Kaufberatung Z4 E 89 23i

e89fan

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
ich bin neu hier und Suche einen Z4 23i. Bei Mobile stand ein Fahrzeug, welches meinen Wünschen weitestgehend entspricht. Lediglich die Laufleistung von 98.000 km bereitet mir Unbehagen.
Was haltet Ihr von dem Z, ist das in euren Augen ein K.O. Kriterium oder noch im Rahmen. Preislich i.O?

Hier einmal den Link:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß e89fan

Hallo,
ich bin neu hier und Suche einen Z4 23i. Bei Mobile stand ein Fahrzeug, welches meinen Wünschen weitestgehend entspricht. Lediglich die Laufleistung von 98.000 km bereitet mir Unbehagen.
Was haltet Ihr von dem Z, ist das in euren Augen ein K.O. Kriterium oder noch im Rahmen. Preislich i.O?

Hier einmal den Link:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß e89fan

Wieso sollte eine Laufleistung von 100.000 Kilometern ein K.O.-Kriterium sein ? Ist mehr eine psychologische Hürde, kommt auch auf Deine Pläne an ( Haltedauer, Jahresfahrleistung etc) Der Wagen ist erste Hand, scheckheftgepflegt und wurde p.a. 20000 Kilometer gefahren....alles voll im Rahmen ! Wenn Du ein größeres Budget hast und Dir ein 23i mit weniger Laufleistung lieber ist, dann solltest Du eben einen suchen mit 40K Laufleistung und dafür ein paar Tausend Euro mehr ausgeben. Dieser Zetti ist recht gut ausgestattet, klassisch schwarz/schwarz und nach einem positivem Eindruck vom Auto nach der Besichtigung/einer Probefahrt würde ich für einen guten Kurs zuschlagen. Der aufgerufene Preis ist fair, ein bisschen was geht immer !

Ein Fahrzeug, das 5 Jahre alt ist und nur 5000 Kilometer gelaufen hat, kann mechanisch bedeutend mehr gelitten haben (bedingt durch extreme Kurzstrecke, verdünntes/ überaltertes Öl, Rost an der Bremsanlage etc), als ein ein Jahr altes Langstreckenfahrzeug mit 100000 Kilometern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einen Z4 E89 ohne Sportsitze sieht man relativ selten, solltest Du auf jeden Fall versuchen zum Vergleich beide Sitze Probe zu sitzen.

Nimm bloß keinen ohne Sportsitze.
Ich fand die Seriensitze bei BMW (1er, 3er) auch schon mies. Da hatten andere Hersteller z.T. besseres in Serie.

Bitte genau hinschauen: Sportsitze sind zwar im Text angegeben, aber auf den Fotos ist nichts davon zu sehen!
Gab's damals wirklich Start-Stop Automatik? Bin mir grad unsicher ...
Sportpaket sehe ich auch nichts von.

Ansonsten ist er mit Navi ja schon mal gut bestückt, für den Preis nicht unrealistisch finde ich.

Das sind auf keinen Fall Sportsitze. Da meiner aus 2010 noch kein Start-Stop hat, wird dieser es auch nicht haben. Wir haben vor 6 Monaten für einen deutlich besser ausgestatteten 23i aus 2010 und 18000 Km auf der Uhr inkl. fast neuer Winterkompletträder "nur" 25000 bezahlt. Falls dieser in die engere Auswahl kommt, müsste preislich noch was gehen..

Zurück
Oben Unten