Kaufberatung Z4 Coupe

Habe nun auch ein schickes Z4 Coupé [emoji41]Bilder folgen in den nächsten Wochen
Glückwunsch!

Wir sind schon gespannt.

Ich bin auch noch an der Sache dran. Hab schon ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Leider ist er noch im Ausland beruflich unterwegs.
Er erzählte, dass die Kontrolleuchte "Lampendefekt" im Armaturenbrett an wäre, obwohl alle Lampen in Ordnung wären, also Blinker usw.

Der Vorbesitzer hätte wohl mal LEDs eingesetzt, dann aber zurück gerüstet.
Weiß jemand, ob der Fehler (Kontrolleuchte brennt) bleibt, wenn man ein defektes Birnchen wechselt?

Eventuell muss der Fehler einfach nur gelöscht werden?

Glückwunsch!

Wir sind schon gespannt.

Ich bin auch noch an der Sache dran. Hab schon ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Leider ist er noch im Ausland beruflich unterwegs.
Er erzählte, dass die Kontrolleuchte "Lampendefekt" im Armaturenbrett an wäre, obwohl alle Lampen in Ordnung wären, also Blinker usw.

Weiß jemand, ob der Fehler (Kontrolleuchte brennt) bleibt, wenn man ein defektes Birnchen wechselt?

Danke [emoji7][emoji41]

Glückwunsch!

Wir sind schon gespannt.

Für Lampenfehler, die auf Kalt/Warmüberwachung zurückzuführen sind, ist nichts zu löschen. Zum Glück, sonst müsste man ja nach jedem Lampendefekt den Fehlerspeicher löschen.
Es könnte aber sein, dass was codiert wurde und nicht ganz sauber war und damit der Fehler immer noch anspringt, z.b. weil eine falsche Überwachung aktiv ist.

Zurück
Oben Unten