Kaufberatung ZZZZ QP

bernd65

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, habe mich auch ins ZZZZ QP verguckt und bin auf der Suche.
Bei meinem :) steht eins, hoffe ich darf ihn mal probe fahren um einen Eindruck zu bekommen.
Bin bis jetzt nur Lim und touring gefahren.
Er hat folgende Ausstattung:

BMW Z4 3,0si Coupe
EZ 2/2007
km 87821
saphirschwarz
inkl. 12 Monate Euro Plus
Automatic-Getriebe
Klimaautomatik
Xenon-Licht
Park Distance Control (PDC)
TV-Funktion
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
CD-Wechsler 6-fach
Alarmanlage mit Fernbedienung
HiFi-System Professional DSP
LM-Räder Doppelspeiche 135M
Multifunktion für Lenkrad
Außenspiegelpaket
M-Sportsitze
Sonnenschutzverglasung
Geschwindigkeitsregelung
Lenkrad: M Lederlenkrad mit Airbag
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrer
Sprachsteuerung
Scheinwerfer-Waschanlage
Regensensor
Ablagepaket
Chrome-Line interieur
Handyvorber. Business mit Bluetooth-Schnittstelle
Nebelscheinwerfer
Raucherpaket
Interieurleiste Alu Längsschliff
Navigationssystem Professional
Volleder-Polster (Sattelbraun)

Vorbesitzer ist nichts vermerkt, hoffe nur einer, die Ausstattung ist doch nicht schlecht
und die km auch noch vertretbar. oder?
Wieviel ist der wert und auf was muß ich achten?

Vielen Dank und Gruß.
bernd.

Erinnert mich irgendwie an meinen kürzlich erworbenes Z4 Coupe.
Ich weiß jetzt nicht in welchen Zustand das Fahrzeug ist, und schätze den Preis beim Händler auf ca. 25.000,00 - 26.500,00 €.

Ja, Deins ist ja quasi generalüberholt und top in Schuß.
Das muß ich mir erstmal genauer ansehen. Da ich mich bei dem Modell aber nicht so auskenne, würde ich mich über Tipps freuen. Welche Rep. bzw. Wartungsarbeiten kommen bei der km Leistung?
Preislich liegt es zum Glück einiges unter dem Preis!:13wink2z:

Genau, aufgrund der km Leistung liegt er in dem Bereich. Im Vergleich bei BMW Gebrauchtwagen, haben die ZZZZ QP ja meist weniger km auf der Uhr.
Wie fährt sich das QP im Winter? Ich würde es ja als Alltagsauto nehmen, allerdings muß ich nicht damit zur Arbeit fahren.

fährt super im winter, heizung & sitzheizung ballern ordentlich, bei mir keine probleme mit feuchtigkeit, trotz 18" mischbereifung überhaupt keine probleme im schnee.

Falls es soweit kommt, lass dir das Automatikgetriebe nicht ausreden... das ist super.. Fahr es auf jeden Fall mal probe :t

Falls es soweit kommt, lass dir das Automatikgetriebe nicht ausreden... das ist super.. Fahr es auf jeden Fall mal probe :t

Probe fahren ist Pflicht! Haben alle Automatik die Schaltwippen? Ist schon cool, oder?

fährt super im winter, heizung & sitzheizung ballern ordentlich, bei mir keine probleme mit feuchtigkeit, trotz 18" mischbereifung überhaupt keine probleme im schnee.

Klasse, wollte ich ja nur hören. Hatte bis jetzt mit der Limo oder E91 auch nie Probleme.

Montag ist es so weit, Probefahrt im ZZZZ QP!;):t
Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich klappt alles.
Bin schon lange keine Automatik mehr gefahren und dann noch einen 3,0 l uuuuh.

Sorry, für die Vorfreude!!

Der schiebt schon gut an, und das auch ohne Sportmodus, finde ich zumindest nach dem Umstieg von meinem E46 320ci auf das Z4 Coupé.
Ich kann Deine Vorfreude sehr gut nachvollziehen, viel Spaß! :t

Vielen Dank, hoffe das macht es.

PS: meine Frau sitzt dann auch daneben.:rolleyes5

Was ich ebenfalls sofort festgestellt habe, ist die leichtfüßige Lenkung bzw. das Handling des Fahrzeugs.
Der hechtet geradezu durch jede Kurve, kein Vergleich zu meinem eher trägen Vorgänger.
Das könnte allerdings auch zum Teil daran liegen, dass der Vorbesitzer fahrwerkstechnisch einige Änderungen/Verbesserungen vorgenommen hatte.
Ich bin meinen Z4 noch nicht viel gefahren, aber er verspricht noch viel Fahrspaß.
Es heißt ja nicht ohne Grund "Aus Freude am Fahren", oder? ;) :cool:
Und halte Dich etwas zurück bei Deiner Probefahrt wenn Deine "Regierung" dabei ist, nicht das Sie Dir das Auto am Ende noch ausreden will.
Verspreche z.B. mit Ihr schick Essen zu gehen nach dem Fahrzeugkauf, so was zieht bei dem weiblichen Geschlecht. :D

Verspreche z.B. mit Ihr schick Essen zu gehen nach dem Fahrzeugkauf, so was zieht bei dem weiblichen Geschlecht. :D

Hahaha, wie traurig wenn das bei meinen Ex-Freundinnen funktioniert hätte oder jetzt funktionieren würde....aber jeder wie er mag!

Gruß

Ist die km Laufleistung beim Coupe ein Problem?
Welche Rep. kommen so ab den 90tkm ?

Hallo, erstmal die Probefahrt verdaut.....
Man geht der ab, Radio brauchte ich nicht der Motor macht einen geilen Sound.
Auch die Automatik fand ich nicht schlecht, konnte natürlich in der Kürze nicht
alles durchprobieren.
Auf der AB schön bis max. 230 beschleunigt, sobald man Gas gibt, geht der ab.
Bei meinem dauert das immer eine Gedenkminute lang, bis da was passiert.
Die M-Sitze sind Klasse, man hat guten Seitenhalt. Navigation hatte ich keine DVD, TV ging im
Stand, Radio- Display war ich etwas enttäuscht, DSP habe ich nicht probiert.
Bilder folgen.

Ok, das steht mir dann wahrscheinlich noch bevor, danke für die Tipps.

k-Foto.JPGk-Fotoz4.JPGk-Fotoz41.JPG

Ich weiß, die Antenne muß auch noch gewechselt werden??

Welche große Durchsicht ist bei der km Leistung bald fällig?
Vielleicht kann ich die noch raushandeln?!

@bernd65:
Erstmal Danke für die Bilder! :t
Solange die Euro Plus noch läuft, würde ich versuchen mit dem Händler zumindest einen kostenlosen Fahrzeugcheck auszuhandeln, schließlich willst Du ja zukünftig Dein Fahrzug dort zum Service bringen. ;)
Obwohl ich kürzlich mein Coupé von privat gekauft habe, hat es in meinem Fall mit meinem Händler funktioniert.
Die sagten mir der Check dauert ca. 20 - 30 Minuten, allerdings habe ich keine Ahnung was die alles in der Zeit testen können?
So gut kenne ich das Z4 Coupé noch nicht, aber eigentlich dürften bald neue Zündkerzen fällig werden, oder wann wurden die letzten gewechselt?
Und wann steht der nächste Ölwechsel an etc.

Der Wagen wurde im März reingenommen, mit einem Service.
Da wurde Öl, Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremsen erneuert. Die Rechnung hat er mir gezeigt.
Allerdings waren sie jetzt durch das stehen (laut Verkäufer) wieder defekt, der Wagen ruckelte beim bremsen stark,
also sagte er die werden neu gemacht. Die Scheibe hat einen Steinschlag, auf der Beifahrerseite, wollen sie wechseln, aber er fragte ob das über die neue Teilkasko möglich wäre ??!!
Die M-Sitze Fahrerseite sind leicht beschädigt, gibt es ja Lederaufbereitung, was kostet so was?

Zurück
Oben Unten