Kaufberatung z4 sdrive 23i

Die Kilometerleistung ist relativ hoch. Sollte für den Motor aber kein Problem sein. Passt zum Verschleiss des Fahrersitzes.

Ansonsten ist alles an Bord. Wenn die (Un-)Farbe gefällt ist alles gut...

Mich würde ein 3,0i Schalter mit weniger Kilometer mehr reizen.

Ist das wirklich Deine Suche, die hinter dem Link steckt? Brauchst nicht extra nach sdrive suchen. So heißen die alle... Den e89 findest Du besser über die Jahreszahl (>2009).

Hi Michael,
danke für dein Feedback.
Du hast recht, über die Jahreszahl bekommst du alle angezeigt. hatte zu erst explizit einen sdrive23i gesucht und habe im nachhinein 23i gelöscht um alle Motorisierungen nochmal anzuzeigen, lag wohl daran.
Mir gefällt das Schwarz und die Ausstattung entspricht genau meinen Vorstellungen. Service wurde bei 91000km gemacht sollte passen. Reifen haben noch 6mm.
30i bzw. 35i wären mit der Ausstattung schon nett, aber bestimmt nicht für diesen Preis!

greets
crobox

Habe einen Ähnlichen, meiner hatte weniger Ausstattung, aber halt auch an die 90tkm. Habe den Kauf bislang nicht bereut, mehr Leistung geht zwar immer, aber ganz ehrlich, ich habe seit einem über einem Jahr mehr Spaß in dem Auto, als in allen anderen zuvor (mit mehr PS und immer Turbo). Bei den großen Saugern (für BMW jetzt nicht unbedingt, wenn man sich die heutigen Literleistungen anschaut allerdings schon) denke ich, dass die Kilometer dem Motor noch am wenigsten ausmachen.

Angebot scheint mir auch ganz o.k.
Den Sitz kann man mit Produkten vom Lederzentrum wieder schön machen. Das ist kein Problem, ebenso wenig wie die Laufleistung.
Warum fehlen die Streben in der M-Front (links und rechts in den Lufteinlässen)?

Gruß

York

P.S.:
Ja der 23i macht auch eine Menge Spaß. Ich habe trotzdem nach 2 Jahren noch mal umgesattelt :D

Ich hatte den 23er 4 Jahre bis vor 3 Wochen . Erstens hat er für den Preis zu viele km und zweitens ist bei diesem Wagen meiner Meinung nach Automatik pflicht. Mein "alter" wird in der BMW Börse fur 25.000€ angeboten..55.000km und ebenfalls schwarz.

Und für 10.000,- weniger gibt's sogar einen Z4 mit Kofferraum

E85 ;)

Ansonsten bzgl Deiner Auswahl: tolle Ausstattung, kleiner Motor - kann Spaß machen.

Danke für Euer Feddback! Zumindest liege ich nicht falsch!
Sicher, für ein paar Euronen mehr, bekommt man sicherlich eine bessere Motorisierung.
Zuerst war ich auch auf nen Automatik aus, aber als ich den gefahren bin mit dem Schalter in der Kombi M Paket, muss ich sagen, knackige Schaltung und macht Spaß ^^
@york: mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen!

Greets
Crobox

Ich find ihn auch gut, bis auf M Paket und Navi ist er wie meiner, dafür habe ich elektrische Sitze und Tempomat. Bei diesen Unterschieden würde ich sagen ist der Preis OK.

Die Makel bekommt man wirklich easy wieder hin, die könntest du zum Verhandeln aber mal anmeckern (Sitze und die von York angesprochenen fehlenden Streben, du siehst ja noch die größeren Halterungslöcher vorne in den Seitengittern).

Automatik ist bei dem Kleinen nicht so prickelnd, das fängt wohl erst mit DKG bei den höheren Modellen an Spaß zu machen - meine Meinung.

Mir würde nur noch der Tempomat fehlen - ansonsten schöner Wagen 8-)

EDIT: Hier mal die silberne Strebe im Bild.

pict0255-664493508401234206.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Auto auch viel zu teuer.
Hab meinen vor c.a. 4 Wochen gekauft.
Gleiche Farbe. Nix M, dafür andere Ausstattung mehr. 60'tkm für 16750 Euro inkl 17“ Winterreifen auf orig. BMW-Alu.

Hier noch ein paar Fotos.

P.S.; ist auch ein 23i ;)

Anhänge

• 1411787270075.jpg
    1411787270075.jpg
    54 KB · Aufrufe: 108
  • 1411787315025.jpg
    1411787315025.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 104
  • 1411787331136.jpg
    1411787331136.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 107
Zu teuer ist immer relativ....

Der Wagen ist vom BMW Händler und wenn man ordentlichen Zustand voraussetzt sind mir ehrliche Kilometerangaben, Garantie/Gewährleistung und "ein gutes Gefühl" wichtiger als "letzter Preis". Wie wir im Rheinland sagen: Wat nix kost' is auch nix...

Glück kann man natürlich immer mal haben.

Wenn ich das richtig sehe wird in einem Umkreis von 100 KM gesucht. Das schränkt - je nach Gegend - die Auswahl natürlich ein.

Fährt ja auch nicht jeder für einen Z4 nach Italien (oder quer durch die Republik)....

Ich hatte mit meinem ein RICHTIGES GLÜCK. Stand in München von privat.
Hätte kein Problem gehabt für DAS Auto bis in den Norden oder sonstwo hin zu fahren.
Ausser Ausland. Das ist für mich ein NoGo.
Möchte ein DEUTSCHES Auto haben.

Meinen gab es nur in Italien (Sondermodell). War etwas mühsam, aber das ist Teil des "Erlebnisses".

Habe auch nur gute Erfahrung hinsichtlich Seriosität und Zustand des Wagens gemacht. Klar, muss man etwas besser aufpassen (reklamieren wird halt schwieriger). Aber über schlechte Erfahrungen habe ich auch bei in Deutschland gekauften Autos (selbst bei BMW-Händlern) gerade hier genug gelesen.

Deswegen ist ein Händler in der Nähe die sicherste Variante....

Das Risiko kann man beliebig steigern. Wie bei der Sendung "Prominent" auf VOX (in die ich natürlich immer nur aus Versehen hinein zappe) hier die Top 5 der Risikosteigerung beim Auto Kauf:

5. BMW-Händler in der Nähe
4. Fähnchen-Händler in der Nähe
3. von privat in der Nähe
2. eine der oberen Varianten in größerer Entfernung innerhalb Deutschlands

und nach der Werbung unser Platz 1...

1. Auto im Ausland kaufen! Lässt sich noch nach Ländern steigern... Innerhalb und außerhalb EU ist auch noch ein Kriterium.

Außerhalb der Wertung, aber bestimmt auch spannend: Auto bei eBay ersteigern...

In allen Fällen gilt: Augen auf beim Autokauf...oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: Auto fängt "Au" an und hört "o" auf. Recht hat sie! ;)

Ich find ihn klasse, auch den Preis. Gerade das M Paket ist Geld wert. Ich habe allerdings eine böse Automatik dazu, aber wenn Du ihn gefahren bist und mit knackigem Schalten Deine Freude am Fahren hast, dann ist er es. :t

Klasse ist der Preis nicht finde ich. Ich finde in normal bzw Durchschnitt.
Findet sich bestimmt noch was besseres...

Normal ist doch ok. Es kommt ja auf das Gesamtpaket an und ich habe ewig nach meinem 23ger gesucht. Ich habe dann sogar den Schritt zur Automatik gewagt, weil ich meine Havanna mit der Ausstattung nicht bekommen habe.

Und wenn der TE begeistert ist von dieser Kombination, das breite Grinsen liest man ja heraus, dann spricht der Preis nicht dagegen.

Wie er das Schätzchen aufpäppeln kann, zB Leder erklären wir ihm doch gerne. Ich würde den Schwarzen auch nehmen, die Kombi finde ich klasse ein M Paket habe ich in der Form noch nicht gesehen. Hammer. Hätte ich auch gerne. Das Lenkrad z. B. :-)

Das vorne was fehlt kann natürlich auch das M Paket sein, da würde ich mich vorher schlau machen...

So, gut geschlafen und Meinung nicht geändert, habe ich mich entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen :D
War heute beim Händler und habe zu geschlagen. Der Wagen wird noch von innen und außen aufbereitet, bekommt selbstverständlich neuen TÜV und die fehlende Staulippe Links und rechts bekommen ich auch noch dazu.
Zulassung und Wunsch Kennzeichen inkl.

Ich denke das passt so! Donnerstag kann ich ihn abholen :) :-)

Besten Dank für euer Feedback, hat mir allemal geholfen. Bezüglich des Leders nehme ich jeden Hilfreichen Tipp an.
Hat jemand einen Tipp für nen Satz gebrauchter Winterräder?

greets

Prima! So ein Schätzchen hätte ich auch nicht stehen lassen können, meine bessere Hälfte fand ihn auch klasse!

Dann kriegen wir aber später noch schöne Bilder, ja?!

Lederzentrum ist das Stichwort, hier habe ich meine infos bekommen. Da kann man auch seine Farbe bestellen und da dort alle auflaufen, einfach bei Bedarf fragen.

Zur Überbrückung etwas Lesestoff

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/lederpflege-von-lederfarbshop.100039/

Es freut mich wirklich. Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!
Bibi

So, gut geschlafen und Meinung nicht geändert, habe ich mich entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen :D
War heute beim Händler und habe zu geschlagen. Der Wagen wird noch von innen und außen aufbereitet, bekommt selbstverständlich neuen TÜV und die fehlende Staulippe Links und rechts bekommen ich auch noch dazu.
Zulassung und Wunsch Kennzeichen inkl.

Ich denke das passt so! Donnerstag kann ich ihn abholen :) :-)

Besten Dank für euer Feedback, hat mir allemal geholfen. Bezüglich des Leders nehme ich jeden Hilfreichen Tipp an.
Hat jemand einen Tipp für nen Satz gebrauchter Winterräder?

greets
Herzlichen Glückwunsch zu DEINEM ZZZZ :)

Hoffe du wirst VIIIIIIIEL Spazzzz damit haben. :D

Woher kommst du denn?

Zurück
Oben Unten