausgelegt und war damals schon ihrer Zeit voraus! Ich war selbst immer Fan vom Handschalten und war sehr kritisch vor der Probefahrt. Jetzt kann ich sagen das es eine sehr gute Entscheidung war die ich zu keinem Zeitpunkt bereue :)
Was ich besonders geil finde auch beim Cruisen ist das Zwischengas beim runterschalten, da knallt er so schön :D

Am Ende ist es wie immer! Muss jeder selbst entscheiden ....

PS: Driften geht auch super :D

Damit ist doch alles gesagt - du bist ihn nie gefahren und somit kann man alle deine Beiträge zu dem Thema getrost in die Tonne treten - nimm's mir nicht übel.

Und nein, ich fahre mein QP nicht als Automatik, gut und sportlich ist die aber durchaus. Und Schaltwippen gibts auch :D

Da es jetzt ohnehin schon mal soweit im OT ist...

Schaltet die Automatik eigentlich bei Erreichen der Drehzahlgrenze selbstständig hoch oder bleibt die ausgewählte Fahrstufe drin und es geht in den Begrenzer?

Bei den ZF6 die ich kenne, war immer das Hochschalten der Fall. Aber vielleicht gab es beim sportlich ausgelegten Zetti eine abweichende Software.

Da es jetzt ohnehin schon mal soweit im OT ist...

Schaltet die Automatik eigentlich bei Erreichen der Drehzahlgrenze selbstständig hoch oder bleibt die ausgewählte Fahrstufe drin und es geht in den Begrenzer?

Bei den ZF6 die ich kenne, war immer das Hochschalten der Fall. Aber vielleicht gab es beim sportlich ausgelegten Zetti eine abweichende Software.
Schaltet automatisch hoch ;)

@Appokalyps sagte es ja schon! Keine Ahnung vom e86 :(

Wenn ich mir noch so ein Altherren Coupé dazu nehme, könnte ich mir den gut mit einem Automatikgetriebe vorstellen.

Ich selbst fahre mein Z4 mit Handschaltung, bin ihn aber auch mit Automatik Probe gefahren,
Mich würde interessieren ob ihr den Z4 überhaupt mal mit Automatik gefahren seit ?

Mir hat der Z4 auch mit Automatik verdammt viel Spaß gemacht und im Stau oder in der City ist das doch ein Traum ;-)
Bei mir ist es nur der Schalter geworden, weil er genauso war wie ich ihn haben wollte, hätte er das Automatikgetriebe würde ich heute auch Automatik fahren ;-)

Gerade wieder 20km durch Köln gefahren, spätestens dann wünscht man sich eine Automatik. Fürchterlich. Klar als 2. Wagen um am WE über die Landstraße zu heizen ist ein Schalter aber perfekt :thumbsup:

Ich bin eigentlich auch ein Fan von Automatik Getrieben vor allem das DKG in unserem alten M3 hat mich überzeugt gehabt ein sehr geiles Getriebe.
Obwohl im Z Coupé wäre mir es egal hat beides was finde ich.

Sehe ich auch so, Hauptsache man kann das Dach öffnen :D

Hallo,

der erste ist meiner.
hab mir grad einen M235i zugelegt, daher muss der Zetti leider weg.
Der Z4 nimmt mir das grade krumm. Kurz nachdem ich in Mobile inseriert habe, hat sich die Wasserpumpe verabschiedet.
Morgen bekomm ich ihn zurück.

Ich bin ehrlich der Meinung dass man keinen besseren findet was die Pfelge und Zustand des Innenraums angeht.

Falls jemand interesse hat bitte PN.
Bremsen sind neu, Wasserpumpe jetzt auch ;-)

Viele Grüße
Markus

Hallo,

der erste ist meiner.
hab mir grad einen M235i zugelegt, daher muss der Zetti leider weg.
Der Z4 nimmt mir das grade krumm. Kurz nachdem ich in Mobile inseriert habe, hat sich die Wasserpumpe verabschiedet.
Morgen bekomm ich ihn zurück.

Ich bin ehrlich der Meinung dass man keinen besseren findet was die Pfelge und Zustand des Innenraums angeht.

Falls jemand interesse hat bitte PN.
Bremsen sind neu, Wasserpumpe jetzt auch ;-)

Viele Grüße
Markus
Schickes Ding, speziell innen :)

Jetzt geht das wieder los :O_oo:
Warum müssen manche Schaltwagenfahrer immer an der Automatik rum jammern :thumbsdown:
kann doch jeder machen wie er mag oder :sneaky:

Ich entnehme deinen wenigen Worten aber das du 1. noch nie einen
Automatik Z4 Coupe in natura gesehen hast und 2. noch nicht gefahren bist :whistle:

Stimmt, das Automatikgettiebe im Facelift ist sowas von super... :t

Zurück
Oben Unten