Kaufberatung ZZZZ 3.0i

AW: Kaufberatung ZZZZ 3.0i

Hi Mike,

da muss ich dir Recht geben, das Angebot ist total überteuert.

Ich habe mir einen zugelegt, Ausstattung gleich (außer Bluetooth), ok, 1 Jahr älter und ca. doppelte Kilometer, und von privat, dafür mit hübschen 18 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen, beide auf original BMW Felgen, für 20600€.

Somit würde ich für den max. 22500 bis 23000 ausgeben, also biste auch mit dem tausender noch weit entfernt.

MfG
Florian

Hallo,

ich sehe es gerne wenn sich Intressenten auch für die hochpreisigen Autos intressieren.
Grundsätzlich wäre der Preis gerechtfertigt wenn
- der Wagen ohne Kratzer wie aus der Fabrik aussieht,
- 1.Hand, Premium Selection, unfallfrei ist,
- wertvolle Räder hätte und
- noch mit M-Sitzen ausgestattet ist.

So würde ich jedoch auch sagen das es zu teuer ist.

Gruss Wolf

Hi,

absolut überteuert.
Ich denke für das Geld bekommt man schon ein gut ausgestatteten FL 3,0si aus 2006.

mfg
Wolfgang

fahre zwar nur 2.2 von mitte 2004, aber von der Ausstattung bin ich fast identisch aufgestellt.

Ausnahmen
- beheizte Spiegel (für mich kein Mehrwert)
- Sportfahrwerk (ich weiss nicht was er damit meint, ich habe das M-FW)
- Navi (für mich eine deutliche Verschlechterung zu aktuellen Navis)
- 38.000km gelaufen beim Kauf.

Ich hab knapp 19.000 bezahlt. Also wo der die 8000€!!!! Mehrpreis hernimmt, ist mir ein rätsel.
Aktueller Marktwert sind ca. 23500€ !!!!

Autohändler halt. Die versuchen es wie die Vorwerk-Vertreter.

Sende dem Spassvogel eine Email, ob die Krisenstimmung an ihm völlig vorbei gehuscht ist.
Verbinde das Statement mit einem Angebot von max. EUR 19.000,--

Sagt er ja: Supi
Sagt der Kasper nein: Vielleicht noch besser, denn Autos werden derzeit wie Sauerbier angeboten, und nicht nur die.
Selbst die Z8 Mühlen rauschen in den Keller.

Servus !

Danke für euer Feedback.

Aber die Händler lassen sich nicht drücken und die Kisten stehen teilweise schon 2-3 Monate bei denen rum. Die hoffen alle darauf, dass sobald die ersten Sonnenstrahlen erscheinen, die Kunden denen die Bude einrennen und die überteuerten Cabrios kaufen?

Ich schätze ja eher das die Preise gegen Mai noch fallen werden, bedingt durch den neuen Z4.

Und schon wieder ein Thread wo hier jeder Z4-Fahrer einen Interessenten aktiv davon abhält sich einen Z4 zuzulegen und somit aktiv zum Wertverfall der Z4 beiträgt.

.... toll, ganz toll. b:

preload, bitte triff Deine Entscheidung für Dich selber. Wenn Du sonst kein Fahrzeug findest, welches Dir zusagt, dann ist es eben dieser Z4 und wenn er Dir dieses Geld wert ist, dann kauf ihn bitte auch.

Natürlich gibt es haufenweise günstigere Fahrzeuge, aber die haben nach 4 Jahren vielleicht deutlich mehr Gebrauchsspuren oder sogar verdeckte Mängel und keine Händler-Gebrauchtwagengarantie.
Vielleicht uralte Reifen, verschlissene Bremsen, Kurzstreckenschäden, und, und, und ...

Schau Dir also bitte dieses Auto genau an, schau Dir bitte auch 5 weitere Autos an, die in Deine engere Wahl kommen und dann kannst Du abschätzen, was für einen Gegenwert Du für Dein Geld erwarten kannst.

Die Preise ändern sich recht schnell - je nach Angebots- und Nachfragesituation.

Dabei ist es total egal was jemand vor einem Jahr für seinen Z4 bezahlt hat.

Auch meine Meinung:

absolut überteuert! Wenn Du warten kannst, dann warte ein bisschen - es tut dem Händler sicher mehr weh wie Dir!
Und: auch andere Mütter haben schöne Töchter (bzw.: Händler / Autos)

Grüsse,
Rudi

Ich finde das Angebot ebenfalls zu teuer.

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen ebenfalls einen Z4 3.0 beim BMW-Händler gekauft. Identische Ausstattung wie das Angebot oben + M-Fahrwerk, M-Sportsitze, BMW Felge Design 108, elektrisch einklappbare Außenspiegel, Erstzulassung 6/2005, 24950km gelaufen.

Das ganze hat mich €23.750 gekostet.

Gruß
Marcel

Hallo alle zusammen,
mein erstes Posting hier, bin noch frisch infiziert. Und fand bei meiner Suche dieses Forum sehr informativ, vielen Dank dafür.

Mein Preis, letzte Woche: EZ 04/2005, 23 Mm, M-Sportfahrwerk & -Sitze, Sitzheizung, CD-Wechsler & HiFi-Professional, BMW-Premium-Select & ein Satz gute gebrauchte Winterreifen auf Alufelge. Das Auto hat keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Preis 24,5 kEUR. Und da ging nix mehr. Und ich hab ihn dann genommen, weil hier drumrum kein besseres Angebot zu finden war.

Grüße
Für'n Auto ganz ok

Zurück
Oben Unten