Kaufberatung Z4 roadster: 2.5si, 3.0i oder doch 3.0si

Wie ist denn eigentlich der 2.5i (also VFL) mit Automatik? Ist ja glaub ich prinzipiell der gleiche Motor (M54)... 39 PS weniger wird man wohl merken, ohne deswegen untermotorisiert zu sein, aber ansonsten?
Falls du nach Düsseldorf kommst, darfst du dich gern mal neben mich setzen ;)
Ich bin zufrieden. Das kurze Diff hilft beim Sprint. Die dadurch niedrigere Höchstgeschwindigkeit stört mich nicht.

Falls du nach Düsseldorf kommst, darfst du dich gern mal neben mich setzen ;)
Ich bin zufrieden. Das kurze Diff hilft beim Sprint. Die dadurch niedrigere Höchstgeschwindigkeit stört mich nicht.
Dann kannst du auch gleich nach Wuppertal durchkommen und 3.0i Schalter mitfahren ;)

Der Schaltvorgang 1-2 oder 2-3 reicht zumindest auf nass als Ruck, dass er rum kommt, dann halt halten, hoffen, dass er nicht schaltet und hoffen, dass nichts unvorhergesehenes passiert, denn eine Kupplung hat man ja leider nicht als "Notaus" :D:D

Man braucht auch keine Kupplung
Mit der Hand einfach in Leerlauf schalten ohne Kuppeln
Alles kein Problem

• Like
Reaktionen: T32
Ach wieso, gerne als Kombitermin mit Ausfahrt oder so bzw leckerem Eis im "Unbehaun" :D Je nach Wohn- und Verkehrslage sind es zwischen D und W nur 20min Fahrt.

Ich denke, dass der 3.0i einfach wegen des Soundgenerators schon gefühlt deutlich schneller sein wird. Natürlich ist er auch objektiv schneller unterwegs, aber der SG verfälscht die Wahrnehmung nochmal ungemein.

Ich wusste gar nicht, dass der 3.0 den SG hat und der 2.5 nicht. Kann man den nachrüsten?

Ist eigentlich ein großer gefühlter Unterschied zwischen 2.5i und 3.0i?
Jetzt ist sie da die Fangfrage!
Ich denke, dass der 3.0i einfach wegen des Soundgenerators schon gefühlt deutlich schneller sein wird. Natürlich ist er auch objektiv schneller unterwegs, aber der SG verfälscht die Wahrnehmung nochmal ungemein.
Ich wusste gar nicht, dass der 3.0 den SG hat und der 2.5 nicht. Kann man den nachrüsten?
Ich bin beide als Schalter gefahren, mein Fazit: ja. Und nochmal ja, kann man nachrüsten :)

Vielleicht habe ich es auch an den Ohren ;) oder es liegt an meiner Auspuffanlage :p :P

Ich bin eh nur der Schönwetter Fahrer der nicht so viel Ahnung von seinem Auto hat. Bin schon stolz darauf, dass ich
die Zündkerzen selber gewechselt habe. Ohne die ganzen Tipps hier im Forum wäre ich in vielen Dingen ratlos. Ich wusste halt
nur das ich 6 Zylinder und eben den 3,0 i haben wollte. Komme aber sehr gut zurecht denn wie gesagt hier hilft immer einer :thumbsup:

Zurück
Oben Unten