Kaufberatung Z4 Coupe

aber ich find das Display einfach gut und aufs navi kommt es mir gar nicht an. Mein iphone hat auch ein besseres und aktuelleres wahrscheinlich.
Definitiv hat selbst ein Iphone 3 ein besseres Display. Selbst habe ich zwar eine Variante mit großem Display, bevorzuge aber ein cleanes Armaturenbrett. Das Display musst Du Dir selbst ansehen. Es wirkt nicht sonderlich hochwertig. Ein fehlendes Navi ist keinesfalls ein NoGo.
Was mich eher stören würde, ist die fehlende Freisprecheinrichtung. Etwas unsichtbar nachzurüsten, ist nicht ganz einfach. Der Innenraum ist aus einem Guß. Es gibt eigentlich keinen Platz, um etwas zu verstecken.
Der ganze Wagen macht den Eindruck, als habe der Käufer einst das absolute Basismodell bestellt.
Auf der Minusseite steht auch der vermackelte Fahrersitz. Weiß ist wunderschön, aber super-empfindlich. Wahrscheinlich muss man einen Profi bezahlen, damit er den Sitz wieder herrichtet. Das wird wohl Richtung 200 Euro gehen. Bei schwarzem Leder ist Selbsthilfe kein Problem. Bei Weiß wird es für Laien schwierig, unauffällig zu arbeiten.

Preislich sehe ich den Wagen eigentlich unter 13K. Wahrscheinlich wird es aber für 13,5K die Sommerräder noch dazu geben.

Okay ja danke für die Tips. Ja ich kenn das navi noch von alten 1 er bmw war jetzt nicht das beste aber ging mir halt um das ganze. Wie auch die Freisprecheinrichtung:)

Ja mit dem LEDER in weiß find ich persönlich nicht schlecht besser als ein rot wie manchen haben.

Aber das es empfindlich ist kann ich mir vorstellen.

Uhhh meinst du den kann man von 19k auf 13500 runter kriegen ich glaube eher schwierig oder.

Uhhh meinst du den kann man von 19k auf 13500 runter kriegen ich glaube eher schwierig oder.[/QUOTE]

Du verwechselst hier 2 Autos. Der Wagen bei Pötter in Hamburg hat auch helles/beiges Leder, dürfte aber zustandsmäßig in einer anderen Liga spielen als der für 13.5 K angebotene. Der in HH sollte schon mal 21.9 kosten und ist bereits auf 19.0 (m.E. adäquat) runtergepreist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte den Wagen aus Aurich.
Den hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...oPasteboard&utm_medium=ios&psz=0&vc=Car&dam=0

Der Preis ist eigentlich ok, nur die Ausstattung ist mies.
Wie Cheffe schon schrieb: Ist die Basis da und man investiert, kann man eigentlich aus jedem E86 ein sehr schönes Fahrzeug machen. Ist das Budget auf 13,5K vorläufig begrenzt, wird es ein weiter Weg.
Sollten Sommerreifen/-felgen fehlen, kommen sofort noch einmal ~1000 Euro drauf. Ob das gut oder schlecht ist, weiß man nicht. 17-Zoll-Felgen mit steinalten Reifen will man eigentlich nicht geschenkt haben. Viel Erfolg noch.

@Scheinrise der kommt aber nicht aus Aurich sondern Aachen :)
@ZZZZefix meinst Sünden hier

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Sieht auch nicht schlecht aus find ich bin mal auf die weiteren Bilder gespannt.

Ich hab nen Arbeitskollegen der hat sich jetzt schon mal zwei Autos in England geholt.

Die z4 coupes kosten da alle so um die 8000-10000€ bei Laufleistungen bis 120000km.

Hört sich eigentlich nicht schlecht an sind dann halt nur Rechtslenker und mann muss die Lanpeneinheit vorne tauschen.

Hat da einer schon Erfahrungen mit von euch?

Ja, den meine ich.

Wegen Rechts/Links Unbau mal @Hamman fragen - der kann da abenteuerliche Geschichten erzählen.
Auch: Warum die in UK so billig sind.

• Like
Reaktionen: UPZ
Wenn der bei Pötter mal M-Sitze hätte... Ich bin ja aus Hamburg und guck mich ja auch um.
Das Holz ist auch nicht der Hit, aber das wäre ja noch recht einfach zu tauschen... Ohne Navi wäre für mich ein Plus :). Aber so...

Der aus Aurich ist schon ein lustiges Exemplar, der steht auch schon ewig da...

Also wahrscheinlich wird’s ein Engländer. Da hab ich momentan ein Auge drauf geworfen. Ich persönlich find es nicht so schlimm wenn es ein Rechtslenker ist

Wenn du einen Rechtslenker irgendwann mal wieder verkaufen möchtest musst du ihn wohl wieder nach England reimportieren. Hier lassen sich nur britische Exoten als RL verkaufen, ein deutsches Auto als RL wirst du hier nie wieder los...
Hinzu kommt das ganze Gehampel was ZZZZefix schon mal auf den Punkt gebracht hat. Mit Verlaub: eine Schnapsidee.

Ja wenn man damit ins Parkhaus fahren würde wird schwierig geht aben auch zu Not. Will den Wagen auch als Spaß Auto kaufen und nicht als Alltags Fahrzeug.

Das der wieder Verkaufswert gering ist das glaub ich aber mal schauen.

Also bin schon ein Rechtslenler gefahren wenn man das 3 mal gemacht hat kommt man mit zurecht.

Wenn dein Preisrahmen wirklich die angeblich in England aufgerufenen 8-10 K ist, dann kannst du die Suche hier ja auch schon mal definitiv einstellen.

Also ich fahre ja meinen E86 auch "nur" als Spassauto, daher mal meine Einschätzung:
  • Fahrten ins Parkhaus - mache ich nie :thumbsup:
  • Überholen auf der Landstraße - als Spassauto?, ich glaube die Antwort ist klar von daher würde zum Thema Rechtslenker sagen :rifle::O_oo: Eine :poop: Idee.
  • Das Geld, das du in den Rechtslenker steckst ist auch erstmal so gut wie weg, weil wie schon geschrieben ein Wiederverkauf in Deutschland zwar möglich ist, aber das geht entweder nur über den Preis oder mit sehr viel Zeit.
Mal ein anderer Vorschlag. Wenn das Budget nicht zum Wunschauto passt wieso nicht mal über eine Alternative nachdenken? Im Biete Bereich wird gerade ein schöner E85 3.0i verkauft, der genau ins Budget passt und bestimmt auch sehr viel Spass macht. Und bei entsprechender Pflege ist der Wagen auch in ein paar Jahren zu nahezu identischem Kurs verkaufbar.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verkauf-e85-3-0.131596/#post-2681311

Hi Lars,

da der Thread nun mehr und mehr zu einer Kaufberatung führt, was ja auch gut ist :) :-)

Nenn doch mal dein Budget bzw. deine finanzielle Schmerzgrenze, die maximale Kilometerlaufleistung und Pflichtausstattung (bspw. M-Sitze) oder K.O.Kriterien (bspw. Schalter / Automatik).

Das würde sicher etwas helfen.

Viel Erfolg beim Kauf :t

Also ich fahre ja meinen E86 auch "nur" als Spassauto, daher mal meine Einschätzung:
  • Fahrten ins Parkhaus - mache ich nie[emoji106]
  • Überholen auf der Landstraße - als Spassauto?, ich glaube die Antwort ist klar von daher würde zum Thema Rechtslenker sagen :rifle::O_oo: Eine :poop: Idee.
  • Das Geld, das du in den Rechtslenker steckst ist auch erstmal so gut wie weg, weil wie schon geschrieben ein Wiederverkauf in Deutschland zwar möglich ist, aber das geht entweder nur über den Preis oder mit sehr viel Zeit.
Mal ein anderer Vorschlag. Wenn das Budget nicht zum Wunschauto passt wieso nicht mal über eine Alternative nachdenken? Im Biete Bereich wird gerade ein schöner E85 3.0i verkauft, der genau ins Budget passt und bestimmt auch sehr viel Spass macht. Und bei entsprechender Pflege ist der Wagen auch in ein paar Jahren zu nahezu identischem Kurs verkaufbar.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verkauf-e85-3-0.131596/#post-2681311
Guter Hinweis. Der Preis ist echt gut :)

Bisher hatte er 2 Links in den Raum gestellt, beide um 14k Euro, beide mit Seriensitzen, mal Automatik mal Handschaltung.

Für 14k Euro bekommt man was: Bj 2006 /// >150.000 km /// Zustand 3

aber ein roadster wird nicht gesucht, siehe Überschrift ;)

Ich habe mit meinem Vorschlag auch lediglich versucht Wunsch und Realität zusammen zu führen. Auf der einen Seite wird natürlich ein Coupé gesucht, aber auf der anderen Seite geistern dann ca. 10k durch den Thread. Das wird dann halt sehr sehr schwierig.
Ich würde dagegen auch lieber einen VfL Roadster fahren, wie einen Rechtslenker E86, aber muss letztlich jeder selber wissen. Davon mal abgesehen gibt es natürlich auch andere Coupé's für 10k , aber die Unterschiede zwischen einem 350Z und dem E86 sind noch etwas größer wie E85 VfL vs. E86 ;)

@Hammam
Habe auf mein neues M-Lenkrad mehrere Monate gewartet und auch woanders die Verfügbarkeit angefragt. Es ging letztendlich nicht mehr um den Preis, sondern ob es überhaupt noch produziert wird...

Zurück
Oben Unten