Kaufberatung Z4 E85 erbeten

@zappie
Schau auch zum Preisvergleich mal bei reifensuche.com rein. Die Seite ist zwar nicht so schön illustriert wie andere. Ich habe dort aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Preise waren dort meist noch etwas günstiger, der Versand inkludiert und fix und die Reifen waren (sofern nichts anderes beschrieben) stets brandneu (teilweise war die DOT nur 2KW geringer als die Lieferung).

Genau die Seite ist es. Ich habe mich für den 91er-PS4 entschieden. Aber das dürfte unterm Strich dann auch egal sein. Bis vor Kurzem gab es noch eine 40€-Rabattaktion seitens Michelin. Da war es ein sehr guter Kurs, der mich zum Testen zuschlagen ließ.

Moin Moin

Warum fragst du eigentlich,wenn du dir dann eh son komisches Zeuch kaufst?
So etwas gehört auf einen Kangoo oder Fiat 500.

gruß
Karsten

XL oder normal spielt quasi keine Rolle, ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen. Gibts im Netz und im Forum zig Fundstellen, mal so mal so.
Danke an alle für die Tipps.

Wieso wird der XL eig. so schlecht angesehen?
Höherer Lastindex sollte doch eine stärkere Flanke bieten, was wiederrum bei Kurvenfahrten mehr Grip bietet.
Beim Beschleunigen/Bremsen ist halt eine weichere Flanke von Vorteil. Der Fahrdynamik sollte aber ja eine steifere Flanke nicht schaden.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Ich glaub eine ähnliche Diskussion gabs schonmal bei Ewo Motorsport bei den Slalom-Leuten.

Edit: Habs gefunden: http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=9032

@elkloso
Habe viel dazu gelesen, u. a. auch Stellungnahmen der Reifenhersteller. Letztlich muss es jeder selbst entscheiden, zudem bin ich nicht der hier möglicherweise oft vertretene Sportfahrer mit hypersensiblem Popometer...

Ist ja alles okay. Ich hab ja eher für den XL-Reifen argumentiert und wollte nur von den anderen erklärt haben, was die daran so stört ;)

Wobei man halt schon sagen muss, dass der PS4 ja schon ein sportlicher Reifen ist. Danach kommt ja nur noch der PSC2 bei Michelin. Deswegen dachte ich, dass du eher sportlich orientiert unterwegs bist.

Ist ja alles okay. Ich hab ja eher für den XL-Reifen argumentiert und wollte nur von den anderen erklärt haben, was die daran so stört ;)

Wobei man halt schon sagen muss, dass der PS4 ja schon ein sportlicher Reifen ist. Danach kommt ja nur noch der PSC2 bei Michelin. Deswegen dachte ich, dass du eher sportlich orientiert unterwegs bist.
Nee nee, danach kommt der PS4S. Dann der Sport cup 2

Zurück
Oben Unten