Kaufberatung

stampfki

Fahrer
IMG_0009.jpg

Sorry Jungs, mir ging hie was schief. Ihr seit einfach zu schnell für mich 8-)

Aber zzz maniac hat es ja bereits erfasst, es geht um eine Kaufberatung. Die Karre ist in einem solala Zustand. Ist ein 2.8er SV mit 110k km runter, Handschalter.

Mich wundert die verrotteten Türscharniere, wie kann das denn passieren. Ansonsten, der Rost am Falz der Heckklappe ist unschön, aber kommt ja bei dem Coupe öfters mal vor. Lässt sich das restaurieren?

Sitze ist was für den Sattler.

Soll unfallfrei sein, wurde aber kürzlich fast komplett neu lackiert, aber ohne Dach (Panorama).

Verkäuferin (!) hat wenig Ahnung, und will 10k Euro. Ich würde ihr 7,5k oder so geben...

Anhänge

• IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was sollen uns diese Bilder erzählen ?
Wenn Du eine Meinung zum Zustand des Fahrzeugs anhand der Bilder möchtest ..... Schrottkarre .... von der Sorte gibt
es genug.
Obwohl, wenn Du natürlich einen Preis von nur 3000 Euro bezahlen musst und sonst alles tippitoppi ist und der Wagen nicht
schon 250.000 km runter hat, dann ......

Gruzzz
Jörg

Also die Heckklappe ist wirklich übel, ob man da noch was machen kann?
Erinnert mich an meine e39 touring Heckklappe. Das kommt ja schon von innen raus,
da kannst Du schleifen und lackieren was Du willst, das kommt immer wieder.
Wieso wurde der komplett lackiert und vorallem die Heckklappe auch??
Das an den Scharnieren habe ich bei meinem Coupe auch, halt an der Oberkante
des unteren Scharnierzylinders wo es schleift, nur nicht wo wild.
Da hat übrigends mein 8 Jahre alter E91 auf der Fahrerseite auch.
Finde ich jetzt nicht schlimm, ist bei mir eh alles im Fett getränkt.

Ich würd lieber einen mit höherer Laufleistung nehmen und dafür besserem "Rostzustand".

Die Technik ist haltbar; und selbst wenn mal was kaputt geht dann repariert man es halt.
Vorhandenen Rost weg zu bekommen ist in meinen Augen viel aufwändiger und teuerer...

Der sieht schon sehr kaputt aus. Den würd ich nicht nehmen, wirst kein Spaß damit haben. Wenn der schon so offensichtlich rostet, dann auch an vielen Stellen die man nicht sieht. Und 110k km glaub ich nicht, nie im Leben bekommt man das Auto so "kaputt". Die Z3 QP werden immer beliebter für Tachodreher, lässt sich einfach und schnell machen und führt mitunter bei den momentanen Preisen eine gute Preissteigerung mit sich.

Danke erstmal für die Hinweise.
Hat vielleicht jemand einen Kontakt im Kölner Raum, der sich das Teil mal mit anschauen könnte?

P.S.
Was sagt ihr zum Preis?

Der Preis ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, so wie er auf den 4 Bildern aussieht, wäre mir der Preis egal, den würde ich so oder so nicht nehmen.
Du schreibst er ist komplett lakiert, warum macht man da die Heckklappe nicht mit.
Das Leder sieht übel aus, mein e39 hat 300tkm runter und sieht bei weitem nicht so aus :13worried

Lass die Finger davon und suche Dir lieber eine bessere Basis.

Hallo nochmal,

jetzt da Du ein paar Info´s gegeben hast kann man natürlich etwas mehr sagen. Auf keinen Fall kaufen ....
Für 10k gibt es bestimmt was besseres. Lieber guter Zustand und mehr Kilometer als umgekehrt.

Und ist die Verkäuferin auch die Besitzerin ? Die wird vielleicht auch nur vorgeschoben um die Ahnungslose zu mimen ...

Gruzzz
Jörg

Moin,
Grausame Fotos. Heckfrontschürze viel dunkler als der
Rest, das kann aber auch täuschen, bei Silber immer
schwer zu erkennen. Walknappa Innenraum *würg*

Zudem erstaunlich geringer Preis. Ich vermute die Fahrt
kann man sich sparen.

Ciao

Chris

Hallo,

warum wundert es mich nicht, das keine Bilder vom Innenraum zu sehen sind ....

Wenn Dein Weg nicht weit dorthin ist, dann kannst Du Dir wahrscheinlich ein
Fahrzeug zu Gemüte führen, das Dir ein Beispiel dafür gibt, wie ein Z3 QP nicht
aussehen sollte.

Gruzzz
Jörg

wobei er so ganz gut dasteht. könnte ihn für 8k kriegen, km stand scheint zu stimmen. muss man halt vielleicht noch 3k reinstecken. Gesamtaufwand wäre schon ok.

Wo bekommt man eigentlich eine neuen Heckklappe her?

wobei er so ganz gut dasteht. könnte ihn für 8k kriegen, km stand scheint zu stimmen. muss man halt vielleicht noch 3k reinstecken. Gesamtaufwand wäre schon ok.

Wo bekommt man eigentlich eine neuen Heckklappe her?

Der steht doch nicht ganz gut da, das ist eine Katastrophe. Man sollte nicht jeden Dreck kaufen, nur weil das QP jetzt durch Zeitschriften etc. bekannter und teurer geworden ist. Beim Z3 hat man öfter mal was zu machen, und das sogar bei guten Exemplaren. Bei so einem schlechten Ding holst du dir mehr Arbeit ins Haus als du denkst. Ist wirklich nur gut gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue nicht so auf die KM. Nimm einfach ein gepflegtes Auto! Meiner hatte damals auch 170tkm das war 2009. Und bis heute keinen Ärger....

Die beiden Autos sehen auf den Bilder wirklich schrecklich aus. Wenn stimmen die KM nicht oder sie wurden wie Dreck behandelt.

Also was mitlerweile für runtergerittene Kisten bezahlt wird, ist ja der Wahnsinn!

So ein Auto macht nur Sinn, wenn du viel selber machen kannst und der im Einkauf <4k€ kostet...

Viel Glück bei der Suche ;)

Also was mitlerweile für runtergerittene Kisten bezahlt wird, ist ja der Wahnsinn!

So ein Auto macht nur Sinn, wenn du viel selber machen kannst und der im Einkauf <4k€ kostet...

Viel Glück bei der Suche ;)

Danke für Deine Einschätzung.

Aber was kann denn da so extreme Kosten verursachen?

- Bei 110k km mal angenommen Motor in Ordnung
- Sitze
- Fahrwerksrevision VA & HA
- Rost, Heckklappe

Bremsscheiben, Belege, Reifen und Felgen sind neu gemacht.

Wenn nun nix positives mehr von Euch kommt, dann beerdige ich das Ding - versprochen :d

Es macht überhaupt keinen Sinn sich den Wagen anzuschauen, da stimmt einfach nichts. Der realistische Wert dürfte tatsächlich bei +- 4000 liegen.

Schau mal in meinen Vorstellungs- Kaufberatungsthread rein. Meiner hatte äusserlich keinen Rost und trotzdem war er an einer Stelle unter der Schwellerverkleidung fast durch.

Der Wagen ist ein Fass ohne Boden, du brauchst erstmal neues Leder und eine neue Heckklappe und wirst noch viele Überraschungen erleben. Es wurde schlampig gearbeitet.

Warum lackiert jemand ein Auto neu und lässt diese Heckklappe drin? Vielleicht wurde der Rost sogar entfernt, überlackiert und kommt wieder raus?

Lass dir doch Zeit bei der Suche und frag weiter im Forum nach, momentan steht nichts brauchbares zu normalen Preisen drin. Ich habe letztes Jahr von Januar bis Oktober gesucht und die Erfahrung gemacht dass das größte Angebot im Herbst vorhanden ist.

Zurück
Oben Unten