Kaufberatung

AW: Kaufberatung

Hatte die letzen 2 Jahre zwischen 15K und 20K Kilometer ... Allerdings hab ich im Süden der Republik studiert und wohne in Niedersachsen.
Strecke 420km ... Fahrverhalten naja, denke schon, dass ich momentan eher sparsam fahre. Das lässt sich bei nem 60PS Kfz auch net wirklich vermeiden :D

Die Suche geht weiter :(

Hatte die letzen 2 Jahre zwischen 15K und 20K Kilometer ... Allerdings hab ich im Süden der Republik studiert und wohne in Niedersachsen.
Strecke 420km ... Fahrverhalten naja, denke schon, dass ich momentan eher sparsam fahre. Das lässt sich bei nem 60PS Kfz auch net wirklich vermeiden :D
Hi,
also wenn wir mal von 20TKM ausgehen und 1,5 Liter Mehrverbrauch annehmen und 1,5 Euro pro Liter ansetzen wären das 450 Euro im Jahr. Plus die 200 Euro Versicherung ergibt 650 Euro Mehrkosten im Jahr also 55 Euro im Monat. Wie lange hälst Du den Wagen? 5 Jahre?

Das wären 3250 Euro (nicht abgezinst) auf 5 Jahre. Das musst Du für Dich natürlich wissen. Also mal Probefahren ob Dir mehr Leistung das wert wäre.

Hi,

also ich will mit meinen 23 Lenzen nicht als Oberlehrer dastehen, aber wenn dir die 190€ (~15€ im Monat) an Versicherung so weh tun, ist die Frage, ob der Zetti denn überhaupt das Richtige ist. Alles in allem ist es zwar ein günstiges Auto im Unterhalt für diese Klasse, wie ich finde, aber ein Satz 18er kostet eben mindestens 600-700 Euro, ne Inspektion kostet locker mal 300€, ein Satz Bremsen auch einn paar Hunderter u.s.w.

Mir fliegt das Geld mit Sicherheit nicht zu, aber ich denke etwas Reserven sollte man immer im Sparstrumpf haben, wenn man sich einen Zetti zulegen will.

Hi,

also ich will mit meinen 23 Lenzen nicht als Oberlehrer dastehen, aber wenn dir die 190€ (~15€ im Monat) an Versicherung so weh tun, ist die Frage, ob der Zetti denn überhaupt das Richtige ist. Alles in allem ist es zwar ein günstiges Auto im Unterhalt für diese Klasse, wie ich finde, aber ein Satz 18er kostet eben mindestens 600-700 Euro, ne Inspektion kostet locker mal 300€, ein Satz Bremsen auch einn paar Hunderter u.s.w.

Mir fliegt das Geld mit Sicherheit nicht zu, aber ich denke etwas Reserven sollte man immer im Sparstrumpf haben, wenn man sich einen Zetti zulegen will.

Muss ich vollkommen zustimmen!

Deswegen ja auch meine Frage ob die 190 Euro zusätzlich jährlich oder vierteljährlich sein sollen.

@Ben2810

Mein Tipp: Lass die Finger vom 2.0i!
Ich kenn einige Leute die eine 2.0i hatten und es sehr schnell bereut haben!
Dann verzichte lieber auf Xenon und/oder Leder aber hol Dir auf jeden Fall einen 2.5i!

Ein Roadster mit 4 Töpfen geht einfach nicht!!!
Ich hab BMW auch nie verstanden so einen Motor in diesem Auto überhaupt anzubieten.

Gruß,
Wolfram

Ich finde, viele hier im Forum sind einfach sehr verwöhnt (Leistung und 6 Zylinder) Natürlich möchte man das (einmal genossen) nicht mehr missen wollen.
Davon mal abgesehen finde ich, dass man als junger Neueinsteiger, der vorher rund 60 PS bewegt hat, durchaus auch mit 2,0 L und 150 PS glücklich werden kann. Sooo schlecht wird der 2,0 L ja nicht gehen.
Aufrüsten kann man ja dann immer noch........

Ich finde, viele hier im Forum sind einfach sehr verwöhnt (Leistung und 6 Zylinder) Natürlich möchte man das (einmal genossen) nicht mehr missen wollen.
Davon mal abgesehen finde ich, dass man als junger Neueinsteiger, der vorher rund 60 PS bewegt hat, durchaus auch mit 2,0 L und 150 PS glücklich werden kann. Sooo schlecht wird der 2,0 L ja nicht gehen.
Aufrüsten kann man ja dann immer noch........

Das sagt sich als Fahrer eines 3.0i sehr leicht! ;)

Aber das Grinsen in dem 2,0 wird niemals so groß sein, wie in einem 6-Zylinder.
Kauf Dir einen 6-Zylinder, der macht mehr Spaß und hört sich auch besser an.

Aber das Grinsen in dem 2,0 wird niemals so groß sein, wie in einem 6-Zylinder.
Kauf Dir einen 6-Zylinder, der macht mehr Spaß und hört sich auch besser an.
Nein, aber wenn man von 60 PS kommt ist der 2.0 schon fast ein Rennwagen. Ich habe Anfangs auch ein E36 318i Cabrio gefahren. Relativ viel Gewicht und eine eher dezente PS Leistung - aber ich kam vom 75 PS Seat Cordoba und fand es prima in meinem ersten BMW.

Es sollte nur beleuchtet werden, was kostet das Mehr an Leistung nachher. Und die Rechnungen haben wir ja. Aber ich akzeptiere und verstehe, dass es eben auch Menschen gibt, die den Z4 optisch toll finden, aber denen 150PS locker reichen. Heute hatte ich jemandem im Audi TT vor mir - der Person hätten denke ich auch 45 PS gereicht, so wie sie fuhr....

Wenns nur für die Optik sein soll dann reichen auch 150PS.

Ansonsten:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Z4. Allerdings kommen für mich da nur die 6 Zylinder in Frage. Ich denke, dass ein Z4 mit 150 PS doch ein wenig untermotorisiert ist. Ich hatte vorher einen 94er MX5 mit 131 PS und das Ding war bis Temp 120 richtig spritzig. Allerdings wiegt der auch nur 960kg. So ein Z4 mit gerade mal 19 PS mehr...na ich weiß nicht!
Ich find wenn schon Z4 dann auch was unter Haube. Sonst kommt man mit einem Mazda auch sportlich von A nach B. Und das für deutlich weniger Geld.....

Der Wagen ist für seine Ausstattung, Baujahr (kein FaceLift Modell), KM Leistung und erst Recht der Motor (unabhängig ob er dir reicht) zu teuer.

Zu teuer? Naja, solange das Angebot groß genug ist, hast Du recht.

Alles klar, vielen Dank schon mal dafür!!!
Dann heisst es wohl nochmal ne Weile warten. Im Moment finde ich leider nichts passendes.
Würde gerne nicht mehr als 18.5K bezahlen.

Schaun mir mal :)

Aha ... nix Passendes gefunden - das Angebot ist also sehr gering ... "EINS" - und der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Für das Geld bekommst du auf jeden Fall was besseres.

Offenbar nicht :w

Und dann stimmt der Preis, wenn für den Käufer ein entsprechender Gegenwert für dessen Geld am Markt erhältlich ist.

Marktwirtschaft ist doch sooo einfach ;-)

Ich wollte ursprünglich auch nur einen 2.0i für meine Holde . Es ist aus Zufall und Angebot ein 3.0 i geworden. Gott sei Dank. Meine Frau und ich streiten uns jetzt ständig ums Auto. Z4 oder Oktavia Diesel. (Meine Frau gewinnt immer). Ich bin beide probegefahren, da sind Welten zwischen. Wie einer meiner Vorredner sagte, ist die Optik dieselbe, aber im Fahrverhalten sind das verschiedene Autos. Und wenn der Unterschied in Versicherung, Verbrauch und Steuer eine Rolle spielt, überlege es Dir Z4 zu fahren.

Ich will hier nicht die "Motordiskussion" losbrechen aber wir reden über eine Investition von knapp 20K€ und das will wohl überlegt sein!!!
Z4 ist nicht nur Design! Überleg mal, die meiste Zeit sitzt Du " im " Z4 und schaust ihn nicht von aussen an...
So viel Geld dann für ein 4-Zylinder kann ich nicht nachvollziehen wenn es fürs gleiche Geld einen 2,5er oder 3,0er gibt und den fährst Du mit gleich viel Sprit.

Frage mal ein paar Leute die einen 2,0i haben... die wollen alle wechseln!
Und so einfach "aufrüsten" geht nicht!!!
Wir sprechen von einem Benziner, da ist nichts mit Chiptuning etc. wie beim Diesel.
Du musst dann wohl oder übel verkaufen und machst viel Geld kaputt!

Lass es Dir von der Mehrzahl der Leute hier gesagt sein,
Z4 fahren hat seeeeehr viel mit Sound vom Hubraum zu tun :t

Ich dachte anfangs auch an den 2.0i wegen dem Preis.
Ich würde mir heute so in den Arsch beissen wenn ich ihn genommen hätte,
das kannst Du mir glauben.
Zum Glück hat meine Frau gleich von Anfang an gesagt dass es mindestens ein 2.5i sein muss und sie hat recht gehabt :t

Ich will Dir hier kein schlechtes Gewissen einreden, aber Du wirst beim Kauf eines 2.0i sehr schnell an diesen Punkt kommen :s

Also Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Der sucht absichtlich nen 2.0er! Denn er will ein Fahrzeug das im Verbrauch und Unterhalt für Ihn bezahlbar ist!

Ich finde seine Einstellung absolut in Ordnung! Und ich wäre wahrscheinlich froh gewesen wenn ich mir in seinem
Alter so ein Auto hätte leisten können!

Mein erstes Auto war ein Corsa A mit 45 PS, als ich den gegen einen 75PS Kadett getauscht habe, dachte ich
dass ich einen Rennwagen habe. Danach kam ein 90PS Audi, später dann der Quantensprung... ein A4 Avant mit 150PS
Turbo-Benziner!!!! Ich fühlte mich wie Walter Röhrl!!!

Wenn er bis jetzt nur nen 60PS Wagen hatte, dann ist er mit 150PS mehr als gut bedient. Er wird richtig Freude daran haben,
und er kann es sich leisten. Genau darauf kommt es doch an! FREUDE AM FAHREN!!!!!! Egal ob 150 oder 343 PS !!!

Wir sollten froh sein, ihn irgendwann mal als neues Mitglied hier begrüssen zu dürfen, egal was er für ne Maschine hat!

AMEN

Scheiß auf Xenon das Auto kaufts Du Dir doch nicht um Licht zu spenden , das Auto soll fahrspaß machen , ich würde mir einen alten 3.0I kaufen ,der Sound und der Spaß am fahren sind gegenüber dem " Licht " unbezahlbar. Und billig ist er auch noch. Ich denke Du hast schon mal einen gefahren ?????
Worüber überlegst Du =??
LG Andy

@Andi1

...ich würd sogar noch weiter gehen und sagen --> scheiss auf alles ausser Hubraum!!!
Sorry - aber ich will das Niveau hier im Forum nicht verletzen.

Aber Mensch Leute - der Junge will knapp 20.000 Euro ausgeben!
20.000 !!!
fahr einen 3.0i zur Probe, steig danach in einen 2.0i ein - düs ne Runde um den Block und alles Gerde hier hat sich erledigt...

wusste garnet dass es den VFL mit 2,0 auch gibt.

Zur Info:

habe meinen 3,0 schwarz/schwarz für 19.900 bekommen 04/2005 mit guter Austattung und 51tkm. Das war im Frühjahr 2009.

Wenn du jetzt auf 2,5 umsteigst und dir grau/blau/silber auch gefällt (finde ich auch sehr schöne farben), dann müsste doch auch was für 18.000 oder 17.000 dabei sein. Würde mich nicht unbedingt auf 2005er modelle festlegen...

Umso weniger Suchkriterien du festlegst, umso mehr Angebote erhälst du und hast dann wohl auch eher eine chance ein schäppchen zu bekommen.

Ich drück dir die daumen bei der suche.

PS: Fahr doch mal ein 2,5er, einen 3,0 und einen 2,2 probe.....

Gruß

hey, er will ja eh nen NVL! Lasst ihn halt kaufen was er will. Nen 3 Liter hätte er sowieso gerne, kann er sich aber im Unterhalt nicht leisten. Also muss es was günstigers sein.
Klar ist sein Budget für nen 2 Liter etwas überzogen, aber das hat er jetzt schon gemerkt, aber hört auf ihn mit 3Liter Kisten zu ködern, kann er sich im Unterhalt nicht erlauben.
Also hör auf ihn ständig auf nen anderen Motor bringen zu wollen!

Lasst ihm seinen Spass mit dem 2Liter, gut dass er jetzt paar Tausender weniger ausgibt, und lasst es gut sein!

BASTA

Fahr den 2 Liter zur Probe und entscheide dann, ob du auf Dauer damit glücklich werden kannst. Wenn du wirklich einen 2 Liter kaufen willst und nach dem Fahren glücklich bist, dann würde ich nicht noch einen 3 Liter Probe fahren ;)

Servus!!!

Danke für die vielen Antworten.
Nach der Fahrt mit nem 3.0er doch den 2.0er nehmen. Das glaubt ihr doch selbst net, oder ?! :D

Naja das Thema ist halt, wenn schon so nen Wagen, dann nicht auf der ersten Gerade von nem Wolf oder ähnlichem überholt werden.
Deswegen werd ich wohl doch eher zum 2.2 tendieren. Farbe sollte jedoch auf jeden Fall schwarz sein. Silber, blau usw finde ich net wirklich
schön an dem Wagen.

Der wäre ne feine Sache, allerdings München ... Puuuhh :D
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=50000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Suchst Du denn was "originales" oder was schönes??***GRINS**

Anhänge

• DSC01744..jpg
    DSC01744..jpg
    184 KB · Aufrufe: 12
  • DSC02175..jpg
    DSC02175..jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 11

Kommt darauf an worauf Du wert legst?? Willst Du lieber einen 06'er 2 Liter Original oder sowas wie auf meinen Bildern?????????

Schließt das eine das andere aus?! :D

Nein sicherlich nicht. Ich finde den Z mit original M Felge, wie der von deinem Link, weitaus schöner als der vom Ossi.

Der Wagen von dem Link gefällt mir generell ganz gut, und im Preis ist sicher noch einiges drin! ;)

Zurück
Oben Unten