Kaufberatung Z4 30i, 35i oder 35is

Den von Thorsten verlinkten e89 finde ich auch sehr gut und vom Preis her angemessen und am Preis geht ja bestimmt auch noch was.

P.s. Wenn ich mir anschaue wie wertstabil die Prese vom E85 noch sind, bezweifele ich, dass die Preise beim E89 stark einbrechen, ist imho immer noch der schönste Roadster der in dem Segment auf unseren Straßen fährt und wem das Fahrwerk nicht taugt, der kann das immer noch bei Schmickler optimieren.

Unfallfrei schreiben wenig Händler, denn ein Händler kauft ja auch nur gebraucht und muß dem Vorbesitzer glauben dass nix war.
Ein Unfall ist ja nicht gleich was am Rahmen. Es reicht ja schon, ein durch nenn Rempler ein Kotflügel oder die Stoßstange ausgetauscht werden musste. Somit wägt er sich in Sicherheit es nicht schriftlich weiterzugeben sondern nur mündlich mit dem Hinweis, dass ihm kein Unfall bekannt sei. Und falls er es vom Vorbesitzer schriftlich haben sollte, kann der Händler dem Interessenten das ja zeigen.

Der Orange ist 1.Hand zu 2.Hand beim Grauen und zusätzlich habe ich jetzt oberflächlich betrachtet beim Orangen die umfangreichere Ausstattung entdeckt. Zusätzlich elektrische Sitze, das hochwertigere Soundsystem, DAB und TV Funktion.

Wobei das TV ja mittlerweile zu vernachlässigen sein dürfte...

Wobei das TV ja mittlerweile zu vernachlässigen sein dürfte...

Ich habe nur die Fakten genannt ohne Wertung der Sinnhaftigkeit.

Ich hatte bei der Bestellung meines Zett erst alle Kreuze bei der Ausstattung gemacht und dann TV, Isofix und Garagentoröffner gestrichen, da ich darin für mich keinen Nutzen sah.

Unfallfrei schreiben wenig Händler, denn ein Händler kauft ja auch nur gebraucht und muß dem Vorbesitzer glauben dass nix war.
Ein Unfall ist ja nicht gleich was am Rahmen. Es reicht ja schon, ein durch nenn Rempler ein Kotflügel oder die Stoßstange ausgetauscht werden musste. Somit wägt er sich in Sicherheit es nicht schriftlich weiterzugeben sondern nur mündlich mit dem Hinweis, dass ihm kein Unfall bekannt sei. Und falls er es vom Vorbesitzer schriftlich haben sollte, kann der Händler dem Interessenten das ja zeigen.

Es gibt Definitionen was unfallfrei ist und was nicht. Wenn ein Fahrzeug mal einen leichten Parkrempler gehabt hat, so gilt das Fahrzeug dann trotzdem noch als unfallfrei.

Ich würde nicht vom Händler einen Wagen kaufen ohne im Vertrag die schriftliche Unfallfreiheit zu fixieren, im Umkehrschluss kann er so versteckt Unfaller verkaufen und nur mündlich sonst etwas erzählen.

Vielen Dank für die Einschätzung und den genannten Z4.
Hier fehlt mir das Wort “unfallfrei”, weshalb ich den bisher aussortiert hatte. Zudem hat das Fahrzeug bereits 56.000 km gelaufen und der Preis liegt bei 36.490 und somit auch nur 3.300 Euro über dem von mir genannten. Unverhandelt...
Gibt es bis auf die Innenausstattung und die interessantere Farbe noch wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...9-meschede-nrw/271932448.html?action=parkItem

Ich rufe den Händler parallel mal an und frage nach wegen “unfallfrei”.

Hallo

Das Auto ist fast 5 Jahre alt und das soll noch fast 40.000€ kosten, finde ich zu teuer

Da sieht man mal wohin sich die Preise entwickeln ;)
Bei uns im Ort steht ein 28i aus 2015 mit 34000km für 38000,-€, auch in orange. Anscheinend gibt es Interessenten.

Den von Thorsten verlinkten e89 finde ich auch sehr gut und vom Preis her angemessen und am Preis geht ja bestimmt auch noch was.

P.s. Wenn ich mir anschaue wie wertstabil die Prese vom E85 noch sind, bezweifele ich, dass die Preise beim E89 stark einbrechen, ist imho immer noch der schönste Roadster der in dem Segment auf unseren Straßen fährt und wem das Fahrwerk nicht taugt, der kann das immer noch bei Schmickler optimieren.

Der e85 ist ja teilweise (wie aber sehr viele bmw modelle mit r6) gestiegen im preis
Muss ich jedes mal schmerzhaft feststellen wenn ich auf mobile surfe und an meinen alten e85 denke

Da sieht man mal wohin sich die Preise entwickeln ;)
Bei uns im Ort steht ein 28i aus 2015 mit 34000km für 38000,-€, auch in orange. Anscheinend gibt es Interessenten.

Zwischen Angebot und dann tatsächlich erzielten Verkaufspreis, liegen manchmal doch erhebliche Unterschiede;)

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Z4 e89 6-Zylinder als Facelift ab 2013 mit einer Kilometerleistung unter 50.000 km. Welcher der drei Motoren ist eurer Meinung nach am besten - der 30i (als Saugmotor), der 35i oder der 35is?
Wichtig ist mir neben der Motorisierung eine vernünftige Ausstattung und am liebsten die 19-Zoll-Felge Doppelspeiche 326. Die is-Optik gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Im Netz steht ein Fahrzeug als is, der jedoch ein kw-Fahrwerk verbaut hat. Laut Händler ist das noch besser. Geht da nicht das adaptive Fahrwerk verloren? Hat jemand Erfahrung mit einem KW-Fahrwerk?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten. Danke :-)

Hallo,
also warum unbedingt unter 50.000 Km?
ich hatte einen 3,5i der hatte zum Schluss 296.000 Km gelaufen ohne Probleme trotz Tuning auf 390PS+
Lediglich bei 210.000 km musste ich die Turbos erneuern, kostet aber nicht die Welt.
Wenn du günstig kaufen möchtest warte noch bis April, dann ist der neue Auf dem Markt und da Angebot an E89 wird größer werden und die Preise werden fallen. Zu dieser Zeit verkaufen recht wenige weil die meisten meinen da die Preise im Winter zu schlecht sind, aber wer den Markt mal genau beobachtet wird feststellen das gerade im Winter durch das geringere Angebot die verlangten Preise höher sind.
Ich denke da die Preise zum Marktstart des G29 garantiert noch um 10-15% fallen werden. Und das mit dem Klappdach was hier schon kam wird sich bei den Modernen Stoffdächern schnell relativieren die sind kein Problem mehr, auch nicht im Winter. Von der Geräuschkulisse ist das Stoffdach sogar leiser weil die Querfuge auf der Dachfläche entfällt und die erzeugt einiges an Geräuschen.

Ach ja, ganz vergessen: Wenn du mit dem E89 auf Kurvenreichen Strecken Spass haben willst musst du was am FW machen, der schiebt zu sehr über die Vorderräder. Ich hatte auch auf ein KW V3 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ewald

Du hast schon recht, der Z4 ist ein schönes Auto. Ich hätte mir ja wieder einen gekauft, aber für 2-3 jährige mit z.T mit 20 -30.000km wurde noch ein Preis aufgerufen, den ich nicht bereit war zu zahlen. Der SLC war fast neu (4 Monate u. 1000km) mit 30% Nachlass.
und 2 Jahre Garantie. Das war der Grund, warum ich zu Mercedes wechselte.

Der Händler hat mir vorhin auf die Frage nach Unfallfreiheit direkt eingeräumt, dass der Wagen aus einem Unfall heraus abgeschleppt wurde, jedoch fahrtüchtig war, was immer er damit genau meinte. Erneuert wurde der Kotflügel, die Aufhängung und die Motorhaube - alles originalgetreu, allerdings nicht bei BMW. Nur ein “echter Profi” könnte den Unterschied feststellen. und am Preis geht immer noch was....
Mein grundsätzlich vorhandenes Vertrauen zu dem Händler ist nach dem Telefonat, trotz der Ehrlichkeit, deutlich gesunken.

Ich suche einen 6-Zylinder Z4 e89 Automatik 30i, 35i, 35is auf jeden Fall unfallfrei (eine nachlackierte Delle zählt z.B. als unfallfrei) und unverbastelt mit einer geringen Laufleistung (bis 50 oder 60 Tkm). Der Zetti wird lediglich von März - Oktober als 2. bzw. 3. Fahrzeug gefahren, Ausflüge/ Cabriourlaube, etc., maximal ca. 5.000 km pro Jahr.
Farbkombinationen ist mir (bis auf rote Sitze) relativ egal, Ausstattung sollte umfangreich sein.
Was haltet ihr von folgenden Zettis?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...t-19-lm-berlin/270519856.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inser...and-schierling/271797188.html?action=parkItem

Wenn ich Mercedes fahren will dann rufe ich mir nen Taxi!!! 😎
Nen SLC hätte ich nicht mal mit 50% Nachlass gekauft
Weiß aber gerade auch nicht genau was Dein Post hier mit der Suche des Threaderstellers zu tun hat???

Hallo Ewald

Du hast schon recht, der Z4 ist ein schönes Auto. Ich hätte mir ja wieder einen gekauft, aber für 2-3 jährige mit z.T mit 20 -30.000km wurde noch ein Preis aufgerufen, den ich nicht bereit war zu zahlen. Der SLC war fast neu (4 Monate u. 1000km) mit 30% Nachlass.
und 2 Jahre Garantie. Das war der Grund, warum ich zu Mercedes wechselte.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Kombination Mineralweiss mit Cohiba Leder, bedeutet das Ausstattungspaket Design Pure Balance. Da aus 2012 handelt es sich um keine LCI Modelle auch wenn beim 35is die LCI Seitenblinker nachgerüstet wurden. Außerdem wurde beim 35is aus meiner Sicht was am Fahrwerk gemacht, sonst hätte er nicht diese Tiefe.

• Like
Reaktionen: H-P
Thorsten
Mit der Äußerung es wurde was am Fahrwerk gemacht, wäre ich vorsichtig.
Bei meinem fragen mich auch viele was ich gemacht habe. Nichts. Alles original adaptives M Fahrwerk.

Na dann vergleiche mal, meiner mit KW V3 runter geschraubt im TÜV konformen Bereich und der Weiße in Serienhöhe :whistle: , niemals :sneaky:

0B8A891E-FB8C-473C-8882-ECF509838207.jpeg

7F345F8C-BC61-4A6C-94E8-23965A07F5EF.jpeg

Ist ja gut, Thorsten, beruhige dich.
Dein Z ist eh der schönste und Beste.:D Hebst doch bei jedem Kommentar hervor. Ich gönne es dir ja.

Ist ja gut, Thorsten, beruhige dich.
Dein Z ist eh der schönste und Beste.:D Hebst doch bei jedem Kommentar hervor. Ich gönne es dir ja.

Keine Ahnung was das jetzt soll, klar mag ich ihn, aber der Themenstarter hat um eine Einschätzung gebeten und mit der Erfahrung von zwei E89 seit insgesamt über 8 Jahren habe ich ihm meine Einschätzung gegeben.

Dann lese bitte dein Geschreibe , dann kommst vielleicht drauf.:D

Das kannst doch nicht machen, Heinz, mit so einer Karre rumfahren. Mit so was nehme ich dich nicht mit auf große Fahrt.;):) :-)
Hast womöglich auch noch eine kurze Peugeot Antenne dran.

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten