Kaufberatung Z4 Roadster

AW: Kaufberatung Z4 Roadster

1. Bei den Reifen nicht nur aufs Profil, sondern auch aufs Alter achten. Das findest du durch die DOT raus. 4103 bedeutet KW 41 Jahr 2003. Wären also jetzt sechs Jahre alt und müssten in den kommenden zwei Jahren gewechselt werden. Bei der geringen Leistung kann man sagen, dass das Reifenalter wohl dem Fahrzeugalter entsprechen wird. Sollte also Spielraum nach unten da sein. Steht aber auch in der Zwiki Checkliste, welche du wohl durchgehen solltest beim Kauf.

2. Bremsen???? Weiß nit, wie man die prüft, aber wenn die Scheibe nur noch aus rillen besteht und du mit ner Taschenlampe schaust, wie dick die Beläge sind, sollte das reichen.
Dünne Beläge und riefige Scheibe = nicht gut und bald runter denke ich

3. Finanzierung. Ist Verhandlungssache. Der Händler verdient an einer 8 % Finanzierung noch mal extra. Also vergleiche erstmal Kredite im Internet. Wenn du eine gewisse Bonität aufweist, sollten 6 % drinnen sein. Wenn du dann beim Händler sagst, dass die 7,9 zu hoch sind, sollte er von sich auf die Aktionsfinanzierung kommen. War bei mir zumindest ganz locker so. Hab dann 2,9 % und konnte das Festgeld liegen lassen.

4. die Vorbesitzer sollten egal sein. Es ist relativ normal würd ich sagen.

5. Bietet der Händler vielleicht eine andere Garantie an. Hast du ihn auf Premium Selection angesprochen? Wenn weder das eine noch das andere vorhanden ist, kannst du auch gleich von Privat kaufen und ne gesonderte Garantieversicherung abschließen. Die gesetzliche Gewährleistung bringt dir ja nur n halbes Jahr was.

6. zum Preis: Ich warte auf Jokin aussage zu deiner Anfrage. Dann wirst du sehen, dass so eine Anfrage nutzlos ist nur mit den Daten.
 
AW: Kaufberatung Z4 Roadster

Knapp 22000 EURO für ein Pre-FL würd ich jetzt nicht mehr zahlen. Der Sommer ist ja schon fast wieder um.
Für 22000 bekommst du ausserdem schon einen FL 2.5si.
 
AW: Kaufberatung Z4 Roadster

das ist ja nur der preis, den er sich im traum vorstellt. letztlich entscheidet nicht zuletzt das verhandlungsgeschick. aber ohne garantie von nem bmw händler kaufen wiederspricht sich irgendwie. wo soll da der vorteil sein?
 
Zurück
Oben Unten