Kaufberatung Z4 30i, 35i oder 35is

Doch na klar😉
Der Threadersteller soll einfach alles Probe fahren, unabhängig ob Mietwagen oder sonstwas. Und dann den Bauch entscheiden lassen. Ich würde übrigens zu einem 35is raten, so ca. ab 60.000 km aufwärts, da sind eventuell schon die Injektoren gemacht😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit diesem Z4 35is unten eigentlich meinen Favoriten auserkoren, allerdings sollte da preislich noch was gehen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...9-meschede-nrw/271932448.html?action=parkItem
Alternativ sehe ich die beiden weißen, wobei mir der 35is auch leicht besser gefällt.

Wie seht ihr den “Grauen” und wo liegt eurer Meinung nach ein guter, realistischer Preis?

Hallo,

wie schaut es denn aus? Schon zugeschlagen ? Dein Favorit ist noch da, der Originale aus Dortmund (ca. 42t€) ist weg und evtl Deiner ?

Gruß

Nené, zugeschlagen habe ich (noch) nicht. Bin nach wie vor auf der Suche und es ist inzwischen klar, dass es ein 35is wird,gepflegt und mit umfangreicher Ausstattung.
Denke, es wir im Frühjahr Vollzug gemeldet! :-)

Hallo,
also warum unbedingt unter 50.000 Km?
ich hatte einen 3,5i der hatte zum Schluss 296.000 Km gelaufen ohne Probleme trotz Tuning auf 390PS+
Lediglich bei 210.000 km musste ich die Turbos erneuern, kostet aber nicht die Welt.
Wenn du günstig kaufen möchtest warte noch bis April, dann ist der neue Auf dem Markt und da Angebot an E89 wird größer werden und die Preise werden fallen. Zu dieser Zeit verkaufen recht wenige weil die meisten meinen da die Preise im Winter zu schlecht sind, aber wer den Markt mal genau beobachtet wird feststellen das gerade im Winter durch das geringere Angebot die verlangten Preise höher sind.
Ich denke da die Preise zum Marktstart des G29 garantiert noch um 10-15% fallen werden. Und das mit dem Klappdach was hier schon kam wird sich bei den Modernen Stoffdächern schnell relativieren die sind kein Problem mehr, auch nicht im Winter. Von der Geräuschkulisse ist das Stoffdach sogar leiser weil die Querfuge auf der Dachfläche entfällt und die erzeugt einiges an Geräuschen.

Ach ja, ganz vergessen: Wenn du mit dem E89 auf Kurvenreichen Strecken Spass haben willst musst du was am FW machen, der schiebt zu sehr über die Vorderräder. Ich hatte auch auf ein KW V3 drin.

Hey ! Super KM Leistung. Wie lange hattest du den Wagen und was weißt du noch über Reparaturen ? (Injektoren, Wastegate, Dach etc...??)
Würde mich interessieren, am besten per PM

Wie lange wurde der 30i 6-Zyl. Sauger gebaut? Wurde der dann durch den 28i 4-Zyl Turbo ersetzt, ab wann?
Danke für die Antwort

Zurück
Oben Unten