Kaufberatung

Und von wegen 110000km das glaube ich immer noch nicht. Von daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass Motorseitig alles in Ordnung ist.

Dieses Thema heißt doch Kaufberatung...
Mir erscheint der Ersteller dieses Themas allerdings recht beratungsresistent zu sein.

Ich wollte das erste 2.8er QP das ich besichtigt habe auch sofort kaufen, trotz offensichtlicher Mängel und eines erheblichen Wartungsstaus.
Habe mir das ganze schöngeredet und wollte die Mängel nach und nach beheben. Bin dann mit dem Geld in der Tasche mit meinem Vater zum Verkäufer gefahren. Mein Vater hat mir in letzter Minute ausgeredet das Fahrzeug zu kaufen, worüber ich heute sehr froh bin.
Habe den Markt noch ein halbes Jahr beobachtet und im Frühjahr ein sehr gepflegtes Coupe mit 3 Liter Motor (Scheckheft, 1.Hand) für unwesentlich mehr Geld als das ungepflegte 2.8er gekostet hätte gekauft.
Bei so wenig angebotenen Fahrzeugen ist viel Geduld nötig um das richtige Fahrzeug zu finden, da ungepflegte Exemplare oft nur unwesentlich oder überhaupt nicht günstiger als gepflegte Exemplare angeboten werden. Würde auch weniger auf Kilometer als auf den Pflegezustand achten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema heißt doch Kaufberatung...
Mir erscheint der Ersteller dieses Themas allerdings recht beratungsresistent zu sein.

Ich wollte das erste 2.8er QP das ich besichtigt habe auch sofort kaufen, trotz offensichtlicher Mängel und eines erheblichen Wartungsstaus.
Habe mir das ganze schöngeredet und wollte die Mängel nach und nach beheben. Bin dann mit dem Geld in der Tasche mit meinem Vater zum Verkäufer gefahren. Mein Vater hat mir in letzter Minute ausgeredet das Fahrzeug zu kaufen, worüber ich heute sehr froh bin.
Habe den Markt noch ein halbes Jahr beobachtet und im Frühjahr ein sehr gepflegtes Coupe mit 3 Liter Motor (Scheckheft, 1.Hand) für unwesentlich mehr Geld als das ungepflegte 2.8er gekostet hätte gekauft.
Bei so wenig angebotenen Fahrzeugen ist viel Geduld nötig um das richtige Fahrzeug zu finden, da ungepflegte Exemplare oft nur unwesentlich oder überhaupt nicht günstiger als gepflegte Exemplare angeboten werden. Würde auch weniger auf Kilometer als auf den Pflegezustand achten.

Ich gebe Dir Recht, dass ich nach positiven Argumenten suche - aber resistent bin ich sicherlich nicht.
Also einen 3l, 1. Hand, guter Zustand würde ich sehr gerne nehmen, aber hier reden wir von Preisen im Bereich von ca. 15 - 18k Euro, was das Doppelte ist von dem mir vorliegenden Angebot. Ich bezweifle, dass die wieder günstiger werden. So wie die europäische Finanzlage ist, d.h. man erzielt fast keine Rendite mehr auf Sparguthaben, werden die Sachanlagen wie Immobilien und bspw. seltene Autos weiter aufgepumpt. Mag vielleicht auch eine Blase werden und wenn die platzt, kommt man wieder an günstigeres. However, ich suche weiter.

Besten Dank an alle!

Sieh es so, kaufst du ein gutes Exemplar, hast du eine nette Wertanlage, denn im Preis fallen die momentan nicht.

• Like
Reaktionen: JCS
Der Preis lag deutlich unter dem von Dir genannten Bereich. Das war im März 2015. Wenn Du bis Frühjahr wartest hast du 1. einen besseren Überblick über den Markt, 2. unter Umständen ein höheres Budget und 3. vermutlich auch ein größeres Angebot.

Es muss ja kein 3L sein und auch nicht aus 1. Hand, aber wie meine Vorredner schon sagten, der Gesamteindruck muss stimmen.
Ich spreche aus Erfahrung, habe mit meinem 323ti damals voll ins Klo gegriffen. Oft ist das vermeintlich günstigere Fahrzeug im Endeffekt das teurere.

Obwohl ich ein gutes Exemplar gefunden habe beobachte ich den Markt, im Moment ist einfach kein interessantes Angebot dabei.

Hallo,
Die Frage ist natürlich wieviel Geld Du ausgeben kannst und willst :-)
Ich hatte auch erst im Bereich von 10.000 Euro geguckt.
Davon habe ich dann Abstand genommen.

Ciao

Chris

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-coupe/416437957-216-7529

Der wäre evtl. Interessant. Allerdings ist der US Tacho etwas seltsam, möglicherweise ist er aber auch von einem US Soldaten.
Der Fahrersitz sieht mir nicht nach 83tkm aus :eek: :o
Aber lass Dir einfach die letzten 7 Stellen der VIN schicken, gib sie in einen BMW VIN Decoder ein und dann hast Du schon mehr klarheit, ein seriöser VK wird sie Dir schicken, wenn nicht hat er was zu verbergen.
JM2C8-)

Hi,

Immer mal wieder auch über den Tellerrand blicken ;-)

Der ist seit heute Nacht in Österreich inseriert:

BMW Z3 Coupe Sportwagen / Coupé, 1999, 85.000 km, € 12.500,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=148207235

Mit deutschen Papieren und offensichtlich im Originalzustand - solltest du Interesse haben, kann ich den gern mal "vorbesichtigen" ... Habs nur ca 40min dorthin!

Lg

Stimmt, war aber kein genanntes Ausschluss Kriterium vom Thread ersteller- oder hab ich was überlesen?

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber wenn man bereit ist eine neue Heckklappe zu kaufen oder die Sitze neu zu ledern. Sollte ein Tausch der Lichter das kleiner Problem sowohl von der Kostenseite als auch von der Zeit her sein...
Achso, hatte immer verstanden, dass das nicht so einfach geht. Wenn sich das in diesem Rahmen abspielt, dann ist das ok.

aktuelle Marktpreise:
Frontscheinwerfer weiße Blinker - immer wieder mal für 500€/Paar zu bekommen
Seitenblinker weiß - Neu für 18,50€/Paar
Rücklichter weiß - Neu für 320€/Paar

macht eine Investition von 850€...Rücklichter orange Coupe sollten um 150 weggehen, Scheinwerfer Orange bei passendem Zustand ca. 300€

na dein preis für die sheinis ist der erste blick ohne suchen! , ich habe 3 paar scheinwerfer fl ( H7 ) mit weissen blinkern in gutem zustand für jeweils 350 € das paar gekauft .........

ich hab auch mal ein paar um 150 eingekauft, aber von so einem glücksfall kann man nicht zweimal ausgehen ;-)

Oder eben RHD Scheinwerfer/Defekte kaufen und dann die Blinkergläser in die orangenen packen.

Zurück
Oben Unten