Kaufberatung Z4 30i

Wing_Z4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo liebe zroadster-Community,

ich bin mittlerweile sehr lange auf der Suche nach einem für mich geeigneten Z4 30i. Den Motor habe ich gewählt, weil ich davon ausgehe, dass es sich um den zuverlässigsten Motor der Baureihe handelt und ich vorhabe, den Wagen sehr lange als Zweitwagen zu fahren. Die ersten 3 Jahre soll er mir jedoch noch als Erstwagen bei weniger als 10k km im Jahr dienen. Vor kurzem kam dieses Angebot rein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Was haltet ihr davon? Der hat eigentlich alles, was ich haben will (Navi brauch ich nicht). Worauf sollte ich achten? Ist der Preis ok? Der Händler ist mit einem Dekra-Check einverstanden, der Wagen kommt aus Luxemburg, aber der letzte Service wurde nicht bei BMW gemacht.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

...Den Motor habe ich gewählt, weil ich davon ausgehe, dass es sich um den zuverlässigsten Motor der Baureihe handelt ...

Wie kommste denn da drauf?

Ohne Navi haste auch keinen Idrive, über den das ganze Infotainment bedient wird. Mich würds stören. Unfallfreiheit ist im Inserat nicht angegeben, nachfragen!

Ach und willkommen im Forum ;)

Ohne Navi haste auch keinen Idrive, über den das ganze Infotainment bedient wird. Mich würds stören. Unfallfreiheit ist im Inserat nicht angegeben, nachfragen!

Ach und willkommen im Forum ;)
Ich finde ihn definitiv zu teuer...
Hab meine Havanna vor ein paar Wochen privat gekauft. 2.Hand, 31'km , Navi,... für 25000

Ich dachte nur, dass es bei dem Motor zumindest keine Probleme mit Hochdruckpumpen, Injektoren oder Turboladern geben kann. Sind denn sonst noch größere Probleme mit dem Motor bekannt?

Unfallfrei soll er sein, ich frage zur Sicherheit aber nochmal nach! Danke schonmal für den Hinweis!

Hallo Wing

Ich hatte so ein Fz drei Jahre und 84.000km ohne Probleme gefahren.

Ich dachte nur, dass es bei dem Motor zumindest keine Probleme mit Hochdruckpumpen, Injektoren oder Turboladern geben kann. Sind denn sonst noch größere Probleme mit dem Motor bekannt?

...!

Nein, aber die anderen Motorisierungen sind auch nicht gerade berühmt für Motorschäden. Der 3,0l ist ein Sahnemotor, aber vergiss nicht, der E89 ist ein Dickschiff, der verträgt auch locker 306 Turbo PS. Aber zum Cruisen reichen die 258 PS bzw auch 204 PS vom 23i sdrive ;)

Meiner meinung nach auch zu teuer, denn ohne Nave kein Entertainment/Info..... habe meinen auch or ein paar Wochen gekauft 06/2011 Vollausstattung mit 29.000 km für brutto 29.000,00 ( bin Vorsteuerabzugsbrechtigt) 2 Jahre Garantie. Im Vergleich dazu ist dieser ein wenig zu teuer.
Ich sehe ihn wohl eher bei 23.000,00 in Anbetracht der Laufleistung.

Herzzzzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche. Ich persönlich würde die Suche um den 35i erweitern,
um mehr Auswahl / Vergleiche zu haben. Mit der Ausstattung / Extras wäre er mir persönlich um einiges zu teuer.
Wenn du auf rote Sitze stehst, lasse es dir bei Besichtigungen nicht anmerken. Unfallfreiheit prüfen / bescheinigen
lassen.
Liebe Grüße Peter

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde heute nochmal mit dem Händler telefonieren und schauen, ob er mir etwas entgegen kommt ;)

Zurück
Oben Unten