Kaufberatung Z4 sDrive23i

Empo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe Forengemeinde ;)...

nachdem ich auf meiner langen Fahrzeugsuche (Cabrio) nun vom 1er über den 3er bis nun beim Z4 angelangt bin, fällt auch so langsam die Kaufentscheidung und ich hab ein mir sympathisches Model finden können.

Der Wagen steht frisch bei BMW in Düsseldorf und wird gerade aufgearbeitet. Sofern ich nächste Woche eine Entscheidung fälle ist es meiner :)! Ich freue mich sehr, bin sehr aufgeregt und habe hier auch noch einige Fragen bzw. würde mich über ein Feedback und den ein oder anderen Hinweis freuen.

Da ich lange Kleinwagenfahrer war und auf diesem Traum schon ein paar Jährchen gespart habe bin ich über jede erfahrene Antwort dankbar!

Nun schreibe ich mal kurz die Liste des BMW Händlers ab... Auch die Frage nach Preisverhältniss/Ausstattung ist offen. Wie ist bei solch einem Händler der Verhandlungsspielraum? Was kann man vllt noch raushandeln oder ist das Angebot gar garnicht so gut wie es mir scheint und sollte ich noch ein wenig suchen! Soll ich auf die Premium Selection bestehen? Noch steht er nicht in der Ausstellung und ist dementsprechend nicht ausgewiesen!? Ein großer Vorteil ist auch dass der Händler quasi bei mir vor der Tür ist :)!

So, kommen wir zum wesentlichen :):

BMW Z4 23i, 1. Hand (Dienstwagen), Erstzulassung Nov. 2010, 20436 km

Havanna Metallic
Leder Kansas Schwarz

Leichtmetallräder Sternspeiche 290
Multifunktion Lenkrad
Schriftzug Entfall
Wintschutz
Interieurleisten Satinsilber matt
Fußmatten in Velors
Sportsitze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC
Regensensor und autom Fahrlichtsteuerung
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Kilometertacho
Lichtpaket
Freisprecheinrichtung
Radio BMW Prof
Hifi Lautsprechersystem
M Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit individual
Ölwartungsintervall 30000 km
Telefonservicefreischaltung
Deutschland Ausführung
Comfort Paket Plus

Habe teils abgekürzt und mir scheinbar unrelevantes wie 0941 externe nachrüstung weg gelassen, sollten diese Infos relevant sein reiche ich diese nach!

Zu guter letzt noch der Preis: 31.882,13 (wie auch immer diese Zahl zustande kommt ;)!) Inkl. MwSt.

Freue mich auf eure Antworten!

Dominik

Ich finde ihn nicht schlecht.Sportsitze,M-Lenkrad und der dunkle Dachhimmel sind schon mal gut

Mir würde eine helle Innenausstattung bei Havanna besser gefallen.Aber er muß dir gefallen
Bei den Interieurleisten im Satinsilber gefällt mir die Blende am Handschuhfach nicht

Die 290er kannst du ja noch gegen andere tauschen :rolleyes:

Die 290er sind doch top für die nächsten Winterreifen ;)!

Helle Sitze und iDrive wären mir auch lieber ;)... Aber der Preis ist auch mein absolutes Limit und man kann wohl nicht alles haben sofern man ihn nicht selber zusammen stellt ;)! Dafür hat er andere Highlights die andere wieder nicht haben.

Ich sage mir einfach: Schwarz ist pflegeleicht
Dem entgegen ist Havanna meine Lieblingsfarbe auf dem Z4 :)!

Kann ich eigentlich meine IPhone Musik unter dieser konfiguration über Bluetooth abspielen?

HUCH! Ich sehe gerade dass ich im falschen Bereich bin, Sorry! Bitte verschieben.

Man kann nicht alles haben...mit war das M- Sportpaket wichtig und der 23i...wenn ich Navi unbedingt haben hätte wollen, wäre es " nur" der neue 2.0 geworden. Also von der Ausstattung und vom Preis her ist er Ok ;-) und schwarzes Leder ist sogar pflegeleichter...ich habe das Walnussbraun und muss aufgrund de Jeansflecke immer mit der Lederpflege ran...bei hellem Leder noch schlimmer...ich würde ihn nehmen, denn das Havanna finde ich einfach nur wunderschön :-)

Hi Dominik,

steht der Wagen in der NL Grafenberger Str. ?

Klingt ja so erstmal interessant ! :t
Die 290er sind, wie schon gesagt, sicher gute Winterfelgen. ;)
Interieurleisten satin finde ich wirklich nicht gerade schön, aber die kann man einigermaßen bequem individualisieren :)
Havanna gefällt mir sehr gut :t Schwarze Sitze dazu finde ich okay ! Pure White wäre zwar passender, aber wie du schon sagtest....
Vor allem sind Sportsitze meines Wissens nach gar nicht so häufig vertreten :t Das Forum mal außen vor :M

beste Grüße von nebenan

Tscharlie

Hi Tscharlie,

ja, genau dort steht er - noch im Keller und schon reserviert :) !

Jetzt musst du mir erzählen woher du das weisst ;)!

Freut mich dass er gefällt und bestärkt meine Entscheidung! Der Bauch sagt sowieso "JA!" aber der Verstand informiert sich eben gerne trotzdem ;)!

Beste Grüße zurück!

P.S.: Über die Individualisierung der Leisten muss ich mich dann informieren aber die Info ist schonmal sehr hilfreich! Danke!

Wissen nicht, es war reine Spekulation ;)

Interieurleistentausch ist hier schon eine Art Forum-Sport :D
Zwar überwiegend beim E85/86 aber beim E89 sicher nur eine Frage der Zeit.
Ich pers. habe 4 Wochen nach dem Kauf von Platane auf Piano gewechselt :)

Verhandlungsspielraum ist sicher individuell verschieden. Die Chancen wären bestimmt deutlich besser, wenn er schon einige Zeit im Verkaufsraum stände.
Erfahrungsgemäß sind aber immer wenigstens ein paar Dienstleistungen drinnen :rolleyes:

beste Grüße

Hat er leider nicht!
Das ist aber dann auch der letzte Kompromiss ;)! Habe bisher auch gut ohne Leben können und bin kein Berufsfahrer - hoffe ich werde es "im Roadster" verkraften :)!

Übrigens: Es ist der einzige zu findende Havanna Zetti ;)!!!!

Übrigens: Es ist der einzige zu findende Havanna Zetti ;)!!!!

Erstmal herzlichen Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Wahl. Ganz so exklusiv ist die Farbe auch nicht. Allein bei der BMW Gebrauchtwagenbörse sind akutell knapp 60 Zettis in Havanna zu finden! :rolleyes:

Danke für den freundlichen Empfang ;)!

Das stimmt! Aber in meiner Konfiguration und im Umkreis war er kaum so zu finden :)!

Preis wurde heute verhandelt und die Unterschrift rückt immer näher :)......

Das sehe ich genau so und demnach bin ich auch sehr glücklich mit meiner nun abgeschlossenen Entscheidung!
Versicherung steht, Preisverhandlungen erfolgt (erfolgt kommt von erfolgreich ;)!); morgen folgt die Unterschrift und danach wird die offizielle Rettung bekannt gegeben!

Wenn ich jetzt noch meinen Fiesta ;) verkaufen kann ist die Woche gerettet! Ja, vorher bin ich nur Fiesta gefahren! Sparen will gelernt sein :)!

Fotos folgen ebenso!

Auch von mir die besten Wünsche zur Neuerwerbung!

Hübsche Farbe, nette Ausstattung, noch ein "richtiger" Motor ... da kommt die Freude am Fahren ganz automatisch.

Gruß

Kai

Glückwunsch!

Auch wenn ein paar Dinge fehlen, die das Fahren noch angenehmer machen - er hat alles was man wirklich braucht. Die Farbe finde ich klasse, hätte ich vielleicht sogar genommen, wenn es sie auf dem is gegeben hätten.
Die Interieurleisten kannst Du umrüsten, wenn sie Dir wirklich misfallen.

Tim

Und die Geschichte hat ein überraschendes Ende gefunden! Wie folgt...:

Ich stehe bei der BMW NL Ddorf und da steht er, mein "brauner" Zetti... Ich bekomme große Augen... Was steht daneben!? Warum ist da ein roter Preis dran und an meinem nicht!?

Ich laufe zum Verkäufer: "Der ist ja viel viel schöner und hat eine viel bessere Ausstattung!? Warum kostet er fast dasselbe und ist dabei noch 3 Monate jünger!?"

Der Wagen war wohl schon verbucht und die Finanzierung platzte! Ich habe sofort unterschrieben und mich für einen anderen Zetti entschieden!

23000 km von 03/2011 - € 33.000,-

23i
Alpinweiss uni
Leder Kansas Walnuss

Lenkradheizung
Multifunktion für M Lenkrad + M Knüppel
Edelholz Esche Maser
Ski Sack
Innen / außenspiegel abblendbar
Sportsitze
Ablagenpaket
Sitzheizung
PDC
Regensensor u Co
Tempomat
Lichtpaket
USB
TeleService
Erweiterte Anbindung des Music Players??
Steuerung Combox??
NAVI PROF
Assis Internet etc.
M Sportfahrwerk
M Aerodynamikpaket
Dachhimmel anthrazit
Tagfahrlicht ü Lichtmenü
Leichtmetallräder (M!)
M Sportpaket
Conectivity Paket
Comfort Paket Plus

Festpreis zzgl. Winterreifen zum halben Preis. Premium Selection.

Tschüss Havanna, schade um die schöne Farbe aber wer kann da Nein sagen!?

Was sagt ihr ;)!

Samstag ist er zugelassen - JUHU!!!

Kennt jemand einen Interessenten für einen vollausgestatteten Fiesta Sport von 2010 ;)!?

Fotos werden gleich hochgeladen! Wahnsinn :)!!!

Zurück
Oben Unten