Kaufberatung Z4 35is

racho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

Bin aktuell auf der Suche nach einem gepflegten Z4 35is LCI mit maximal 70.000 km Laufleistung.
Farbe sollte Grau oder Weiß sein.
Ansonsten gerne möglichst volle Ausstattung.

Da ich den Markt erst seit kurzem beobachte, fällt es mir schwer zu beurteilen welche Preise gerechtfertigt sind.

Habe den folgenden Wagen im Blick, weiß aber nicht so recht was hier ein „Top-Preis“ wäre.
Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank vorab und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung ist komplett, wenn alle Angaben stimmen und der Pflegezustand auch real ist wie beschrieben, finde ich bei der derzeitigen Lage auf dem Gebrauchtwagen Markt den Preis angemessen.

Sicherlich wird es ein paar Anmerkungen geben, daß man vor zwei Jahren deutlich weniger für ein vergleichbares Fahrzeug gezahlt hat, was aber derzeit nicht zu bekommen ist.

Hatte mich damals angemeldet, um mich etwas bezüglich dem Z3 einzulesen. Lang ist's her ... :D

Ich würde fast behaupten, dass die Preise vom 35is auch in Zukunft nicht mehr viel günstiger werden, sondern eher in die andere Richtung tendieren könnten.

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann denke ich, dass ich den Wagen mal besichtigen gehe und mir ein Bild vom Zustand mache.:thumbsup:

Gibt es beim Facelift besondere Punkte auf die bei der Besichtigung zu achten wären?

Der LCI hat diverse technische Verbesserungen gegenüber dem VFL erhalten, ein undichtes DKG, eine defekte Hochdruckpumpe HDP oder undichte Injektoren sind i. d. R. kein Problem mehr.
Trotzdem auf Mikro-Ruckler achten, könnte auf Zündkerzen oder Zündspulen hinweisen. Kostenmäßig allerdings keine große Sache. Ein kurze schwarze Wolke beim Anlassen könnte auf defekte Injektoren oder Turbolader schließen lassen. Der Wagen hat eine erweiterte Lederausstattung. Sieht chic aus, leider löst sich irgendwann das Leder am Armaturenträger. Auf Blasenbildung achten. Undichte Entlüftungen sorgen für Wasser im Kofferraum usw. usw… Im Forum gibt es reichlich Lesestoff dazu…😉

Aber so wie das Fahrzeug vom Pflegezustand her aussieht (man beachte allein die Bremssättel und -Scheiben, Felgen) und bei der Laufleistung, gehe ich davon aus, das der Wagen insgesamt gut gepflegt wurde und wenig Auffälligkeiten zu erwarten sind.

Der 35is macht auf jeden Fall richtig Laune. 😎Viel Spaß und Erfolg!

Danke nochmal für eure Mithilfe!
Das Fahrzeug sollte Samstag zu einem vereinbarten Preis von mir abgeholt werden.

Leider wurde mir gerade mitgeteilt, dass es für Summe X über meinem Angebot verkauft wurde…wohlgemerkt ohne Vorabinfo.
Somit geht die Suche weiter.

Nein, ich wurde gestern Abend vom Verkäufer angerufen, mit dem ich tagelang in Kontakt war.
Dieser sagte mir, dass er den im Inserat aufgerufenen Preis (welcher im vierstelligen Bereich höher ist als der von uns vereinbarte) auf den Tisch gelegt bekommen hat und nicht ablehnen konnte.
Sehr sehr frustrierend für mich.

Also, wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein Fahrzeug mit folgenden Eckdaten abgeben würde ... ;)
Hallo zusammen,

nachdem ich mein 135i Coupé abgegeben habe, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Z4 E89 35is.

Folgende Kriterien müsste er erfüllen.

• Facelift
  • Scheckheftgepflegt
  • KEIN Import
  • Unfallfrei (Parkrempler i.O.)
  • <80.000KM
  • Außen: Alpinweiß, Mineralweiß Metallic, Mineralgrau Metallic
  • Innen: Leder Schwarz (bei Mineralgrau auch Cohiba möglich)
  • Änderungen am Fahrwerk (Stabis, Gewindefahrwerk, Schmickler-Abstimmung) gerne gesehen!
  • möglichst vollständige Ausstattung

Wenn jemand Interesse an einem Verkauf hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet!

Liebe Grüße :) :-)

Ein sehr unschönes Verhalten von dem Verkäufer, drücke dir die Daumen, dass du ein gleichwertiges KFZ findest
Richtig, aber eigentlich normal.
Das ist mir schon beim einem BMW Händler passiert. Man soll es nicht glauben. Solange die Unterschrift auf dem Vertrag nicht trocken ist, ist alles möglich.

Leider ja, der Verkäufer hätte aber zumindest den Anstand haben können, dem TE den neuen Preis anzubieten.....
Hast du deinen Händler mal gefragt, ob er die Wurst warm hat ?!

Nach dem Reinfall vor ein paar Tagen ging's heute Morgen nach Münster zur Besichtigung eines Fahrzeugs.
Ergebnis: Endlich kann ich einen 35is mein Eigen nennen. :thumbsup:

Ein paar Eckdaten:
  • EZ 12/15
  • 22.000 km Laufleistung
  • Mineralgrau mit schwarzem Leder
  • 2 x private Hand
  • Lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt mit letztem großen Service im Juni '22
  • nahezu Vollausstattung
Danke nochmal an alle für die Beratung hier und auch per PN.

Viele Grüße!

Zurück
Oben Unten