Kaufberatung Z4 E89 35is ...

z4cruiser*

Testfahrer
Registriert
14 Oktober 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Halli-Hallo,
ich fahre seit ca. 3 Jahren einen Z4 E89 3.0 u. möchte jetzt "aufsteigen" zu einem 35is.
Derzeit habe ich bei mobile.de einen Favoriten geparkt:


Ungeklärte Punkte lt. Inserat: Unfallfrei ja/nein, welche wichtigen Teile (Injektoren etc.) wurden bereits getauscht ? Intervalle der Inspektionen.
Bei welchen Punkten im Inserat sollte ich nochmals nachhaken ?
Worauf sollte ich speziell bei diesem Modell achten ?

Wie aus dem Text hervorgeht, bin ich kein "Experte" u. schon gar kein Schrauber ;-) Habt also ein bisschen Nachsicht. Es ist auch mein erster Beitrag hier ... ;-) !

Herzlichen Dank u. Grüße
Stefan
 
Hi, da ist sehr viel schwarz gemacht. Die lasierten Rückleuchten können nicht TÜV-konform sein. Neben der Frage Unfallfreiheit würde ich das klären.
Wenn er z. B. mit den Injektoren ab Werk sauber läuft, was gibt es dann zu diskutieren? Probefahrt ist selbstverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, geronimo. Ich hab daraufhin im Netz gesurft, ich denke auch, dass der TÜV daran Anstoss nehmen wird.
Ich hab hier im Forum mal in den Beiträgen hinsichtlich Kaufberatung gewühlt. Da ergaben sich für mich doch viele wertvolle Hinweise, worauf ich beim Kauf schauen sollte. Der wichtigste Schluss, den ich daraus gezogen habe: Es wird einer werden nach dem Facelift Mitte 2013. Momentan drängt sich mir da aber auf den einschlägigen Plattformen nichts auf...
 
Zurück
Oben Unten