Kaufberatung Z4 E85

debrus

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo liebe Leute,

bin neu im Forum, also bitte verzeiht mir, falls ich dies nicht in bereits existierenden Beiträgen erstelle. Ich bräuchte bitte eure Meinung bezüglich des folgenden Fahrzeugs:

-Z4, E85
-EZ 2006
-28000 km
-2.0i
-Preis: Etwa 10k

Das Fahrzeug zeigt sich optisch in Neuzustand, nun aber der Haken: Die Service-Historie ist unvollständig:

1. Service 2009 bei 11000 km
2. Service 2014 bei 19000 km
3. Service 2024 bei 21000 km
4. Service 2025 bei 25000 km

Das Autohaus behauptet, sie hätten das Fahrzeug ausgiebig geprüft und ohne den Motor zu zerlegen, hätten sie keine offensichtlichen Mängel entdeckt. Bei Kauf würden Service und Tüv gemacht. Sind ernsthafte Standschäden tatsächlich zu erwarten?

Ich bin neu im Z4 Thema, es wäre mein erster, ich brauch kein besonderes Schnickschnack oder einen der größeren Motor. Die Optik hat mich als Kind einfach schon berührt und ich könnte mir jetzt einen kleinen Traum erfüllen.. doch hoffentlich kein Albtraum?

Vielen Dank euch allen

Bei der Laufleistung würde ich mir an deiner Stelle weniger ein Gedanken um den fehlenden Nachweis machen. Der Vorbesitzer wird schlichtweg nicht all 2-3000km einen Ölwechsel hat machen wollen und deshalb sind die Abstände so groß. Am Ende müssen die klassischen Baustellen beim Z4 passen die unabhängig von der Laufleistung eh kommen. Längslenkerlager und Bremsleitungen hinten z.B. Das wäre erstmal wichtig. Standschäden wären dann aus meiner Sicht eher Ölverlust durch ausgehärtete Dichtungen und Wellendichtringen an Motor, Getriebe und Diff. Aber das wirst du dann eh erst mit der Zeit sehen wenn du das Auto häufiger bewegst.