Kaufberatung

Maggi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo an alle ich heiße Marc und komme aus dem Kreis Kaiserslautern.
Bin 26 Jahre alt und hab mich entschieden mir einen Z4 zuzulegen.
Da ich aber kein Fachmann bin dachte ich ich schreibe mal hier in das Forum rein und hole
mir ein paar Meinungen und Ratschläge ein. Ich hab mir auf mobile ein Auto geparkt und wirklich
Interesse an ihm nur kommt mir etwas komisch vor vll. kann mir da jemand weiterhelfen.
Und zwar passt die Literangabe des Autos nicht mit den Ps überein da er im Februar 2009 zugelassen
wurde aber nur so gebaut wurde bis September 2008.
Brauche da dringend einen Rat was ihr von dem Auto haltet.
Den Link schick ich mal dazu.
Vielen Dank im Voraus schon mal.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=13c36e4f-3d73-94d5-21a4-7ce374fdaa33

Doch die PS Angabe stimmt, den Facelift gab es als 2,5i mit 177PS
2,5si 218 PS und als 3,0si mit 265 PS.

Besonders chic finde ich das Volleder mit den erweiterten belederten Leisten am Armaturenbrett.

Bei 120000 Km solltest du drauf achten was schon am Fahrwerk gemacht wurde, wenn alles noch original ist, solltest du eine Fahrwerksrevision in den Preis mit einplanen!

Alles andere ist wie bei jedem Gebrauchtwagen zu checken !

Die Kaufberatung sollte dabei vorher Pflichtlektüre sein;)

https://www.zwiki.net/index.php/Kaufberatung

Viel Erfolg!

Hallo Marc und willkommen im Forum.

Die Angaben des Inserats und die technischen Daten stimmen doch überein. Der N52B25 hat 2497ccm und in dieser Ausbaustufe 130kW. Wenn dich jetzt die EZ irritiert, solltest du bedenken, dass die Fertigung des Fahrzeugs deutlich früher erfolgt sein kann. Das findest du über die Fahrgestellnummer heraus, die das Produktionsdatum angibt.

Doch, die PS Angabe wird schon stimmen. Beim vor-Facelift (VFL) hatte der 2.5er 193PS, nach dem Facelift (FL) gab es zwei Varianten vom 2.5er. Der einfache "i" hatte 177PS und ersetzte den alten 2.2er. Und der "si" mit 218PS, der den eigendlichen 2.5er aus dem VFL ersetzt.
Und das der Wagen viel später zugelassen als gebaut wurde, liegt an zwei Dingen: Er musste erstmal aus den USA hierher geschippert werden. Und das Design des e85 polarisiert, daher war er nie ein Powerseller, erst Recht nicht, als der Nachfolger schon da war.
Daher verwundert mich die späte Zulassung nicht.
Zumal der kleine Motor in Verbindung mit der sehr guten Ausstattung, als Neuwagen, schlecht zu verkaufen war.
Edit: ich bin zu langsam. :11sleepyz

Schöner Z

Parkpiepser hinten fehlt leider - Geschmacksache

Und mit der Laufleistung reichen auch 13.000 Euro

Motorleistung reicht zum Spaß haben völlig aus - schreibe aus Erfahrung

Vielen lieben Dank an alle die so schnell geantwortet haben. Dann bin ich ja beruhigt das alles im reinen ist.
Würde ihn gerne dann besichtigen gehen aber mir wäre es ganz lieb wenn sich evtl. jemand der auch in der gegend wohnt bereit erklären könnte um mitzukommen, sofern das nicht zu viel verlangt ist. Hätte gern jemand dabei der sich mit dem e 85 gut auskennt.
Würde mich super freuen wenn sich jemand bereit erklären würde, damit wär mir sehr viel geholfen da ich nicht unbedingt einen Fehleinkauf machen will.

Hallo ich hab mir mal noch einen anderen rausgesucht der mir auch sehr gut gefällt. Wollte zu diesem mal noch ein paar Meinungen einholen was ihr von dem haltet.
Freu mich über viele Meunungen. Danke.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...atsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios
Sehr schöne Farbkombination. Von den Fotos her würde ich sagen, er ist von einem ZZZZ Liebhaber (jemand hier aus dem Forum?).
Wenn man mit den polarisierenden Felgen klar kommt, ist es ein sehr interessantes Auto.

Hallo ich hab mir mal noch einen anderen rausgesucht der mir auch sehr gut gefällt. Wollte zu diesem mal noch ein paar Meinungen einholen was ihr von dem haltet.
Freu mich über viele Meunungen. Danke.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...atsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios

Die Felgen finde ich schrecklich, aber gut kann man ja ändern. Leider hat er nicht die tollen M-Sitze die das erste Inserat hatte, darüber solltest du dir im Klaren sein.
Vorteil ist dass er den neueren Motor drin hat und technisch aufgrund der umfangreichen Inspektion 2017 vermutlich ganz gut in Schuss ist.
Ich würde Dir empfehlen mal einige Fahrzeuge Probe zu fahren um ein Gefühl für Zustand, Motorisierung und Ausstattung zu gewinnen.

Auf jeden Fall der erste, allein aufgrund der M-Sitze. Der zweite sieht gruselig aus und hat auch so eine unschöne, fest montierte Grundplatte für eine Handyhalterung.

Beim ersten sind die Scheinwerfer nicht original. Die verchromten gab‘s nur beim Dreiliter und beim M. Eventuell hat er mal was auf die Nase bekommen und dann gleich umgerüstet?
Die Reifen sind von 2012 und damit eigentlich demnächst fällig.

Ich würde keinen Zetti mehr ohne M Sitze kaufen.
Je nach Fahrprofil würde ich auch auf das Getriebe achten, 2.5i = 5 Gänge, 2,5si, 3.0i, 3.0si = 6 Gänge.
Also würde ich keinen von beiden kaufen und weitersuchen.

Ich würde keinen Zetti mehr ohne M Sitze kaufen.
Laß dich nicht abschrecken die normalen Sportsitze sind so schlecht nicht und die M Sitze nicht so gut wie hier einige meinen.
Die normalen tun es locker, auch die M Sitze haben wenn es drauf ankommt zuwenig Seitenhalt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen!
Ich werd ihn mir am wochenende mal anschauen gehen.

Zurück
Oben Unten