Kaufberatung Z4 EZ ab 2005

AW: Kaufberatung Z4 EZ ab 2005

Nein, die Individual-Maritim-Ausstattung beinhaltete grundsätzlich das schwarze Lederlenkrad mit Holzintarsien.

... wie auch die Fußmatten mit Kompass, aber die sind ja in dem Wagen din ... nur das Lenkrad hat jemand rausgenommen und gegen ein Standardlenkrad ersetzt.

Dann muß das noch mal geändert worden sein. In meiner Gegend habe ich seinerzeit noch 2 weitere Maritim stehen gehabt, in keinem war dieses Maritimlenkrad verbaut. Und ich glaube nicht, dass die alle ausgebaut wurden.......
Gruß,
Jochen

Letztendlich doch auch gut so, auch wenns natürlich Geschmackssache ist. Ich finde das Holzlenkrad zwar sehr schick und passend zu den restlichen Amaturen, aber NUR, wenn ich mir außen drum nen 7er oder X5 vorstelle. Nicht bei einem Roadster :). Da würde ich auch das normale Lenkrad nehmen, selbst wenn ich die Wahl hätte. Was ich eher vermissen würde wären die beigen Konsolenverkleidungen.

Trotzdem aber schönes Auto!

Hallo,

Der Z ist ab Werk ohne dieses Lenkrad ausgeliefert worden. Er war mal ein
BMW Werkswagen.
Mit den beigen Verkleidungen ist eine gute Idee, muß ich ´direkt heute
abend mal schauen ob es die in dieser Farbe gibt und was sie kosten.
Hansi

Hallo,
Ich habe in.meinem Ersatzteil Film, der ist von 12/2009,
nur die komplette Konsole in dieser Farbe gefunden.
Kostet 760€
Welche Leisten meint Ihr?

Hansi

Hier, siehe Seite 6:
=> http://www.bmwz4roadster.net/brochure/Individuals_E85_DE.pdf

Auch auf meinem Bild siehst Du noch mehr, was einen "Individual Maritim" ausmacht.

Ich finde es merkwürdig, dass Deiner nur so halb ausgestattet ist.

Die Mittelkonsole im vorderen und hinteren Bereich kosten mal eben über 1.500 Euro. Hui, aber dann wird's auch ein "Individual", und durch diese Details wird er auch mehr wert.

Dass es Fahrzeuge gibt, die ab Werk mit so einem Standardlenkrad ausgeliefert wurden, kann ich fast nicht glauben ... vielleicht gerade ein Teileengpass und die richtigen Teile sollten beim Händler nachgerüstet werden.

Hallo Jokin,

Es sind ja auch 17" Räder im Fahrzeugschein eingetragen und diese waren
auch bei der Erstauslieferung montiert.
Aber bei Induvidual mußte man ja nicht zwingend das Paket bestellen, die
Teile konten auch einzeln konfiguriert werden. war nur so in keiner Preisliste
drin´und für einen BMW Mitarbeiter sollte das dann gar kein Problem sein.
Ich bin gespannt welche Softwareversion auf dem Navi ist und werde
sicherlich so ein Verdeckmodul nachrüsten.
Aber jetzt freue ich mich auf das Auto.

Hansi

Ahaaaa ....

... nu hab ich's gefunden.

Vor 05/2005 gehörte das Lenkrad (+ Weiteres) nicht zur maritimen Ausstattung. Ab 05/2005 wurde die Maritim-Ausstattung um das Lenkrad + weitere Umfänge erweitert.

... denn der Maritim-Z4 hatte mir damals auch super gefallen, aber es ergab sich nicht die Möglichkeit zu wechseln. Hätte ich damals gewusst wie lange ich den Z4 fahre, hätte ich's wohl doch gemacht. :X

Ahaaaa ....

... nu hab ich's gefunden.

Vor 05/2005 gehörte das Lenkrad (+ Weiteres) nicht zur maritimen Ausstattung. Ab 05/2005 wurde die Maritim-Ausstattung um das Lenkrad + weitere Umfänge erweitert.

... denn der Maritim-Z4 hatte mir damals auch super gefallen, aber es ergab sich nicht die Möglichkeit zu wechseln. Hätte ich damals gewusst wie lange ich den Z4 fahre, hätte ich's wohl doch gemacht. :X

Hallo Jokin,

hast Du das auf PDf?
Oder wo hast Du das gefunden?
gruß in die alte Heimat..

Hansi

Steht alles im Zwiki .. -> Z4 -> Verkaufsunterlagen

Und Google hilft auch.

Zurück
Oben Unten