Kaufberatung Z4 35i / is

35iZ4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mir auch einen Z4 zulegen, vorzugsweise als 35is.

Ich muss aber gestehen, dass ich bei den aktuellen Preisen etwas überfordert bin.
Ich suche einen gut erhaltenen (2.-3. Hand) bis max 100.000km, dementsprechend bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben.

Was muss man denn realistisch gesehen anpeilen? Je nach Ausstattung (wobei die meisten eh gut ausgestattet sind) um und bei 25.000€ oder doch mehr?

Dieser hier steht ne Weile, wobei mir die Daten sehr zusagen und ich mich frage, ob der Preis doch zu hoch ist obwohl er im Vergleich mit anderen, die das dreifache gelaufen haben eigentlich preislich passt?

Ähnlich auch einer aus dem Forum. Ist der Preis auch abgehoben oder durchaus wert?

Wenn man den Wagen in 5 Jahren verkaufen müsste, würde ich ungern 6-7000€ in den Sand setzen.

Was ist mit diesen beiden? Das sind 35i, aber preislich auch gut. Warum stehen die eurer Meinung nach so lange?

Oder habe ich ein verzerrtes Bild davon, was preislich gut ist?

Ich würde mich über Einschätzungen und Antworten jeder Art (mit Themabezug) freuen!

Vielen Dank,
Franz

Viel Erfolg bei der Suche 👍.

Meine persönliche Meinung, der letzte 35i ist aus 2009 sprich fast 17 Jahre alt und in 4.Hd. Will man für solch ein Fahrzeug noch € 25.000,- ausgeben, wenn es vielleicht in 2009 einen Bruttoneupreis von € 60.000,- hatte?

Also ich denke hier sind manche Preise Liebhaber Wunschpreise, vielleicht etwas von der Realität entfernt 🤔.

P.S. ich fahre einen 35is aus 2015 in erster Hand mit knapp über 50.000km. Also sollte ich mich über ein hohes Preisniveau freuen. Aber in Bezug auf Alter der Fahrzeuge und derzeitiger wirtschaftlicher Lage halte ich es für unrealistisch.

Vielen Dank.
Gerade der aus dem Forum klingt für mich interessant. Aber ich bin mir auch unsicher diesbezüglich, da VFL und auch einige Baustellen (Turbos z.B.) noch nicht gemacht. Dafür ist der Preis auch hart meiner Meinung nach. Positiv ist dafür natürlich Schmickler, auch wenn Tuning im Verkauf eigentlich nie bezahlt wird.

@Fazerfahrer
Da hast du auch ein absolutes Schmuckstück was du dein eigen nennst. Ich vermute aber, der bleibt auch bei dir? ;)

Da hast du auch ein absolutes Schmuckstück was du dein eigen nennst. Ich vermute aber, der bleibt auch bei dir?
In der Tat, derzeit gibt es für mich kein Grund für einen Verkauf. Einen Nachfolger würde es bei einem Verkauf sowieso nicht mehr geben 🤷‍♂️.
Außerdem, wie sollte ich einen möglichen Verkaufspreis ansetzen 🤔🤭

IMG_0144.jpeg

Meine persönliche Meinung, G29 Z4 M40i mit unter 100.000km gibt es inzwischen für niedrige € 40.000,- und da würde ich keinen E89 nehmen, welcher gerade mal € 10.000,- günstiger, aber 10 Jahre älter ist.

Die Frage ist was du suchst. Der 1. ist schon recht alt und kein Facelift Modell, der zweite hat eine gute Ausstattung und ist bereits das LCI (Facelift) Modell. Beim dritten müsstest du mit der Farbe leben können, zudem kein Facelift und das M Paket wurde nachgerüstet ...
Als Gesamtpaket wäre der zweite mein deutlicher Favorit, der Preis ist meiner Meinung nach gut. Vor allem weil die meisten Baustellen bei den neueren Modellen behoben wurden (Motor, Rückleuchten, ...)

Dass das Alter in der heutigen Zeit, bei Fahrzeugen mit einem "ordentlichen" Motor keine Rolle mehr spielt sollte klar sein. Ich habe meinen Z4 vor 6 Jahren gekauft und beobachte den Markt seit dem. Meine Einschätzung ist, dass die Preise stagniert sind.

Der erste ist im Titel schon unseriös, es gab vom E89 nie einen „M“ .

Den schwarzen aus Bielefeld halte ich für recht fair eingepreist, wenn man das aktuelle Gesamtniveau betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich selbst schaue nach dem E89, VFL und LCI da die Unterschiede meines Wissens nach nur leicht kosmetisch sind? Ich kann die Wagen kaum unterscheiden wenn ich ehrlich bin. Seitenblinker, klar. Aber sonst? :rolleyes:

G29 und der alte E85 treffen nicht so ganz meinen Geschmack, wobei ich auch finde, dass der Preisunterschied zwischen G29 und E89 größer sein dürfte :confused:

@mark778
Wieso meinst du Baustellen behoben? Bezüglich Motor die Injektoren bei den Facelifts? Die Turbos sind ja soweit mir bekannt gleich geblieben.
Oder gibt es sonst noch Verbesserungen?

Was haltet ihr von dem Wagen aus dem Forum?

Das ist vielleicht eben untergegangen. Danke euch schonmal für eure Einschätzungen, das ist viel Wert bei dem Angebot momentan.

Also wenn, würde ich das Auto aus dem Forum nehmen, ein fairer Preis wäre imho ca 30 k€.
Du hast zwar recht, das Tuning beim Verkauf meist nicht honoriert wird, beim E89 und Schmickler sehe ich das aber anders, hatte meiner auch.

Also wenn, würde ich das Auto aus dem Forum nehmen, ein fairer Preis wäre imho ca 30 k€.
Du hast zwar recht, das Tuning beim Verkauf meist nicht honoriert wird, beim E89 und Schmickler sehe ich das aber anders, hatte meiner auch.
Sehe ich auch so.

Hier noch ein anderer ( von @Kalle435 ), aber vermutlich nicht dein´s!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich sehe bei dem ausm Forum keinen richtigen Vorteil, der ca. 5000€ gerechtfertigen würde.
Facelift war mir damals wichtig, LED Scheinwerfer statt Xenon, überarbeitete Injektoren, turbos wurden wohl verbessert (allgemein letzter Entwicklungsstand des N54 war im z4 35i LCI), die Rückleuchten wurden überarbeitet …

Meine Meinung wäre der z4 aus Bielefeld, preislich kriegt man da sicher noch was runter gehandelt

Zurück
Oben Unten