Kaufberatung

JJO12

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar möchte ich mir schon lange einen Z4 zulegen - der 2.2 mit 170 Ps reicht für mich vollkommen aus! Ich habe diese Woche ein Angebot gefunden welches für mich sehr ansprechend war! Also ab ans Telefon und den Herren (ca. 50 Jahre) angerufen. Heute Mittag war ich bei Ihm und habe den Z4 begutachtet und Probe gefahren! Ich konnte keine Mängel feststellen! Zur Absicherung bin ich noch zum TÜV gefahren und habe einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Alles vollkommen in Ordnung, keinerlei Mängel - Kaufempfehlung! Auch die Z4 typischen wenigen Problemchen sind nicht vorhanden! Jetzt meine Frage, ist der Preis in Ordnung? Wäre um jede Antwort dankbar!

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...1-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Vielen Dank schonmal im vorraus! :) :-)

Naja, Minimalausstattung, hässliche Zubehörfelgen und eine pubertäre Auspuffanlage, die nicht so recht zum Rest passt.

Okay, der Wagen hat nicht viel gelaufen - aber das Package begeistert mich nicht. Wobei das nicht am Motor liegt.

naja über geschmack lässt dich ja bekanntlich streiten! Felgen will ich auch nicht behalten ;) Auspuff finde ich Klasse! Wie gesagt ich bin mit der Ausstattung vollkommen zufrieden! Ich frage mich nur ob es preislich in Ordnung ist!

...frage mich nur ob es preislich in Ordnung ist!
... ja, ich denke, der Preis ist OK! Die km-Leistung weist auf "sparsames" Fahren hin. Jetzt wäre festzustellen, ob auch anderen Indizien in diese Richtung weisen: Sitzwangen etwa oder Bremsen! Interessant wären auch der Zustand der Reifen und Bremsscheiben! "Reifen neu" glaube ich erst, wenn ich es sehe... Aufgrund des Auspuffs und der Felgen würde ich nach weiteren "Verbastelungen" suchen/fragen sowie "Letzter Ölwechsel Motor/Bremsen" usw.

Vielleicht hilft Dir noch das hier: http://www.dh-ontour.de/z4/kaufberatung/

Ansonsten finden wir es immer gut, wenn man sich kurz vorstellt, bevor man Fragen an dieses tolle Forum richtet... :s

Grüße, Herbert

Hallo Herbert, ja da muss ich dir Recht geben... Ist mir heute nacht glatt entfallen! Sorry.... Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Balingen und bin Student! Due Reifen sind tatsächlich neu! Sieht man an den kleinen Fähnchen an den Reifen! Verbaut sind folgende Teile: Tiefeelegung von MK, Sportauspuff von MK und die Felgen von MK... Alles andere befindet sich im Originalzustand! Ab der Sirzwange des Fahrers sind leichte Abriebsspuren vorhanden... also an der Einstiegswange! Letzer Kundendienst wurde bei 42500 KM gemacht inkl Ölwechsel! Laut des TÜV Arbeiters sind keine Mängel vorhanden und auch keine zu erwarten! Ebenso sind Bremsen usw noch io!

Gruß Martin

Wenn der Wagen gut läuft, alles passt, der Tüv sogar sagt keine Mängel und das wichtigste, der Wagen DIR gefällt, kauf ihn.

Preis ist sicherlich voll in Ordnung.

Egal welchen Wagen man sich kaufen möchte, bei jedem findest du irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonst was.
Wenn man danach geht darf man gar kein Auto kaufen..

Wenn er Dir gefällt, kauf ihn.

Fahre auch den 2,2 die 170 PS reichen für den täglichen betrieb voll und ganz aus. Auch kann man damit richtig spass haben.

Habe allerdings schon 100.000 Km MEHR drauf.
Mich würde nur stören das er keine Xenon hat, aber noch mehr das er nicht die M-Sportsitze hat. Die Serien sitze bieten viel zu wenig Seitenhalt und sind zu glatt.
Habe damals vor Bestellung bei Sitze probe gesessen und gefahren.

Herzlich Willkommen und Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll Spass mit dem ZZZZ

So eben noch mit der BMW Vertragswerkstatt telefoniert... Kundendienste gemacht! Kilometer stimmen! er wurde bei BMW gewartet! Hat eine vollkommen saubere Laufbahn! In dem Fall werde ich wohl bald Z4 Fahrer sein :@, denn dass Fahrzeug spricht mich sehr an! Auch der Auspuff gefäält mir!!

Hallo Martin,

willkommen in Club, ich habe auch einen 2,2 l das reicht meiner Frau.:) :-)
Ich komme aus 72351 Geislingen, vielleicht können wir uns mal treffen.

Gruß Werner

Zurück
Oben Unten