Kaufberatung

dw158

Testfahrer
Liebes Forum,

ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Z4. Wir fahren bereits seit einiger Zeit E90/E91, daher bin ich etwas mit BMW grundsätzlich vertraut. Dennoch gibt es einige Fragen, die mir bei der Suche immer durch den Kopf gehen. Hier also, was ich grundsätzlich suche:

• Z4
  • BJ 2004-2007
  • Bis 20.000 EUR
  • Motorisierung lieber kleiner als 3.0i
Und hier meine Fragen:
  1. Gibt es eine Motorisierung, die besonders anfällig ist? Beim E90 war's der 320is, der oft kaputt ging. Mit hat bei den Probefahrten der 2.5i mit 177 PS sehr gut gefallen.
  2. Kann man die Standard-Alu(look)-Leisten umlackieren lassen zu Pianolack?
  3. Kann man die silbernen Nieren einfach nachrüsten?
  4. Kann man beim Sattler die schwarzen Ledersitze braun beziehen lassen? Es gibt so wenige Z4 mit braunen Sitzen, und das sieht m.E. in Verbindung mit einer dunklen Lackfarbe genial aus.
  5. Sind die normalen Sitze ausreichend? Oder sollten es lieber die Sportsitze sein. Ich bin 1,84 groß, da ist mir z.B. beim Standardsitz im 3er die Schenkelauflage zu kurz.

Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten und Meinungen eurerseits gibt... Bin gespannt und durchforste weiter mobile.de und autoscout24 :) Wenn jemand von Euch einen Tipp hat... her damit :)

Viele Grüße
Daniel

Liebes Forum,

ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Z4. Wir fahren bereits seit einiger Zeit E90/E91, daher bin ich etwas mit BMW grundsätzlich vertraut. Dennoch gibt es einige Fragen, die mir bei der Suche immer durch den Kopf gehen. Hier also, was ich grundsätzlich suche:

• Z4
  • BJ 2004-2007
  • Bis 20.000 EUR
  • Motorisierung lieber kleiner als 3.0i
Und hier meine Fragen:

1. Gibt es eine Motorisierung, die besonders anfällig ist? Beim E90 war's der 320is, der oft kaputt ging. Mit hat bei den Probefahrten der 2.5i mit 177 PS sehr gut gefallen. nein, zumindest nicht bekannt, bei guter Pflege denke ich sind die BMW Motoren extrem langlebig, vor allem die M54 Serie
  2. Kann man die Standard-Alu(look)-Leisten umlackieren lassen zu Pianolack? lackierbar ja....aber Kosten? da könnte direkter Austausch billiger sein
  3. Kann man die silbernen Nieren einfach nachrüsten? sicher ja, besorgen und austauschen
  4. Kann man beim Sattler die schwarzen Ledersitze braun beziehen lassen? Es gibt so wenige Z4 mit braunen Sitzen, und das sieht m.E. in Verbindung mit einer dunklen Lackfarbe genial aus. im Prinzip ja, ist eine Frage des Preises
  5. Sind die normalen Sitze ausreichend? Oder sollten es lieber die Sportsitze sein. Ich bin 1,84 groß, da ist mir z.B. beim Standardsitz im 3er die Schenkelauflage zu kurz. empfehle M Sitze, Auflage ist ausziehbar, einfach probesitzen
Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten und Meinungen eurerseits gibt... Bin gespannt und durchforste weiter mobile.de und autoscout24 :) Wenn jemand von Euch einen Tipp hat... her damit :)

Viele Grüße
Daniel

Super! Danke für die Antworten bis dato. Ich seh' schon... das wird was Größeres :D
Tolle Autos habt ihr hier im Forum! Da sind schon viele Schätze dabei. Ich glaube der Z4-Virus hat mich bereits erfasst ;)

Servus,
habe den m54 motor und hatte bis her noch nie i-welche probleme 2.5l 193ps.

Zu den sitzen, meiner meinung nach gehören in jeden z4 die M sitze, diese sind einfach viel sportlicher und passen mehr zum auto also die normalen "sportsitze" habe beide schon getestet und war froh das ich die m sitze verbaut habe.

Klar kannst du die sitze beziehen lassen und die blenden in piano lack lackieren lassen, sowas ist einfach nur ein frage des nötigen klein geldes.

Anstonsten wirst du recht viele schöne wagen finden wenn du ca. 20k ausgeben möchtest.

Viel glück bei der suche =D und erst recht viel spaß im sommer... ;-)

Wenn du nur die Leisten lackieren willst, ist das nicht teuer. Ich hab dafür 120 Euro bezahlt...geht aber bestimmt auch noch billiger;) Sieht super aus!
Bezüglich der Sitze.... kommt halt darauf an wo du wohnst....ich hab mir mal ein Preis bei einem Sattler in Polen geben lassen...ist von Berlin nur ne 3/4 Stunde entfernt. Bei einem guten Leder wäre ich bei max. 600-700 Euro gewesen für beide Sitze zusammen + die Türpappen. Ich denke das ist ganz fair.....

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten