Kaufberatung Z4 35i/is

Na ja, der hat aber auch 50.000 km mehr auf dem Buckel.
Nicht, dass das bei dem super Motor etwas ausmachen würde, aber das Angebot ist auch nicht 1:1 vergleichbar. Der eine ist zudem nen 35is, der andere ein 35i.

Den Roten find ich schon sehr schick :t
Ach so du dachtest dass ich den roten Probe fahre. Ich meine natürlich den is aus Flinsbach, weil der praktisch bei mir um die Ecke ist.

Anhänge

• 1381857294396.jpg
    1381857294396.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo
Also Leute, machen tun so als ob ein Motor schon bei 100.000 km das Ende erreicht hätte. Ich habe meinen 30i in drei Jahren rund 85.000 km draufgefahren und er lief besser wie zu Beginn.
Die Motore (eine vernüftige Fahrweise vorausgesetzt) egal ob 4 oder 6 Zylinder halten locker 3 - 400.000 km oder sogar mehr. Ein Bekannter fährt z.Zt. einen 318 er Diesel mit 276.000 km das einzige was er am Motor bisher brauchte, war ein Luftmassenmesser und eben die übliche Wartung.

Gut, wenn man zwei etwa gleiche Angebote hat, wird man vermutlich den mit den wenigeren Km nehmen, ist auch verständlich.

Aber ein Fahrzeug von einem Vielfahrer, muss nicht unbedingt die schlechtere Wahl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war und ist die Laufleistung nicht ganz so wichtig Hauptsache der Wagen ist gepflegt worden . Meiner hatte auch etwas über 90tkm drauf , da ich aber im Jahr nur etwar 7-8 Tkm damit fahre werden mich einige wohl recht schnell eingeholt haben , und da ich vor habe den Zetti recht lange zu fahren , ist das mit der Laufleistung nicht ganz so wichtig für mich . Es gibt Fahrzeuge die haben nach 1-2 Jahren über 200tkm auf der Uhr deshalb sind die aber nicht schrott sonder nur gut eingefahren ;)

Das mit der Probe Fahrt war leider nichts. Leider war das Auto schon weg:( Am Montag war's bei Mobile drin, am Dienstag hab ich angerufen und kurz nach meinem Anruf wurde es verkauft:confused: Das mit den Kilometern ist mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, da ich lieber ein gepflegtes Auto kaufe mit dem hautsächlich langstrecken gefahren wurde.

Na ja, es ist halt so das ein Auto mit 80 tkm schon viel erlebt hat, gepflegt hin, gepflegt her. Verschleißteile - gerade in der Aufhängung - sind wie der Name schon sagt eventuell bald zu tauschen und das kann durchaus teuer werden. Das sollte man halt ins Budget mit einrechnen bei einem Auto mit hoher Laufleistung.

Grundsätzlich gilt natürlich, jeder kauft nach seinem Gusto und das ist auch gut so :t

Jemand, der mit einem Auto täglich lange Strecken unter den üblichen Bedingungen im öffentlichen Straßenverkehr fährt,wird die Komponenten einschl. Motor und Fahrwerk deutlcih weniger belasten als jemand, der nur am Wochende die scharfe Runde fährt und glegentlich die Rennstrecke nutzt. Da hilft nur die sorgfältige Prüfung, ggf unter Beteiligung eines Sachkundigen gegen Gebühr, im Einzelfall.
Was ist mit Pflege gemeint? Regelmäßige Wartung/Ölwechsel ist in Ordnung. Bei der liebevollen Zuwendung des stolzen Besitzers, die sich gern in häufigen Polituren zeigt (man achte auf die einschlägigen Freds im Forum), bin ich eher skeptisch. Man das Auto auch zu Tode polieren :) :-). Selbst jemand über 80.000km nur in die Waschstrasse gefahren ist, wird man das einem von Händler verkauften Auto nicht ansehen. Die werden werden professionell aufbereitet und sehen meist aus wie neu.

am besten man kauf neu oder ne Tageszulassung :whistle:. Das weiß man was man hat :) :-)

Nur hat leider nicht jeder die Mittel für einen Wagen dieser Klasse. :rolleyes:

Nein, es gibt nichts gegen Gebrauchtwagenkäufe zu sagen... nur bin ich der Meinung wo 30K€ für einen Wagen vorhanden sind, da müssen auch 35K€ oder 38K€ vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich selber eine Frage stellen und diese auch ehrlich beantworten.

Sorry, aber diese Argumentation ist keine und entbehrt dazu jeder Logik, ehrlich beantwortet.

Da kann ich Oli nur beipflichten.
Ich habe ein bestimmtes Budget und schaue, das ich dafür das Beste am Markt bekomme.
Es geht ja nicht darum, sich für das Geld lieber nen neuen Golf zu kaufen, wenn ich einen Z4 möchte.

Gruß

York

Sorry, aber diese Argumentation ist keine und entbehrt dazu jeder Logik, ehrlich beantwortet.

wenn ich mir 30K€ zur Seite lege und feststelle das ich für 30K€ nur Fahrzeuge mit hoher km Leistung bekomme, dann aber sehe das ich für 5K€ mehr schon fast einen neuen bekomme, dann leg ich doch lieber nochmal 5K€ drauf :cautious:, oder nicht?

Da kann ich Oli nur beipflichten.
Ich habe ein bestimmtes Budget und schaue, das ich dafür das Beste am Markt bekomme.
Es geht ja nicht darum, sich für das Geld lieber nen neuen Golf zu kaufen, wenn ich einen Z4 möchte.

Gruß

York

Das mit dem Budget ist schon richtig, nur sollte man einen Spielraum haben und 5K€ mehr bei 30K€ sind jetzt nicht die Welt &:

Ich kaufe meine Autos wenn sie ca 3-4 Jahre Alt sind , aus einem guten grund , weil ab diesem Zeitpunkt der größte Wertverlust schon vorbei ist , und gerade bei unserem Preissigment 50000 plus fällt der schon sehr hoch aus, und ich freue mich das ich so einen tolles Auto für weniger als hälfte von Neupreis fahren kann !!

Müsste mich schwer täuschen, aber der Mattschwarze war schon mal vor ca. einem Jahr bei mobile zu sehen, als ich schon 'ne Weile suchte.

Damals war das ein Privatverkauf.

Fand ihn "interessant", aber letztlich doch zu laut.

Zurück
Oben Unten