Kaufberatung Z4 E89 3.0i

SestoSenso

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Forum-Gemeinde,
Ich lese hier schon länger mit da mir der Z4 optisch sehr gut gefällt. Im Moment fahre ich noch einen 2005er 987 Boxster S, jedoch muss ich zugeben dass der Z4 qualitativ durchaus überzeugender ist.
Nun habe ich folgendes Fahrzeug im Auge und bitte euch um eure Meinungen:

BMW Z4 E89 3.0i 6-Gang
EZ 02/2010
KM 25500
Havanna Metallic
Leder Kansas schwarz
Interieur Aluminium Längsschliff
Navigationssystem Professional
Comfort-Paket Plus (Lichtaket usw.)
Connectivity-Paket
Tempomat
Sportsitze
Sternspeiche 290 für WR und SR
Service und Bremsen Neu
Preis € 28.250,00

Mir ist bewusst dass der Preis interessant ist, die Farbe ist jedoch nicht sehr verbreitet und wird auch nicht mehr angeboten.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

der ist wirklich recht günstig.

die farbkombi find ich ok, aber neue bremsen bei 25.000km find ich schon merkwürdig. durch den erfolgten service kannst du nicht mehr erkennen ob der wagen getretten wurde oder normal bewegt wurde ...

ach ja, frag den verkäufer wieviel öl der wagen pro 10000km braucht ....

Die Bremsen werden auf meinen Wunsch getauscht bei BMW. Fahrzeug stand ca. 6 Monate. Die Messwerte bei Service, also Motorendrehzahl usw. kann mir vorgelegt werden.

Komplette Historie liegt vor da Leasing-Fahrzeug. Ich schaue ihn mir heute Nachmittag mal an.;-)

Wenn der Wagen i.O. ist, ist der Preis definitiv günstig. Mach mal ein paar Bilder wenn du ihn dir ansiehst und stell sie hier ein ;)

Hallo,

ich finde, man muss die Farbe live sehen. Wir haben unseren 30i auch in Havanna,allerdings mit der erweiterten Lederaustattung Pure White. Aus meiner Sicht bekommt das Fahrzeug damit einen eher eleganten statt sportlichen Auftritt.
Wir haben das Fahrzeug ebenfalls gebraucht gekauft. Als ich meiner Frau sagte, ich möchte mir ein braunes Fahrzeug ansehen, war sie entsetzt. Live war sie dann Feuer und Flamme.

Kann es sein, daß das Fahrzeug vorher als Mietwagen gelaufen ist? Kilometerleistung und lange Standzeit würden dazu passen. Ob das für Dich ein Ausschlußkriterium ist, mußt Du selber entscheiden.

Ich habe an einem grauen Dezembertag einen in Havanna gesehen und mir gefiel er überhaupt nicht :no:
Vielleicht sieht es bei :@ besser aus &:

Ich bin schon mal sehr gespannt wie die Farbe später wirkt. Es sollte auf jeden Fall kein schwarzes Fahrzeug werden, hatte ich ja jetzt auf meinem Schorsch.(987) Das Manko werden wohl die Felgen sein, 290 ist ja nicht besonders schön, jedenfalls nicht für die SR.

Wenn Du vom Boxster S kommst, zählt nach dem Kauf ein Besuch bei Markus Schmickler zum Pflichtprogramm.
Der Preis erscheint mir sehr günstig. Unfallfrei?

Die Bremsen werden auf meinen Wunsch getauscht bei BMW. Fahrzeug stand ca. 6 Monate. Die Messwerte bei Service, also Motorendrehzahl usw. kann mir vorgelegt werden.

ok, ich hatte verstanden dass der service und die bremsen schon gemacht sind.

wenn du dir den wagen anschaust, geh direkt ins menü und check mal den fahrzeugstatus, in wieviel km der ölservice ansteht... wenn der ölwechsel bei 30.000 km oder mehr angegeben wird, dann ist alles ok, wenn es deutlich weniger km sind, dann ist das ein zeichen dass der wagen getretten wurde...

Hallo nochmal,
So es ist nun vollbracht und ich bin stolzer Besitzer des Z4.;-)
Vielen Dank nochmals für die Hinweise.
Es steht ja in Kürze der Wechsel auf SR an und nun überlege ich mir schon welche es denn werden sollen.
Ich bitte um eure Vorschläge....;-)

Glückwunsch :t
Havanna --> Vielspeiche 293 oder wenn's 19" sein muss, 296er V-Speiche

Gruß
Gerald

Diese hatte ich auch schon im Blick, wie ist deine Meinung zu den Breyton GTS?

Hmmmm...könntest Recht haben. Obwohl mir die Breyton richtig gut gefallen, ganz besonders in Matt-Gun!

Hello, ja die 296er sind schon schön...das Problem ist jedoch dass ich keine Original-Felgen bekomme. Es müssen Zubehör-Felgen sein...(lange Story)...

Hallo,

ohne Deine Beweggründe zu kennen, schau mal in die Bucht, da werden derzeit bestimmt fast 10 Sätze BMW 296 angeboten.

Dann kurze Erläuterung. Mein Reifen-Händler hat versehentlich meine WR vom Boxster verloren...;-) Jedenfalls haben wir einen Deal ausgehandelt dass ich nun für meinen Z4 neue 19" Reifen bekomme und gegen einen geringen Aufpreis bekomme ich noch Zubehör-Felgen

Hallo,

okay, unter diesen Voraussetzungen gefallen mir die BBS CH-R am Besten. Bin mir allerdings nicht sicher, welche Felgenfarbe (silber, titan oder schwarz) am Besten zu Havana passen würde.

An Schwarze Felgen habe ich auch schon gedacht...müsste ja farblich passen...die BBS sprengen den Aufpreis-Rahmen..

Zurück
Oben Unten