Kaufberatung Z4

AW: Kaufberatung Z4

das könnte natürlich gut sein. :-)

falls ich dann doch ein Fahrzeug finden sollte was teurer ist .... habt ihr evtl. nen tip für gute Finanzierrungen ???

das könnte natürlich gut sein. :-)

falls ich dann doch ein Fahrzeug finden sollte was teurer ist .... habt ihr evtl. nen tip für gute Finanzierrungen ???

Was soll man bei Finanzierungen für Tipps geben? Bist du ein Beamter? Dann renn zur Bank und handel was gutes aus. Bist du Azubi? Dann werden deine Eltern wohl mit unterschreiben müssen.. etc etc

Tipp: Der Händler lässt in Punkto FInanzierung auch mit sich reden.

""""Tipp: Der Händler lässt in Punkto FInanzierung auch mit sich reden.""""

was meinst du genau damit ????

Naja, er bietet dir als erstes ne top 8,9 % Finanzierung zzgl. Restschuldversicherung an.

Du lehnst dankend mit den Worten ab, dass du bei der Hausbank einen Kredit mit 5,9 oder ähnlichen Bedingungen bekommst. In der Regel zaubern sie dann ne 2,3,4 oder 5 % Finanzierung aus dem Ärmel. Bringt natürlich nur was, wenn du auch ein gutes Rating aufweisen kannst. Wenn nicht, bekommste da eh keinen Kredit oder nur einen mit mind. 8,9 %.

Ich sehe aber schon an deiner Frage, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. Also mein größerer Tipp:

Lass es mit der Finanzierung oder les dich erst mal zu dem Thema ein. Wenn du dich mit Excel auskennst, bau dir eine Funktion zum Ausrechnen eines Bruttokreditbetrages und spiele mit den Parametern.

Der Markt ist im Moment nicht allzu groß für deine Vorstellungen, also fahr einfach hin, schau dir die dinger an und bei Interesse, machst du ne Probefahrt und gehst die Checkliste durch.

Hi,das habe ich auch gedacht,dass ich so um die 15000 - 20000 km fahre,jetzt sind es 25000 km.Macht einfach Laune. :d

was haltet ihr von dem. wollt ich mir morgen mal anschauen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi2yhkmmvgc3&asrc=fa

Anschauen ob Du für Deinen Anspruch genug Auto für Dein Geld bekommst. Schau gleichzeitig, was für Autos Du ansonsten für Dein Geld bekommen kannst in dem von Dir erreichbaren Umkreis.

Was sonst für eine Antwort erwartest Du von uns? Wir können auch nur lesen was da steht und eine Wertbeurteilung eines 6 Jahre alten Autos allein aufgrund der Textangaben ist doch absurd.

Da Du selber das Geld bezahlen musst, wirst Du auch selber auswählen müssen :w

Die Z4-Gebrauchtwagencheckliste aus dem Zwiki kennst Du ja bereits.

könnt ihr mir evtl. verraten was dann bei der nächsten inspektion anstehen würde 90 tkm? evtl auch nen preis

Hallo

habe mir in der letzten Woche ein paar zettis angeschaut.

z.B

BJ 2004 mit ca 75 tkm Scheckheft
BJ 2006 mit ca 100 tkm Scheckheft

beide Autos haben die fast indentische Ausstattung und sind vom Händler.

zu welchem würdet würdet ihr tendieren??

Ohne Preisangabe eine reichlich sinnlose Frage.

Moin Moin

Bleibt auch weiterhin eine sinnlose Frage.

Auch ein Fachmann könnte nicht anhand von ein paar Daten und Bildchen ein Auto empfehlen.

Ich stell ja auch nicht ein Bild von einem Keks und dessen Backtag ein und frag wie er wohl schmecken könnte.:)

Klingt zwar blöd,ist aber schon vergleichbar.

Am besten hinfahren,Auto checken und dann entscheiden.

gruß
Karsten

Ich glaub er will einfach nur wissen, ob er den "älteren" mit WEnIGER km oder aber den "jüngeren" mit MEHR km nehmen soll.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde ich diesen Vergleich schon fast außen vorlassen, weil die 25.000 km Unterschied entsprechen in etwa einem Autofahrjahr:) Im Zweifel dann lieber den, der die teurere Inspektion hinter sich hat :)

Unabhängig davon stehen aber ein genauer Blick aufs, ins und unters Auto an! ;) Und auf jeden Fall muss meiner Meinung eine Euro+ dabei sein.

Zurück
Oben Unten