Liebes Forum,
ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Z4. Wir fahren bereits seit einiger Zeit E90/E91, daher bin ich etwas mit BMW grundsätzlich vertraut. Dennoch gibt es einige Fragen, die mir bei der Suche immer durch den Kopf gehen. Hier also, was ich grundsätzlich suche:
Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten und Meinungen eurerseits gibt... Bin gespannt und durchforste weiter mobile.de und autoscout24 :) Wenn jemand von Euch einen Tipp hat... her damit :)
Viele Grüße
Daniel
ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Z4. Wir fahren bereits seit einiger Zeit E90/E91, daher bin ich etwas mit BMW grundsätzlich vertraut. Dennoch gibt es einige Fragen, die mir bei der Suche immer durch den Kopf gehen. Hier also, was ich grundsätzlich suche:
- Z4
- BJ 2004-2007
- Bis 20.000 EUR
- Motorisierung lieber kleiner als 3.0i
- Gibt es eine Motorisierung, die besonders anfällig ist? Beim E90 war's der 320is, der oft kaputt ging. Mit hat bei den Probefahrten der 2.5i mit 177 PS sehr gut gefallen.
- Kann man die Standard-Alu(look)-Leisten umlackieren lassen zu Pianolack?
- Kann man die silbernen Nieren einfach nachrüsten?
- Kann man beim Sattler die schwarzen Ledersitze braun beziehen lassen? Es gibt so wenige Z4 mit braunen Sitzen, und das sieht m.E. in Verbindung mit einer dunklen Lackfarbe genial aus.
- Sind die normalen Sitze ausreichend? Oder sollten es lieber die Sportsitze sein. Ich bin 1,84 groß, da ist mir z.B. beim Standardsitz im 3er die Schenkelauflage zu kurz.
Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten und Meinungen eurerseits gibt... Bin gespannt und durchforste weiter mobile.de und autoscout24 :) Wenn jemand von Euch einen Tipp hat... her damit :)
Viele Grüße
Daniel