Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK , ich tanke es aber weiter , es fühlt sich einfach besser anServus,
das ist aber jetzt a bisserl Unsinn.
Die Rückstände an den Ventilen entstehen durch Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und unverbrannte Gase.
Zudem ist es Bauart bedingt bei den Direkteinspritzern so, das die Ventile, anders als beim Saugrohreinspritzer nicht vom Kraftstoff beim Einspritzvorgang gereinigt werden.
Mein damaliger "is" wurde nur mit Ultimate betankt und hatte dennoch die Rückstände an den Ventilen. Meine Postkutsche
Gruß Volker

diese Bilder sind von meinem Octavia RS 205.000 km
Anhang anzeigen 729191Anhang anzeigen 729192
nachher
Anhang anzeigen 729193Anhang anzeigen 729194
gestrahlt mit Nussschalen
Aussage vom Werkstattmeister .....mit Ultimate wäre das nicht nötig gewesen .
Auch hier würde ich den Direct Injection Cleaner nehmen. PEA reinigt auch hier gut.Für Saugen kann man mal den LM Injection Reiniger in den Tank kippen für das gute Gefühl.....
Ein Cabrio ist keine Alternative für einen RoadsterHallo, hast du schon mal über eine Cabrio Alternative zum Z4 nachgedacht? Ich bin damals wegen den Verdeckproblemen von meinem Z4/E89 zum M235i F23 gewechselt und bin immer noch sehr zufrieden.
ich glaube da liegt ein Missverständnis vorLiebe Grüße an deinen Werkstattmeister: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten. Echt peinlich was er da von sich gibt. Ist einfach traurig, wenn es ihm schon an dem Basisverständnis mangelt, warum und wie diese Ablagerungen entstehen.

ki :Ok.
Hatte die Info von der LM Hotline, dass sie da unterschiedliche empfehlen.
Gehen sicher beide....
ich glaube da liegt ein Missverständnis vor
der Werkstattmeister ist von Skoda
aber trozdem betanke ich beide RS und Z mit der Nobelplörre
. Von daher: Wenn der Meister von Skoda dieses Märchen erzählt, hat er die Funtionsweise des Motors nicht verstanden. Die Einlass-Ventile kommen nie in Berührung mit Benzin bzw. Gemisch. Daher ist es dort herzlich egal welchen Sprit du einsetzt. Die Ablagerungen stammen von den rückgeführten Öldämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung, die sich an den heißen Ventilen festbacken. Anders ist es, wenn dort auf dem Bild die Auslassventile zu sehen wären. Dann könnte ich der Argumentation des Meisters folgen.ki :
Warum der Reiniger funktioniert, aber nicht ideal ist:
- Verträglichkeit: Der LIQUI MOLY Pro-Line Direkt Injection Reiniger schadet dem N52-Motor nicht. Laut Liqui Moly ist er für alle 4-Takt-Benzinmotoren freigegeben.
- Wirkung im Saugmotor: Das enthaltene PEA (Polyetheramin) übersteht die Verbrennung und reinigt im Z4 vor allem den Kolbenboden und den Brennraum. Er läuft jedoch schlicht an den Einlassventilen vorbei, ohne dort seine maximale Reinigungskraft zu entfalten, da er für die extremen Temperaturen im Brennraum optimiert ist
- ---
- Die bessere und günstigere Alternative für Ihren Z4:
Verwenden Sie für den Z4 lieber den klassischen Liqui Moly Injection-Reiniger (300 ml Dose, Art.-Nr. 5110)- Der Grund: Dieses Additiv ist speziell darauf ausgelegt, die Ventile von Saugmotoren im kühleren Ansaugtrakt sauber zu spülen. Es verteilt sich perfekt über den gesamten Ansaugweg und reinigt genau die Stellen, an denen Ihr N52-Motor zu Ablagerungen neigt. Zudem ist es deutlich günstiger als die Pro-Line-Variante
der einwurf für LM kam vom hesserbub ,Das was die KI sagt, stimmt. Wenn du aber eh mit Ultimate fährst, dann reinigt ja dein Benzin schon die Einlassventile, die eh nicht dreckig sein werden. Warum dann noch einen Reiniger kaufen, der was reinigt, das systembedingt sauber sein wird?
Ich spreche hier vom N52 Sauger! Nicht vom N53 oder N54 - da gilt das Gleiche wie beim Skoda DI Motor.
Schaden wird das LM Zeug nicht, aber vermutlich Null Effekt haben (außer für LM).
Skoda Octavia RS (2.0 TSI, CHHA-Motor mit 230 PS)Anders ist es, wenn dein DI Motor von Skoda schon eine Port-Eispritzung hat -also Kombination von Direkteinspritzer und normaler Port Injection. So sind neuere DI Motoren aufgesetzt um solche Ablagerungen zu verhindern.
Alles subjektiv...Abgesehen von der Optik schon einige.Welchen Vorteil würde ein 2er bieten?