Kaufberatung Z4 ???

Bademeister

Testfahrer
Hallo zusammen.

Ich hab mich mal bei euch angemeldet um paar Tipps, Meinungen oder Eindrücke zu bekommen.

Ich hab nun 4 Jahre einen Lupo GTi gefahren und überlegte mir dann einen Mini Cooper S oder einen Audi A3 zu kaufen. Aber nun ist der Z4 auch mit in die Runde reingerutscht und der A3 eigentlich schon wieder rausgeflogen. :D

Kriterien für den Z4 -> 6 Zylinder, Leder, Klima unter 50.000km und Unfallfrei.

Hab nun einen schwarzen 2.2er gefunden mit 44tkm für knapp 17.000 Euro. Mehr will ich nicht ausgeben.

Eine Frage hab ich dann noch.... wie sieht es mit Winter aus ? Ich fahre gerne Ski und bräucht dann sowas wie ein Skiträger. Gibts sowas ?!?

Bin für jeden Tipp, Meinung, Rat dankbar.

Mfg
Lars

PS: Auch gerne per ICQ oder Skype

AW: Kaufberatung Z4 ???

Hi

herzlich willkommen....
zu deiner direkten Frage....der E85 hat keinen Skisack. Es gibt nur die Möglichkeit auf den Kofferaumdeckel einen Grundträger zu montieren und darauf wiederum einen Ski/Snowboardhalter
!B(H071gB2k~$(KGrHgoH-CEEjlLly3cCBK,u8yhFlg~~_35.JPG

Ich fahre gerne Ski und bräucht dann sowas wie ein Skiträger. Gibts sowas ?!?

Hallo Bademeister,

siehe Anhang.

Teilepreise, inkl. MWSt., lt. Liste (ohne Gewähr):
Heckklappen-Reling € 175,00
Ski-Halterung, abschließbar € 298,00
+ Montage

Gruß, Heinz

Anhänge

• Skithalterung.jpg
    Skithalterung.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 15

Hi Lars,

man kann Ski auch quer vom Beifahrerfußraum zur Heckscheibe hineinlegen.
Dies habe ich mit meinen 175ern mal kurz getestet. Schätze das funktioniert bis 180cm. :)
Dies war beim Kauf auch ein Muss für ein neues Auto. Den Heckträger finde ich häßlich :-(

viele Grüße

Hallo Bademeister,

Herzlich Willkommen hier im Board.

Meinst Du, daß der ZZZZ das richtige Auto fur Deine Freizeitaktivitäten ist?

Gruß

Dobo:+.

Das ist ne berechtigte Frage... daher wollte ich mir grad mal paar Infos einholen. Zudem hab ich soeben gelesen, dass diese Jahr nun auch der neue Z4 rausgekommen ist.

Evtl sollte man nun doch keinen kaufen... sondern erstmal abwarten wie so ein Preisverfall ist...

upps...aber bei dem neuen Z4 (E89) wirst du ein paar Jährchen warten müssen bis du einen mit 17t Euro findest...geschätzt so mal 6 Jahre:( oder Unfall mit hohem Schaden..der ist aber dann nicht fahrbereit.

und ausserdem Skisacklänge sind max 170 cm bein Neuen.

Denke, dass momentan eher doch ein guter Zeitpunkt ist um ein Auto dieser Kategorie zu kaufen. Das einzige was momentan am Automarkt boomt sind die Kleinwagen mit der Möglichkeit die Abwrackprämie zu nutzen.

Jeder der seinen Gebrauchtwagen derzeit verkaufen will, muss das wohl oder übel über den Preis versuchen (ging mir auch so). Also wäre das ein Argument, dich jetzt für den ZZZZ zu entscheiden.

Das mit dem Preisverfall wegen dem neuen Modell würde ich nicht so tragisch sehen. Nicht jeder verkauft seinen ZZZZ um aufs neue Modell zu wechseln. Ist bei anderen Modellen (z.B. Porsche Boxter) auch nicht so extrem, finde ich zumindest.

Also zugreifen, der Z4 ist schon ein ganz anderes Auto als ein Mini Cooper ;)

Na und ich denke mal der Mini ist auch nicht gerade das bevorzugte Auto für Skifahrer, oder???&:

@Z40066: Den Skiträger den du da zeigst funktioniert der nur mit Hardtop oder auch mit Stoffverdeck? Wenn nur mit Hardtop sollte man das mal am Rand erwähnen da so ein Hardtop

a) nicht immer bei nem Zetti dabei ist
b) wenn nicht nochmal mit ca. 1.500,00 zu buche schlägt und
c) nicht jedem sein Fall ist (möchte auch im Winter oben ohne fahren)

Hey Lars,

erstmal wilkommen in der Gemeinde.
oben in der Leiste findest du eine Suchfunktion "Suche" gib da mal Kaufberatung ein und es wird dir einiges an Lesestoff bereiten.

kurz zu dem von Dir schon angedeuteten 2.2er für 17k.
der 2.2er ist bestimmt kein schlechtes auto und fürs crouizen super geeignet! Wenn du aber jemand bist der auch gern mal Gas gibt (Vermutung da Lupo GTI) dann schau dir lieber nach mindest einem 2.5er oder am besten gleich nen 3.0er. Evtl. gibst dann nochmal 1k mehr aus (ca 18k also) hast aber länger freude daran.

Am besten fahr mal alle 3 Motorvarianten Probe und entscheide dann.

Welches Bj hat der 2.2er?
Kinderkrankheiten hat der Z4 leider auch ein paar, näheres findest du hier --> Klick

Allgemein empfiehlt es sich das zwiki.net etwas zu durchstöbern, hab ich auch gemacht und sind ein paar gute tips dabei.

also dann noch viel Spass bei der Suche (bei mir hats 4Monate gebraucht ;) ).

Gruß
Michael

Hi Lars,

hab gerade gesehn das du an beans 2.5er drann bist.

kenn das Auto nicht, hört sich aber gut an und vom Preis her Perfekt.

und 2.5er hat mehr Dampf als der 2.2er der Soundgenerator ist auch drinn der macht dann aus dem 2.5er zumindest für den gehörgang fast nen 3.0er.

Bin mal gespannt ob de zuschlägst.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

die Abbildung stammt aus dem Zubehör-Katalog 2008.
Darin will BMW ja auch präsentieren.

Thema: G e p ä c k
Wie würde denn ein solcher Träger mit den Varianten offen oder Stoffdach aussehen?
"Da passt doch viel besser ein Hardtop oder ...", denkt sich der Leiter des Marketings.

Und dann heißt es im Originaltext der Preisliste 2009 von BMW:

Ski- und Snowboardhalterung, abschließbar

Montierbar an der Heckklappen-Reling.
Für zwei Paar Ski mit Stöcken oder für zwei Snowboards
oder für ein Paar Ski mit Stöcken und ein Snowboard.
Für den Z4 Roadster

Bei der Heckklappen-Reling heißt es:

Heckklappen-Reling
Für den Z4 Roadster.
Nur in Verbindung mit Befestigungselementen.

----------
Den letzten Satz würde ich auf das jeweilige, in diesem Falle (Ski- und Snowboardhalterung), Heckträgersystem (Titelüberschrift) beziehen.

Für den Z4 Roadster; das soll heißen, nicht für das Coupe.

Aber wie beim Lotto, ohne Gewähr, denn es gibt folgende Passagen:

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Nachrüstbarkeit von Zubehörprodukten abhängig ist von Fahrzeugmodell, Serienausstattung und Fertigungsdatum. Nähere Informationen über die individuell auf Ihr Fahrzeug bezogene Nachrüstbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die aufgeführten Preise Teilepreise sind.
Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand können je nach Modellvariante noch weitere Teile für den Einbau erforderlich sein.

Soll reichen zur Vorab-Info, denk ich mal ..., denn Lars holt sich vielleicht dann doch noch 'nen Sprinter?

Gruß, Heinz

Hallo Heinz,

danke für die Details,
ich hab den halter bisher nur auf Bildern gesehn und irgendwie vermute ich das der noch oben an dem Hartop drann ist oder evtl. mit Saugnäpfen an der scheibe? wobei die ja vom Hardtop auch anders als die vom Verdeck ist.

Naja bis ich ihn mal in real gesehn hab werd ichs wohl nie erfahrn.

Gruß
Michael

Hallo Bademeister.

also ich persoenlich fahre einen 2.2er und kann dir nur sagen, dass der sicherlich genug "Dampf" hat... Mit einem 2.5er kann man locker mithalten! Auch die Topspeed ist quasi gleich (Laut GPS bin ich schon 238km/h gefahren) Die 20PS Unterschied wirst du nicht wirklich merken, allerdings im Verbrauch :7 - Der Z4 ist relativ leicht (1,3t) und macht auch mit dem kleinen Motor einen heiden Spass!

Sollte Dir das trotzdem zu "lahm" sein, dann einen 3.0er, wobei es sicherlich nicht ganz so tolle Auswahl geben wird bei 17k EUR.

Lass Dich nicht mit den verschiedenen Motor-Varianten verrueckt machen, sooo extrem ist der Unterschied nicht... Such Dir lieber einen gut ausgestatteten 2.2er der nicht "runtergeranzt" und verbastelt ist - da wirst Du mehr Freude am Fahren haben :t

Ciao,

cooper

Hallo Bademeister,

Herzlich Willkommen hier im Board.

Meinst Du, daß der ZZZZ das richtige Auto fur Deine Freizeitaktivitäten ist?

Gruß

Dobo:+.

Was ist den das für ne Frage Ich geh im Winter fast wöchentlich mit dem ZZZZ zum Skifahren dafür muß man sich doch nicht extra ein anderes Auto zulegen geht übrigens problemlos. Nur wenn man zu zweit fährt muß man die Heckträgerlösung wählen hatte ich auch schon mal im Frühjahr kommt der Träger dann wieder runter und gut ist.
Soviel zu Thema ZZZZ als Ganzjahresauto

PS bei meinem BMW-Fritze steht grad ein 2003er merlotroter 3.0i mit 35000 Km auf der Uhr für VK 17900,-

Zurück
Oben Unten